VDSL Abbrüche und gedrosselt
vor 6 Monaten
Guten Tag,
wir haben MagentaZuhause XL Flex gebucht mit 250 MBit/s.
Das hat nach dem ich zu vor schon ein Problem mit der Leitung hatte und gelöst wurde keinerlei Probleme.
Doch nun treten wieder vermehrt Probleme auf, die Leitung verliert die Verbindung und wird/wurde herabgesetzt.
Ich habe auch per App den Anschluss versucht zu reparieren doch leider ohne Erfolg.
Der Router macht 3 - 4 Uhr eine eigenständige Zwangstrennung.
Die LOG ist Leer da ich des öfteren den Router vom Strom genommen habe leider brachte das kein Erfolg.
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vor 6 Monaten
Moin @.ChrisDE,
ich helfe dir gerne und schlage vor, dass wir uns das gemeinsam ansehen. Wann passt dir ein Gespräch zwecks Legitimation?
Viele Grüße
Lin
2
Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Mit passt es jeder Zeit heute, bin den ganzen Tag zu Hause aktuell.
0
Antwort
von
vor 6 Monaten
Danke nochmal für das super tolle Gespräch vorhin, @.ChrisDE!
Wie besprochen, habe ich eben einen Line-Reset für dich ausgeführt und du beobachtest deinen Anschluss so gut wie möglich für den restlichen Tag. 🙂 Ich warte dann auf deine Rückmeldung. Wir hören uns Morgen wieder!
Lieben Gruß,
Klaudija
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
Melde mich mal direkt schon zurück.
Der Line-Reset brachte kein erfolg die Leitung ist noch immer "Gedrosselt"
Den Router hatte ich im Zeitraum des Line-Reset vom Strom getrennt.
Ob jetzt noch Abbrüche sind kann werde ich dann in 24h Melden können.
Da die Frage war welche Leitung ich aktuell habe, habe ich ja geantwortet das wir eine 250er haben was man auch hier sehr gut sehen kann:
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/permanente-abbr%C3%BCche-am-wochenende/67557c2a389f9f597ba888fe?commentId=67557f01389f9f597bc4881c
oder hier als Bild:
06.01.2025
Aktuell sieht es so aus:
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Vielen lieben Dank für das spontane Telefonat @.ChrisDE. 😊
Wie besprochen, habe ich dir nun nochmal einen Termin mit dem Außendienst gebucht. Vielleicht ist es doch nochmal besser, wenn da erneut jemand rüberschaut und geprüft wird.
Melde dich gerne am Dienstag bei mir zurück. 🙈
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
Neele
Antwort
von
vor 6 Monaten
Der Techniker war so eben vor Ort.
Die Leitung bis zur TAE ist vollkommen in Ordnung.
Das alte Telefon Kabel was ich mal von einem Techniker bekommen habe hatte wohl ein Defekt.
Ich hatte mir aber zwischenzeitlich ein neues gekauft was auch von einem Vorherigen Techniker abgesegnet wurde das dieses okay ist.
Es ein TAE Adpater mit einem RJ45 Kabel
CSL - 2m Netzwerkkabel CAT 8
COXBOX TAE RJ45 DSL Adapter
Was mich aber einfach ärgert ist die Tatsache das jetzt einige Techniker hier vor Ort waren und alles geprüft haben, aber der heute war der einzige der mir erklärt hat was getan hätte werden müssen.
Und zwar wurde der Port re-konfiguriert und siehe da nun ist alles wie es vor her war.
Sollte also wieder das gleiche Problem bestehen sollte man dies von Anfang an machen.
Sollte das Problem so wie so wiederholt auftreten kann ja was nicht stimmen aber nicht bei mir und man sollte der Sache auf dem Grund gehen.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Hallo @.ChrisDE,
vielen lieben Dank für deine Rückmeldung zum Technikertermin.
Freut mich auch zu lesen, dass du hier über die Arbeiten informiert worden bist.
Ich drücke nun die Daumen, dass es weiterhin stabil bleibt.
Beste Grüße
Julia U.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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