Gelöst

VDSL 50 nur 20 MBit/s

vor 7 Jahren

Benutze ein Tp-Link WD8980B mit Lede und mir werden folgende Werte angezeigt:

 

Firmware Version:                         5.7.9.9.0.6
API Version:                              4.17.18.6
XTSE Capabilities:                        0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x0, 0x2
Annex:                                    B
Line Mode:                                G.993.2 (VDSL2)
Profile:                                  17a
Line State:                               UP [0x801: showtime_tc_sync]
Forward Error Correction Seconds (FECS):  Near: 0 / Far: 624
Errored seconds (ES):                     Near: 0 / Far: 4
Severely Errored Seconds (SES):           Near: 0 / Far: 1
Loss of Signal Seconds (LOSS):            Near: 0 / Far: 0
Unavailable Seconds (UAS):                Near: 35 / Far: 35
Header Error Code Errors (HEC):           Near: 0 / Far: 0
Non Pre-emtive CRC errors (CRC_P):        Near: 0 / Far: 0
Pre-emtive CRC errors (CRCP_P):           Near: 0 / Far: 0
Power Management Mode:                    L0 - Synchronized
Latency / Interleave Delay:               Down: Fast (0.16 ms) / Up: Interleave (9.0 ms)
Data Rate:                                Down: 18.458 Mb/s / Up: 1.463 Mb/s
Line Attenuation (LATN):                  Down: 3.5dB / Up: 1.0dB
Signal Attenuation (SATN):                Down: 3.5dB / Up: 1.0dB
Noise Margin (SNR):                       Down: 6.9dB / Up: 9.3dB
Aggregate Transmit Power (ACTATP):        Down: 13.6dB / Up: -2.6dB
Max. Attainable Data Rate (ATTNDR):       Down: 19.987 Mb/s / Up: 1.485 Mb/s
Line Uptime Seconds:                      1376
Line Uptime:                              22m 56s

Wenn ich jetzt nichts falsch verstehe ist die Noise Margin relativ hoch oder nicht?

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Weil Vectoring 993.5 wäre und nicht 993.2! Und ein Router, der kein Vectoring kann landet im Fallback.

     

    hier kannst Du Deine Leitung online prüfen. Wenn dort alles OK ist, ist es wohl Dein Router: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen/anschluss-diagnose

     

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    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von