VDSL 50 nicht für Geschäftskunden, nur für privat, wieso?

9 years ago

Hallo,

 

an meinem Wohnort wurde VDSL 50 und 100 ausgebaut und es wird auch reichlich Werbung damit gemacht. 

Da ich öfters zu Hause arbeiten muß, also im HomeOffice wäre VDSL 50 schon eine Erleichterung. Doch leider wird unsern internen Telefonkollegen immer von der Telekom mitgeteilt: "für diese Adresse steht kein VDSL 50 zur Verfügung in Business Bereich". Wieso und wann ändert sich das?

Danke

Eric

 

502

6

    • 9 years ago

      Was sagt den die Website?
      Mal eine Prüfung gemacht?

      Gab es schon eine verbindliche Aussage für ein PK VDSL50?
      Oder nur einfach die Prüfung, die keine Verbindlichkeit darstellt?

      0

    • 9 years ago

      Hallo @E.A.Schroedter,

       

      also Geschäftskundentarife mit VDSL gibt es auf jeden Fall.

       

      https://geschaeftskunden.telekom.de/startseite/festnetz-internet/tarife/288914/internet-telefonie-unsere-loesungen-fuer-firmenkunden.html

       

      Haben Sie denn eventuell einen Mehrgeräte- bzw. Anlagenanschluss ? Falls ja, muss man sich wohl noch gedulden, bis diese Anschlüsse auch IP fähig sind. Hab ich zumindest mal gehört, dass das (noch) nicht der Fall sein soll. Daher vielleicht der Unterschied bei privat oder geschäflich. 

       

      Sollten Sie keines dieser Anschlüsse besitzen/haben wollen, sehe ich keine Probleme, aber da kann die Telekom sicher mehr zu sagen, vielleicht ja aus dem Telekom Hilft Team.

       

      Hoffe, ich konnte helfen.

       

      MfG,

      godtriplex1

      4

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Abend @E.A.Schroedter,

      schön, dass Sie auf uns zukommen.

      Ich habe Sie leider telefonisch nicht erreicht. Wann kann ich Sie am besten erreichen?
      Gerne können wir gemeinsam überprüfen, ob VDSL bei Ihnen möglich ist.

      Über Ihre Rückmeldung freue ich mich.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Answer

      from

      9 years ago

       Hallo Adriana,

       

      heute würde es gut passen.

       

      Gruß
      Eric

      Answer

      from

      9 years ago

      Guten Tag @E.A.Schroedter,

      vielen Dank für das gestrige nette Gespräch.

      Konnte Ihnen die Kollegen weiterhelfen? Wenn nicht, versuche ich den Kontakt mit dem Großkundenbetreuer herzustellen.

      Ich warte gespannt auf Ihre Antwort.

      Liebe Grüße
      Adriana P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too