VDSL 175 gedrosselt auf 119000kbit/s
5 years ago
Ich habe wie viele andere den neuen Vertrag (VDSL 175) abgeschlossen, mir den neuen Smart 3-Router gekauft und bin etwas enttäuscht. Ich erhalte beim Messen immer nur Raten um die 113000kbit/s.
Im Status des Smart-Routers steht folgendes:
Internet
DSL-Link
Synchron
Downstream 127078 kbit/s
Upstream 44823 kbit/s
Internetverbindung Aktiv
Download-Bandbreite bis zu 119662 kbit/s
Upload-Bandbreite bis zu 42207 kbit/s
Was heißt das jetzt? Werde ich einfach gedrosselt oder liegt es an hausinternen Altkabeln, die es zu überarbeiten gilt?
410
4
This could help you too
Solved
1605
0
4
Solved
592
0
3
4 years ago
255
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
5 years ago
@AndFolgende Faktoren können es verursachen:
Verlegte Innenkabel
PowerLAN
Leitungsstörung: Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Leitungslänge
usw
0
5 years ago
Du wirst nicht gedrosselt, die Leitung ist einfach am Limit. Sind mehrere Telefondosen vorhanden? Wurde das Kabel vom APL zur TAE mal verlängert? Kannst Du die TAE aufmachen, was für ein Kabel vorhanden ist?
1
Answer
from
5 years ago
Welches Kabel wird vom APL zur TAE Dose genutzt?
Schraube am besten die TAE Dose auf und schaue dir die Kabel an.
Hat es bunte Adern? - J-Y(ST)Y
Dann wird dies Kabel für Probleme verantwortlich sein. Es sorgt bei (Super)Vectoringanschlüssen für Probleme.
Hat es rote Adern mit Strichen drauf? - J-2Y(ST)Y
Dann ist das Kabel in Ordnung.
Hier ist nur wichtig, dass es wirklich durchgängig ist und nicht zwischendurch unterbrochen wird.
Zum Beispiel durch weitere TAE Dosen oder eine Unterverteilung. Am schlimmsten wäre eine Lüsterklemme.
Hier noch zwei Beiträge zum richtigen Kabel
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
den bisherigen Beiträgen kann ich quasi nichts hinzufügen.
Wesentliche Infos wurden wunderbar übermittelt, relevante Rückfragen gestellt.
Über eine Rückmeldung freuen wir uns.
Viele Grüße
Marcel M.
0
Unlogged in user
Ask
from