Mobilfunk Auftrag abgelehnt

vor 5 Jahren

Ich habe letzte Woche ein Magenta1 Vorteilspaket, online als Neukunden gebucht. Der Reciever ist gestern angekommen, jedoch wurde mein Mobilfunk Vertrag abgelehnt. Sodass ich jetzt den TV Reciever wieder zurückschicken muss und den Auftrag widerrufen musste. Die Dame an der Kundenhotline, sagte mir es handle sich um interne Gründe. Und wenn ich mein Vertrag mit Handy (Iphone11ProMax)  haben will, müsse ich doch eine Gerätezuzahlung von 700€ zahlen. Davon stand jedoch nichts im Internet. Ich will den Vertrag noch einmal versuchen abzuschließen. Bitte helfen Sie mir! 

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  • Community Guide

    vor 5 Jahren


    @mertoekten  schrieb:

    Sodass ich jetzt den TV Reciever wieder zurückschicken muss und den Auftrag widerrufen musste. 


    So ein Quatsch.

    Dass der Mobilfunkvertrag abgelehnt wurde heißt überhaupt nichts für den Festnetzvertrag. Das sind zwei unabhängige Verträge und MagentaEINS ist nur eine Zubuchoption, welche diese zwei Verträge als Voraussetzung hat.

     


    @mertoekten  schrieb:

    Die Dame an der Kundenhotline, sagte mir es handle sich um interne Gründe. Und wenn ich mein Vertrag mit Handy (Iphone11ProMax)  haben will, müsse ich doch eine Gerätezuzahlung von 700€ zahlen. 


    Handelt es sich um eine Gerätezuzahlung oder um eine Sicherheitsleistung oder um eine Kombination von beidem?

     


    @mertoekten  schrieb:

    Ich will den Vertrag noch einmal versuchen abzuschließen. Bitte helfen Sie mir! 


    Wenn es ein Bonitätsproblem gibt, das in einer geforderten Sicherheitleistung resultiert, dann kann Dir auch kein Teamie helfen, drumherumzukommen. Dann musst Du die Sicherheitsleistung entweder akzeptieren oder die Telekom geht nicht den von Dir gewünschten Mobilfunkvertrag ein.

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    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Das wusste i aber au net so genau 😳😳😳🤔 ... hatte irgendwie bis jetzt nie Probleme ... 

  • vor 5 Jahren


    @mertoekten  schrieb:

    Die Dame an der Kundenhotline, sagte mir es handle sich um interne Gründe.


    Klingt für mich nach Bonitätsprobleme.

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  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @mertoekten,

    gerne helfe ich weiter und guck mal was da los ist. Fröhlich

    Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung, wann ich mich melden darf.

    Viele Grüße

    Maria R.

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