Gelöst
VDSL Kündigung seitens Telekom
vor 8 Jahren
Hallo zusammen, heute habe ich von der Telekom die Ankündigung über die Kündigung meines VDSL Anschlusses erhalten. Schuld sei wohl die Bundesnetzagentur. Der Vertrag besteht erst nach erneuter Verlängerung ab dem 18.5.2017. Ich fühle mich absolut über den Tisch gezogen weil mit dem Vertrag auch die Mite von 2 Receivern verbunden ist. Außerdem habe ich explizit auf die Tatsache hngewiesen das meine Bandbreite nicht reduziert werden dürfe da ich anderenfalls den Vertrag gar nicht gemacht hätte. Gibt es noch mehr solcher Vorkommnisse? Was kann ich tun?
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde geschlossen.
2654
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
343
0
3
vor 5 Monaten
283
0
4
vor 6 Jahren
394
0
3
vor 8 Jahren
@franz-peter.sladky
Trag mal am besten Deine Daten ein sodass jemand von der Telekom mal auf Deinen Fall draufschauen kann - nimm den Link in meiner Fußzeile.
0
vor 8 Jahren
Da können wir hier eh nix machen ... in dem Schreiben steht sicherlich für dich ein Ansprechpartner. Dort musst du dich hinwenden, wenn du irgendwas wissen willst oder vortragen möchtest.
0
vor 8 Jahren
damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos. Im Anschluss geben Sie hier bitte eine kurze Rückmeldung.
Gruß
André A.
5
Antwort
von
vor 8 Jahren
@André A.
Wäre natürlich nicht schlecht, wenn die Telekom dort diesen Tarif als Reseller anbieten könnte
Willkommen bei Zuhause Start | Telekom
Auch wenn es da noch gewissen Defizite gibt (kein Entertain - brauch ich sowieso nicht, kein MagentaEINS, kein call-by-call)
Antwort
von
vor 8 Jahren
das wäre natürlich eine gute Lösung. Ob und wie es umgesetzt wird, kann ich aber leider aktuell nichts zu sagen. Alles auch eine Frage der Verhandlung und Bereitschaft der Carrier.
Gruß
André A.
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Antwort wenn sie auch äußerst unbefriedigend ist.
Neben den überflüssigen Versandkosten der mir zugesendeten Geräte, sind mir auch durch den notwendigen Ausbau mit Powerline -Adaptern zum erreichen der notwendigen Übertragungsbandbreite für TV Plus Kosten entstanden. Ganz zu schweigen von dem Zeitaufwand.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
in Ihrem Gebiet hat ein Carrier den Zuschlag zum Vectoring Ausbau erhalten. Wir können daher zukünftig dort kein VDSL mehr anbieten. Das Schreiben bezog sich noch auf Ihren alten Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium. Der Tarifwechsel auf Magenta Zuhause M mit TV Plus hätte so nicht mehr durchgeführt werden dürfen. Für weitere Informationen bzw. um das weitere Vorgehen zu besprechen, setzen Sie sich bitte telefonisch mit den zuständigen Kollegen in Verbindung. Die Rufnummer finden Sie auf dem Anschreiben auf Seite zwei.
Gruß
André A.
0
vor 8 Jahren
Ich habe das gleiche Schreiben bekommen. Drei Mitarbeiter bei der angegebenen Telefonnummer behaupten , ich könne nur noch eine16mb Leitung haben. Auf der Webseite ist eine 25mb Leitung für mich verfügbar. Bei der Bestellhotline hat man mir ebenfallsgesagt eine 25 mb Leitung wäre kein Problem. Letzter Schritt war dann in einen T Punkt gehen, wo man mir auch sagte ich könne eine 25 mb Leitung haben. Auf die Bemerkung das stimme wohl nicht laut Kundenrückgewinnung und er solle die auf dem Schreiben angegebene Nummer bitte wählen, was er auch dann machte , die nächste Uberraschung. Der Mitarbeiter sagte dann, das wäre wohl ein Fehler der Kollegen vorher gewesen(das Telefon vom T-Punkt war im T-Punkt auf Freisprechen geschaltet) und ich könne eine 25mb Leitung haben. Zuhause angekommen habe ich von meinem Telefon noch einmal angerufen , und nun wieder die Aussage, nein kein VDSL, nur eine 16 mb Leitung. Desweiteren kam von der Kundenrückgewinnung die Ausage, das man wüßte das die Webseite keine korrekten Angaben machen würde. Mehr als grenzwertig was da abläuft.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
wie ich gesehen habe, haben Sie zum Thema noch einen eigenen Thread eröffnet. Damit ist nicht zu einem durcheinander kommt, werde ich diesen Thread hier schließen. Meine Kollegen werden sich im Thread
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kuendigung-VDSL-seitens-Telekom/m-p/2803523#M829309
noch melden.
Viele Grüße
Oliver I.