Gelöst
VDSL-Anschluss mit Abbrüchen, Sync nur auf rund 16 Mbit
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
die Probleme mit meiner Leitung sind wieder da.
Es hat vor ca. 30 Minuten angefangen. Verbindung getrennt und beim Versuch der Neuverbindung wurde der Sync nur mit 16 Mbit hergestellt.
Das hält dann 1-2 Minuten, danach meldet die Fritzbox wieder "Verbindung getrennt". Die Fritzbox versucht die Verbindung dann automatisch neu, die Geschwindigkeit befindet sich aber immer in ungefähr diesem Bereich.
Kann sich das bitte mal dringend jemand anschauen? Bin aktuell im Home Office und von der Verbindung abhängig.
Die Leitungskapazität in den DSL Infos wird weiter mit 220 Mbit angegeben.
Aktuell ist die Verbindung aktiv, aber weit weg von der üblichen VDSL Geschwindigkeit:
Anbieter: Telekom
verbunden seit 04.02.2021, 14:47 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 16,5 Mbit/s ↑ 1,5 Mbit/s
Daten aus der DSL Info:
DSLAM-Datenrate Max. | kbit/s | 220016 | 46720 |
DSLAM-Datenrate Min. | kbit/s | 1152 | - |
Leitungskapazität | kbit/s | 17055 | 1567 |
Aktuelle Datenrate | kbit/s | 17018 | 1541 |
Danke
426
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
300
0
4
272
0
3
vor 4 Jahren
975
0
6
vor 4 Jahren
@volkskamera melde eine Störung online, geh davon aus das die Störung länger dauert wenn ein Bauteil ausgefallen ist
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 4 Jahren
Das sieht fürmich bei den Werten eher nach einem BNG Problem an, also als ob das System dich filtert, nicht als ob dein DSLAM/Router gestört wäre.
9
Antwort
von
vor 4 Jahren
Tja, was soll ich sagen außer:
Super Job der #magentahelden, die täglich unterwegs sind.
Anbieter: Telekom
verbunden seit 04.02.2021, 16:50 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 214,8 Mbit/s ↑ 43,6 Mbit/s
Antwort
von
vor 4 Jahren
Das sieht fürmich bei den Werten eher nach einem BNG Problem an, also als ob das System dich filtert, nicht als ob dein DSLAM/Router gestört wäre.
Das sieht fürmich bei den Werten eher nach einem BNG Problem an, also als ob das System dich filtert, nicht als ob dein DSLAM/Router gestört wäre.
Nee, das ist wahrscheinlich das "Notfallprofil". Vectoring konnte nicht ausgehandelt weden, und um andere Vectoring-Anschlüsse nicht negativ zu beeinflussen, wird nur der untere Frequenzbereich (wie bei ADSL2+) genutzt.
Antwort
von
vor 4 Jahren
kein Problem, die Störung wurde ja bereits am gleichen Tag behoben.
Danke
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Tja, was soll ich sagen außer:
Super Job der #magentahelden, die täglich unterwegs sind.
Anbieter: Telekom
verbunden seit 04.02.2021, 16:50 Uhr
Geschwindigkeit: ↓ 214,8 Mbit/s ↑ 43,6 Mbit/s
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
kein Problem, die Störung wurde ja bereits am gleichen Tag behoben.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von