Gelöst

VDSL Leitung

vor 4 Jahren

Hallo….

 

Ich habe Magenta Zuhause XL mit eine Leitung 175 Mbit/s ,das habe ich seit 6 Monate.

Seit mehr als 2 Monaten habe ich Internetabbruche und wir können nicht Telefonieren.

Laut meine Fritzbox 7590 wird andauernd die DSL Datenrate angepasst so wie ich das sehe immer noch unten momentan liege ich stand 01.11.2020 bei 115-110 Mbit/s vor 6 Monate wahren es noch

200-175 Mbit/s

Log Fritzbox (Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).

 

 

Wenn ich anrufen wird mir gesagt  die Leitung ok ist was ich persönlich nicht korrekt finden da ich noch vor 6 Monate volle Leistung hatte.

Speedtest2.jpg

Speedtest1.jpg

6112

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    • vor 4 Jahren

      Seit 6 Monaten kann sich viel ändern am Störspektrum.

       

      Grundlegend: Hast Du Powerline /dlan Geräte?

      Wie lang und welcher Art ist die APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Leitung zwischen der TAE und dem Hausanschlusspunkt ( APL )?

       

      Die 7590 hat interne Diagnosewerkzeuge. Bitte mach einen Screenshot der DSL-Infos und der Spektren mit eingeblendeten Max/Min Werten.

       

      Ebenfalls störend wirken häufige Neustarts des Routers.

      35

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Chill erst mal

      @bingo111brauchst kein Bild senden, unter 08003301000 anrufen. Falls es dort Probleme gibt melde Dich noch mal hier, wir holen in so einem Fall einen Teamie !

      @bingo111brauchst kein Bild senden, unter 08003301000 anrufen.

      Falls es dort Probleme gibt melde Dich noch mal hier, wir holen in so einem Fall einen Teamie !

      Chill erst mal

      @bingo111brauchst kein Bild senden, unter 08003301000 anrufen.

      Falls es dort Probleme gibt melde Dich noch mal hier, wir holen in so einem Fall einen Teamie !


      @Chill erst mal 
      Habe es soeben eskaliert!😉

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      So zur Info an den Netten User di mir geholfen haben.....👍

       

      Gestern hat die Damen ein reset Von den Leitung gemacht und mir gesagt wenn das Problem weiter besteht sollt ich nochmal 

      Anrufen und ein Termin Für den Techniker ..... 

       

      Techniker sollte am Freitag zwischen 12-16 Uhr vorbei schauen !!!!

       

      Werde wenn Problem gelöst ist nochmal hier im Bord schreiben!!!

       

      Nach Vielen Dank !!!!🙏

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dafür sind wir da um zu helfen.🙂

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @bingo111,

      es tut mir mir sehr leid, dass sich bisher noch niemand aus unserem Telekom hilft Team gemeldet hat. Irgendwie ist, trotz der Eskalation, der Beitrag unter unserem Radar geblieben.
      Das sollte nicht passieren und tut mir sehr leid!
      Ich bin froh, dass hier so viele tolle Helfer waren, die mit dir das Problem angegangenen sind und eine Lösung gefunden haben.
      Bitte lass uns wissen, was morgen bei dem Vor-Ort Termin herausgekommen ist.

      Viele Grüße
      Claudia Bö.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @eifelman85die Spannung auf der Leitung kommt vom Prüfton den sich der Techniker auf die Leitung schaltet (zB Prüfton anlegen für 30Min.)

      der Prüft. wird mit ca 10V eingespeist, je nach Qualität der Leitung nd Länge sollten min. zwischen 8 und 9 V an der TAE ankommen. Wenn das nicht der Fall ist stimmt was nicht!

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also habe Powerline 510E von fritzbox!!!!

       

      Wlan ist zu weit weg vom Router.

      Danke

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Dafür gibt's die Mesh-AP/Repeater 600/1200/2400/3000 von AVM.

       

      Wenn das PowerLAN derzeit keine Probleme verursacht, kannst Du noch ne Weile sparen. Ich hab aber das Gefühl, wir hören uns wieder.

       

      Gerade bei weiter auslaufenden Wohnbereichen ergibt der Mesheinsatz Sinn, weil so problemlos auch gleich die Abdeckung für die allgegenwärtigen mobilen Geräte verbessert wird.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Oliver I.  alles ok vielen Dank für die Info .....

       

      Geschwindigkeit: ​↓ 199,7 Mbit/s ↑ 42,6 Mbit/s  😂👍

       

       

      Danke an Allen !!!!🙏🙏

       

      Also wenn ich nächstes mal wieder Probleme habe werde ich direkt hier im Bord schreiben....

      Viele Grüße und bleibt alle Gesund !!!!

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von