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VDSL Auftrag abgelehnt nach erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung

2 years ago

Liebes Telekom Team,

 

ich habe gestern den in meinem Profil hinterlegten Auftrag ausgelöst für einen neuen VDSL Anschluss in unserer neuen Wohnung.

Das Gebiet ist laut Netzabdeckungskarten mehr als gut ausgebaut. Leider wurde mir ein paar Stunden später eine automatisierte Ablehnung ohne Angabe von Gründen zugesendet. Es ist ein altes Haus mit drei Wohneiheiten, von denen zwei aktuell saniert und eine davon in wenigen Tagen von uns bezogen wird.

 

Ich möchte Sie bitten diesen Vorgang einmal zu prüfen.

 

Vielen Dank!

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    • 2 years ago

      Grüße @hro2 

      hro2

      Leider wurde mir ein paar Stunden später eine automatisierte Ablehnung ohne Angabe von Gründen zugesendet.

      Leider wurde mir ein paar Stunden später eine automatisierte Ablehnung ohne Angabe von Gründen zugesendet.
      hro2
      Leider wurde mir ein paar Stunden später eine automatisierte Ablehnung ohne Angabe von Gründen zugesendet.

      Stand da auch ein Hinweis auf einen Brief?

      In diesen steht nämlich dann genau der Grund.

      Meist ist es die Bonität.

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    • 2 years ago

      Nein, und ich bin mir ganz sicher das es daran nicht liegt Fröhlich

       

      Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.
      Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?

       

       

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      2 years ago

      hro2

      Nein, und ich bin mir ganz sicher das es daran nicht liegt Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen. Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?

      Nein, und ich bin mir ganz sicher das es daran nicht liegt Fröhlich

       

      Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.
      Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?

       

       

      hro2

      Nein, und ich bin mir ganz sicher das es daran nicht liegt Fröhlich

       

      Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.
      Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?

       

       


      Diese Antwort ist der Telekom würdig.

       

      Sie lässt den Kunden im Unklaren was denn mit anderen Tarife gemeint ist.

       

       

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    • 2 years ago

      @hro2 

      Was wurde denn bestellt?

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    • 2 years ago

      VDSL250 @holzher24 

      image.png

      2

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      2 years ago

      hro2

      VDSL250 @holzher24

      VDSL250 @holzher24 

      hro2

      VDSL250 @holzher24 


      Dann probier mal V-DSL 100 (evtl. sind keine SV-DSL-Ports frei).

      Answer

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      2 years ago


      @hro2  schrieb:

      VDSL250 @holzher24 


      Gut möglich, dass es ein Ressourcenmangel vorliegt und kein Port für diese Geschwindigkeit auf der Linecard frei ist. 100 Mbit/s könnten funktionieren.

      Die Ausbaukarten sagen nur aus, was theoretisch verfügbar ist, erst bei einer Bestellung wird geprüft was technisch realisierbar ist.

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    • 2 years ago

      Danke @Buster01 & @holzher24 ,

      ich löse mal ein entsprechenden Auftrag aus und gebe dann hier eine Rückmeldung.

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    • 2 years ago

      @Buster01 @holzher24 

       

      Ich glaube da geht etwas grundsätzlich schief.

      Hier die Rückmeldung auf den VDSL100

       

       
      Hallo ****

      nochmals vielen Dank für Ihren Auftrag 230921-9181*****.

      Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.

      Die technischen Voraussetzungen für Ihr Wunschprodukt sind leider nicht gegeben. Hierzu zählen z. B. Leitungsart, Leitungslänge, im gleichen Kabel geführte Anschlüsse oder ein freier Anschluss, verfügbare Brandbreite, Ausbaustand der Technik. Es bleibt uns deshalb keine andere Möglichkeit, als Ihren Auftrag zu stornieren.

      Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?

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      2 years ago

      @hro2 

      Das Hilfe Team ist informiert und wird sich bei Dir mellden.

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      2 years ago

      Guten Morgen @hro2

       

      erst einmal ♥️-lich Willkommen in unserer Community. 

       

      Gerne unterstütze ich bei deinem Anliegen. 😊

       

      Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Gib mir gerne einen Ping, wann ich es wieder versuchen darf.

       

      Viele Grüße

      Jenny W. 

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      2 years ago

      Hallo @Jenny W. ,

       

      vielen Dank! Ich bin ab jetzt erreichbar.

       

      VG

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    • 2 years ago

      hro2

      Es ist ein altes Haus mit drei Wohneiheiten, von denen zwei aktuell saniert und eine davon in wenigen Tagen von uns bezogen wird.

