Gelöst

VDSL-Anschluss mit Abbrüchen, Sync nur auf rund 16 Mbit

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, 

 

die Probleme mit meiner Leitung sind wieder da.

Es hat vor ca. 30 Minuten angefangen. Verbindung getrennt und beim Versuch der Neuverbindung wurde der Sync nur mit 16 Mbit hergestellt.
Das hält dann 1-2 Minuten, danach meldet die Fritzbox wieder "Verbindung getrennt". Die Fritzbox versucht die Verbindung dann automatisch neu, die Geschwindigkeit befindet sich aber immer in ungefähr diesem Bereich. 

Kann sich das bitte mal dringend jemand anschauen? Bin aktuell im Home Office und von der Verbindung abhängig.
Die Leitungskapazität in den DSL Infos wird weiter mit 220 Mbit angegeben.

Aktuell ist die Verbindung aktiv, aber weit weg von der üblichen VDSL Geschwindigkeit:

Anbieter: Telekom

verbunden seit 04.02.2021, 14:47 Uhr

Geschwindigkeit: ​↓ 16,5 Mbit/s ↑ 1,5 Mbit/s

Daten aus der DSL Info:

 

DSLAM-Datenrate Max.kbit/s22001646720
DSLAM-Datenrate Min.kbit/s1152-
Leitungskapazitätkbit/s170551567
Aktuelle Datenratekbit/s170181541
 
Die Fehlerzähler stehen alle auf "0"
 

Danke

426

13

    • vor 4 Jahren


      @volkskamera  schrieb:

      Hallo zusammen, 

       

      die Probleme mit meiner Leitung sind wieder da.

      Es hat vor ca. 30 Minuten angefangen. Verbindung getrennt und beim Versuch der Neuverbindung wurde der Sync nur mit 16 Mbit hergestellt.
      Das hält dann 1-2 Minuten, danach meldet die Fritzbox wieder "Verbindung getrennt". Die Fritzbox versucht die Verbindung dann automatisch neu, die Geschwindigkeit befindet sich aber immer in ungefähr diesem Bereich. 

      Kann sich das bitte mal dringend jemand anschauen? Bin aktuell im Home Office und von der Verbindung abhängig.
      Die Leitungskapazität in den DSL Infos wird weiter mit 220 Mbit angegeben.

      Aktuell ist die Verbindung aktiv, aber weit weg von der üblichen VDSL Geschwindigkeit:

      Anbieter: Telekom

      verbunden seit 04.02.2021, 14:47 Uhr

      Geschwindigkeit: ​↓ 16,5 Mbit/s ↑ 1,5 Mbit/s

      Daten aus der DSL Info:

       

      DSLAM-Datenrate Max. kbit/s 220016 46720
      DSLAM-Datenrate Min. kbit/s 1152 -
      Leitungskapazität kbit/s 17055 1567
      Aktuelle Datenrate kbit/s 17018 1541
       
      Die Fehlerzähler stehen alle auf "0"
       

      Danke


      @volkskamera  melde eine Störung online, geh davon aus das die Störung länger dauert wenn ein Bauteil ausgefallen ist 

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Das sieht fürmich bei den Werten eher nach einem BNG Problem an, also  als  ob das System dich filtert, nicht als ob dein DSLAM/Router gestört wäre.

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Tja, was soll ich sagen außer:

      Super Job der #magentahelden, die täglich unterwegs sind. 

      Anbieter: Telekom

      verbunden seit 04.02.2021, 16:50 Uhr

      Geschwindigkeit: ​↓ 214,8 Mbit/s ↑ 43,6 Mbit/s

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      KarstenS5

      Das sieht fürmich bei den Werten eher nach einem BNG Problem an, also als ob das System dich filtert, nicht als ob dein DSLAM/Router gestört wäre.

      Das sieht fürmich bei den Werten eher nach einem BNG Problem an, also  als  ob das System dich filtert, nicht als ob dein DSLAM/Router gestört wäre.

      KarstenS5

      Das sieht fürmich bei den Werten eher nach einem BNG Problem an, also  als  ob das System dich filtert, nicht als ob dein DSLAM/Router gestört wäre.


      Nee, das ist wahrscheinlich das "Notfallprofil". Vectoring konnte nicht ausgehandelt weden, und um andere Vectoring-Anschlüsse nicht negativ zu beeinflussen, wird nur der untere Frequenzbereich (wie bei ADSL2+) genutzt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      kein Problem, die Störung wurde ja bereits am gleichen Tag behoben.

       

      Danke

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Tja, was soll ich sagen außer:

      Super Job der #magentahelden, die täglich unterwegs sind. 

      Anbieter: Telekom

      verbunden seit 04.02.2021, 16:50 Uhr

      Geschwindigkeit: ​↓ 214,8 Mbit/s ↑ 43,6 Mbit/s

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      kein Problem, die Störung wurde ja bereits am gleichen Tag behoben.

       

      Danke

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen