Gelöst
VDSL Auftrag abgelehnt nach erfolgreicher Verfügbarkeitsprüfung
vor 2 Jahren
Liebes Telekom Team,
ich habe gestern den in meinem Profil hinterlegten Auftrag ausgelöst für einen neuen VDSL Anschluss in unserer neuen Wohnung.
Das Gebiet ist laut Netzabdeckungskarten mehr als gut ausgebaut. Leider wurde mir ein paar Stunden später eine automatisierte Ablehnung ohne Angabe von Gründen zugesendet. Es ist ein altes Haus mit drei Wohneiheiten, von denen zwei aktuell saniert und eine davon in wenigen Tagen von uns bezogen wird.
Ich möchte Sie bitten diesen Vorgang einmal zu prüfen.
Vielen Dank!
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vor 2 Jahren
Grüße @hro2
Leider wurde mir ein paar Stunden später eine automatisierte Ablehnung ohne Angabe von Gründen zugesendet.
Stand da auch ein Hinweis auf einen Brief?
In diesen steht nämlich dann genau der Grund.
Meist ist es die Bonität.
0
vor 2 Jahren
Nein, und ich bin mir ganz sicher das es daran nicht liegt
Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.
Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Nein, und ich bin mir ganz sicher das es daran nicht liegt Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen. Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?
Nein, und ich bin mir ganz sicher das es daran nicht liegt
Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.
Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?
Diese Antwort ist der Telekom würdig.
Sie lässt den Kunden im Unklaren was denn mit anderen Tarife gemeint ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hro2
Was wurde denn bestellt?
0
vor 2 Jahren
VDSL250 @holzher24
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
VDSL250 @holzher24
VDSL250 @holzher24
Dann probier mal V-DSL 100 (evtl. sind keine SV-DSL-Ports frei).
Antwort
von
vor 2 Jahren
VDSL250 @holzher24
VDSL250 @holzher24
Gut möglich, dass es ein Ressourcenmangel vorliegt und kein Port für diese Geschwindigkeit auf der Linecard frei ist. 100 Mbit/s könnten funktionieren.
Die Ausbaukarten sagen nur aus, was theoretisch verfügbar ist, erst bei einer Bestellung wird geprüft was technisch realisierbar ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Danke @Buster01 & @holzher24 ,
ich löse mal ein entsprechenden Auftrag aus und gebe dann hier eine Rückmeldung.
0
vor 2 Jahren
@Buster01 @holzher24
Ich glaube da geht etwas grundsätzlich schief.
Hier die Rückmeldung auf den VDSL100
nochmals vielen Dank für Ihren Auftrag 230921-9181*****.
Momentan können wir Ihren Wunsch nicht erfüllen.
Die technischen Voraussetzungen für Ihr Wunschprodukt sind leider nicht gegeben. Hierzu zählen z. B. Leitungsart, Leitungslänge, im gleichen Kabel geführte Anschlüsse oder ein freier Anschluss, verfügbare Brandbreite, Ausbaustand der Technik. Es bleibt uns deshalb keine andere Möglichkeit, als Ihren Auftrag zu stornieren.
Wie wäre es stattdessen mit einem anderen Tarif aus unserem Angebot?
5
Antwort
von
vor 2 Jahren
@hro2
Das Hilfe Team ist informiert und wird sich bei Dir mellden.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @hro2,
erst einmal ♥️-lich Willkommen in unserer Community.
Gerne unterstütze ich bei deinem Anliegen. 😊
Ich habe gerade versucht dich zu erreichen, leider ohne Erfolg. Gib mir gerne einen Ping, wann ich es wieder versuchen darf.
Viele Grüße
Jenny W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Jenny W. ,
vielen Dank! Ich bin ab jetzt erreichbar.
VG
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es ist ein altes Haus mit drei Wohneiheiten, von denen zwei aktuell saniert und eine davon in wenigen Tagen von uns bezogen wird.
Hatte das alte Haus den zuvor schon drei Wohneinheiten oder ist diese dritte Wohneinheit erst im Rahmen der aktuellen Sanierung entstanden?
Falls es bisher nur zwei gewesen waren - vielleicht sind im Kabel, das von außen zum APL führt draußen am vorbeiführenden Kabel nur zwei Kupfer-DAs angeschlossen.
0
vor 2 Jahren
@Jenny W. bitte nicht vergessen
0
vor 2 Jahren
Jep jep.
Gefragt worden ab wann man verfügbar ist, 09.00 Uhr angegeben, um 08.00 Uhr einen Anruf verpasst (zwei Wochen alter Säugling zu pflegen).
Anschließend auch nach zwei "Pings" nie wieder etwas gehört. In Verbindung mit dem Text in der Absage an Ironie kaum zu überbieten.
Wenn man in manchen teilen Deutschlands nicht auf die Telekom angewiesen wäre, würde man sich das Theater sicherlich nicht antun.
Erinnert mich bisschen an Zeiten vor 8 Jahren, als mein Unternehmen im IoT Bereich erst ein Angebot und M2M Vertrag von der Telekom bekommen hat, nachdem sich der Vater meines Geschäftspartners per Mitarbeiter - Vorstandsbeschwerde eingeschalten hat. Heute läuft uns der Vertrieb hinterher warum wir nicht noch mehr machen. Dies ist der Grund.
Vielleicht tut sich ja noch etwas, Starlink wäre unsexy in der Stadt aber Plan B.
Viele Grüße
@Jenny W. @holzher24 @Buster01
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank.
Ich warte gespannt und geduldig
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Jenny W. ,
ich wollte einmal freundlich nachfragen ob sich inzwischen etwas getan hat.
Gerne bezahle ich auch für einen Technikerbesuch vor Ort in der Straße falls sich damit etwas aufklären lässt.
VG
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hro2,
bisher gibt es noch keine Rückmeldung von der Fachabteilung. Wir sind aber weiterhin dran und melden uns, sobald es Neuigkeiten gibt.
Viele Grüße & einen schönen Feiertag 🌞
Cheyenne M.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Jenny W. @Cheyenne M.
Huhu,
es sind wieder 2,5 Wochen vergangen, gibt es irgendwelche Neuigkeiten?
Ich habe inzwischen meine neuen Nachbarn kennengelernt, die in der zweiten sich noch in der Sanierung befindlichen Wohnung.
Diese haben letzte Woche wohl einen Umzug zum 01. Dezember angemeldet und eine Bestätigung mit Technikertermin dafür erhalten...
Vielen Dank für eure Rückmeldung, unser Umzug erfolgt morgen.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hro2,
ich warte derzeit noch auf Rückmeldung der Fachseite, habe dich aber keineswegs vergessen. 😊
Sobald ich Neuigkeiten habe, gebe ich Bescheid.
Viele Grüße
Jenny W.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @hro2,
besten Dank für deine Zeit. 😊
Wie so eben telefonisch mitgeteilt, wurde vom System eine sogenannte Ausgleichsschaltung erkannt. Wegen veränderter rechtlicher Grundlagen konnte auf dieser Leitung das gewünschte Produkt nicht angeboten werden. Eine andere Leitung stand bis gestern nicht zur Verfügung. Bei Veränderungen im Haus (z.B. Kündigung anderer Anschlüsse) kann das gewünschte Produkt ggf. angeboten werden.
Jetzt freue ich mich über die positive Nachricht, dass dein gewünschtes Produkt Magenta Zuhause XL demnächst bereitgestellt wird. 🎉
Du kannst dich jederzeit an mich wenden, wenn du weitere Unterstützung benötigst.
Viele Grüße und einen schönen Start in den Tag
Jenny W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
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Uneingeloggter Nutzer
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