VDSL Anschluss gestört

3 years ago

Liebes Support Team, seit 5 Tagen sind wir Kunde der Telekom, seit 2 Tagen sitzen wir allerdings schon ohne Internet.

Schaltung der Leitung war am Freitag, seit gestern, Sonntag 14:30 ist die Leitung leider wieder tot. Eine Störung haben wir bereits gemeldet (Nummer siehe Profilinformationen), diese sollte erst bis gestern "früher Abend" behoben sein, dann bis heute früh 2:30, dann heute "im Laufe des Tages" und nun schon morgen früh 2:30.

So langsam bin ich vom ständigen Vertrösten leider etwas genervt. 

Für mich ist leider nicht nachvollziehbar, warum eine Störung vorliegt, wann diese nun wirklich gelöst werden soll, und warum sich der Zeitpunkt immer weiter nach hinten verschiebt. Transparenz leider Fehlanzeige. Für uns, die beide im Homeoffice arbeiten absolut nicht verschmerzbar. Könnt ihr hier helfen?

Viele Grüße

422

9

    • 3 years ago

      @profilname1337 Blinkt link am Router?

      7

      Answer

      from

      3 years ago

      Mehr transparenz bekommt du aber nirgendswo^^*

      Eventuell wurde auch die 1. Störung behoben, und dann gab es eine weitere.

      Extrem unwahrscheinlich, aber kann passieren.

      Answer

      from

      3 years ago

      @profilname1337 Hilft dir vielleicht nur bedingt, aber es gibt eine Entschädigung bei Totalausfall, sofern sich die Entstörung noch weiter hinziehen sollte (siehe https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Vportal/TK/InternetTelefon/Stoerung/start.html )

       

      Ansonsten kann eine Störung von "Bagger trennt Kabel durch" bis "Überhitzung im Verteilerkasten" alles bedeuten... da hilft nur Geduld. Oft kann selbst die Telekom nicht direkt einschätzen, was genau kaputt ist, und Ersatzteile sind derzeit auch nicht immer so schnell verfügbar, wie man es gerne hätte. Daher ist eine realistische Zeitabschätzung oft nicht möglich. 

       

       

      Answer

      from

      3 years ago

      @profilname1337 Wenn es länger dauert hol dir eine kostenlose Freikarte von O2. 30 Tage unbegrenztes Datenvolumen plus Flatrate. Dauert ca. 3 Tage für den Versand. Hat mir bei meiner letzten Großstörung bestens geholfen.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Guten Morgen @profilname1337,

       

      vielen Dank für den ersten Beitrag und herzlich willkommen beim Magenta T.

       

      Der Start ist nicht ideal verlaufen. Das tut mir leid. Wie ich aktuell sehe, wurde so weit schon alles geregelt. Die Störung ist derweil abgeschlossen und die Bereitstellung neu terminiert. Zu morgen besteht ein Termin mit dem Außendienst. Geben Sie gerne Bescheid, wie der Termin verlaufen, ob der Anschluss online oder ggf. weitere Unterstützen von mir nötig ist. 

       

      Einen schönen Start in den Tag.

       

      Gruß Jacqueline G.

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    in  

    432

    0

    4

    in  

    1808

    0

    10

    6 years ago

    301

    0

    2