      Es ist ein altes Haus mit drei Wohneiheiten, von denen zwei aktuell saniert und eine davon in wenigen Tagen von uns bezogen wird.
      hro2
      Es ist ein altes Haus mit drei Wohneiheiten, von denen zwei aktuell saniert und eine davon in wenigen Tagen von uns bezogen wird.

      Hatte das alte Haus den zuvor schon drei Wohneinheiten oder ist diese dritte Wohneinheit erst im Rahmen der aktuellen Sanierung entstanden?

      Falls es bisher nur zwei gewesen waren - vielleicht sind im Kabel, das von außen zum APL führt draußen am vorbeiführenden Kabel nur zwei Kupfer-DAs angeschlossen.

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    • 2 years ago

      @Jenny W. bitte nicht vergessen Fröhlich

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    • 2 years ago

      Jep jep. 

       

      Gefragt worden ab wann man verfügbar ist, 09.00 Uhr angegeben, um 08.00 Uhr einen Anruf verpasst (zwei Wochen alter Säugling zu pflegen).

      Anschließend auch nach zwei "Pings" nie wieder etwas gehört. In Verbindung mit dem Text in der Absage an Ironie kaum zu überbieten.

       

      Wenn man in manchen teilen Deutschlands nicht auf die Telekom angewiesen wäre, würde man sich das Theater sicherlich nicht antun.

      Erinnert mich bisschen an Zeiten vor 8 Jahren, als mein Unternehmen im IoT Bereich erst ein Angebot und M2M Vertrag von der Telekom bekommen hat, nachdem sich der Vater meines Geschäftspartners per Mitarbeiter - Vorstandsbeschwerde eingeschalten hat. Heute läuft uns der Vertrieb hinterher warum wir nicht noch mehr machen. Dies ist der Grund.

       

      Vielleicht tut sich ja noch etwas, Starlink wäre unsexy in der Stadt aber Plan B.

       

      Viele Grüße

       

      @Jenny W. @holzher24 @Buster01 

       

       

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      2 years ago

      Vielen Dank.

      Ich warte gespannt und geduldig Fröhlich

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      2 years ago

      Guten Morgen @Jenny W. ,

      ich wollte einmal freundlich nachfragen ob sich inzwischen etwas getan hat.

      Gerne bezahle ich auch für einen Technikerbesuch vor Ort in der Straße falls sich damit etwas aufklären lässt.

       

      VG

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      2 years ago

      Hallo @hro2

       

      bisher gibt es noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Wir sind aber weiterhin dran und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt. 

       

      Viele Grüße & einen schönen Feiertag 🌞

      Cheyenne M.

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    • 2 years ago

      @Jenny W. @Cheyenne M. 

       

      Huhu,

       

      es sind wieder 2,5 Wochen vergangen, gibt es irgendwelche Neuigkeiten?

      Ich habe inzwischen meine neuen Nachbarn kennengelernt, die in der zweiten sich noch in der Sanierung befindlichen Wohnung.

      Diese haben letzte Woche wohl einen Umzug zum 01. Dezember angemeldet und eine Bestätigung mit Technikertermin dafür erhalten...

       

      Vielen Dank für eure Rückmeldung, unser Umzug erfolgt morgen.

      2

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      2 years ago

      Hallo @hro2

       

      ich warte derzeit noch auf Rückmeldung der Fachseite, habe dich aber keineswegs vergessen. 😊

       

      Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Bescheid.

       

      Viele Grüße

      Jenny W.

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      2 years ago

      Guten Morgen @hro2,

       

      besten Dank für deine Zeit. 😊

       

      Wie so eben telefonisch mitgeteilt, wurde vom System eine sogenannte Ausgleichsschaltung erkannt. Wegen veränderter rechtlicher Grundlagen konnte auf dieser Leitung das gewünschte Produkt nicht angeboten werden. Eine andere Leitung stand bis gestern nicht zur Verfügung. Bei Veränderungen im Haus (z.B. Kündigung anderer Anschlüsse) kann das gewünschte Produkt ggf. angeboten werden.

       

      Jetzt freue ich mich über die positive Nachricht, dass dein gewünschtes Produkt Magenta Zuhause XL demnächst bereitgestellt wird. 🎉

       

      Du kannst dich jederzeit an mich wenden, wenn du weitere Unterstützung benötigst.

       

      Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag

      Jenny W.

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