VDSL 175 gedrosselt auf 119000kbit/s
vor 5 Jahren
Ich habe wie viele andere den neuen Vertrag (VDSL 175) abgeschlossen, mir den neuen Smart 3-Router gekauft und bin etwas enttäuscht. Ich erhalte beim Messen immer nur Raten um die 113000kbit/s.
Im Status des Smart-Routers steht folgendes:
Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream 127078 kbit/s
Upstream 44823 kbit/s
Internetverbindung Aktiv
Download-Bandbreite bis zu 119662 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 42207 kbit/s
Was heißt das jetzt? Werde ich einfach gedrosselt oder liegt es an hausinternen Altkabeln, die es zu überarbeiten gilt?
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vor 5 Jahren
@AndFolgende Faktoren können es verursachen:
Verlegte Innenkabel
PowerLAN
Leitungsstörung: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Leitungslänge
usw
0
vor 5 Jahren
Du wirst nicht gedrosselt, die Leitung ist einfach am Limit. Sind mehrere Telefondosen vorhanden? Wurde das Kabel vom APL zur TAE mal verlängert? Kannst Du die TAE aufmachen, was für ein Kabel vorhanden ist?
1
Antwort
von
vor 5 Jahren
Welches Kabel wird vom APL zur TAE Dose genutzt?
Schraube am besten die TAE Dose auf und schaue dir die Kabel an.
Hat es bunte Adern? - J-Y(ST)Y
Dann wird dies Kabel für Probleme verantwortlich sein. Es sorgt bei (Super)Vectoringanschlüssen für Probleme.
Hat es rote Adern mit Strichen drauf? - J-2Y(ST)Y
Dann ist das Kabel in Ordnung.
Hier ist nur wichtig, dass es wirklich durchgängig ist und nicht zwischendurch unterbrochen wird.
Zum Beispiel durch weitere TAE Dosen oder eine Unterverteilung. Am schlimmsten wäre eine Lüsterklemme.
Hier noch zwei Beiträge zum richtigen Kabel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
den bisherigen Beiträgen kann ich quasi nichts hinzufügen.
Wesentliche Infos wurden wunderbar übermittelt, relevante Rückfragen gestellt.
Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von