VDSL anschluss mit plötzlich langsameren upload

vor 11 Monaten

heyho, mein vdsl anschluss mit ca. 175m leitungslänge laut fritzbox 7530 AX bringt mir seit neustem nur noch ~ 20mbit upload, statt zuvor ~32mbit. bei der leitungslänge würde ich ja deutlich mehr upload erwarten, aber ich hätt wenigstens gern 32mbit zurück Fröhlich


zuletzt wurde der anschluss umgestellt auf 250 // 40mbit - aber selbst da bekam ich anfangs die 32mbit upload raus Traurig

 

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was kann ich tun? 🤔

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    • vor 11 Monaten

      easteregg

      was kann ich tun?

      was kann ich tun? :denkendes_Gesicht:
      easteregg
      was kann ich tun? :denkendes_Gesicht:

      Mein erster Gedanke wäre: einen besseren Router probieren. Aber zeig ggf. erst mal das Spektrum, dann sieht man ggf Störungen.

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    • vor 11 Monaten

      Hast du im Kundencenter ein Diagnose probiert? Vielleicht ist es nach einem Anschlussneustart weg.

       

      Unter Kundencenter -> Mein Profil und ganz unten Störung melden.

       

      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen 

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    • vor 11 Monaten

      @crocs™fürKensingtonAve ja das hatte ich versucht, zu keinem effekt.

       

      @buenni here you go.

       

      easteregg_0-1717649594378.png

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Am besten eine Störung melden. Über die Diagnose im Kundencenter hast du das dann schon erledigt und am besten zur Sicherheit nochmal nach der Bestätigungsmail oder dem Ticket sehen.

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo @easteregg,

       

      erstmal herzlich willkommen in unserer Community.

      Ich habe gesehen, dass du bereits passende Hinweise von Usern erhalten hast.

      Wie sieht es denn aktuell aus? Läuft wieder alles oder hast du eine Störung gemeldet?

      Ich gehe davon aus, dass du den Router bereits neu gestartet hast, nachdem du ihn mindestens zwanzig Minuten komplett von der Stromzufuhr getrennt hattest.

      Nur dann holt er sich die Daten einmal komplett neu aus der Leitung.

      Ansonsten kannst du auch einfach hierüber: https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true

      deinen Anschluss von uns prüfen lassen und gegebenenfalls direkt eine Störung melden.

      Ich wünsche allseits noch einen erholsamen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Kathrin W.

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

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