Gelöst
VDSL Leitung
vor 4 Jahren
Hallo….
Ich habe Magenta Zuhause XL mit eine Leitung 175 Mbit/s ,das habe ich seit 6 Monate.
Seit mehr als 2 Monaten habe ich Internetabbruche und wir können nicht Telefonieren.
Laut meine Fritzbox 7590 wird andauernd die DSL Datenrate angepasst so wie ich das sehe immer noch unten momentan liege ich stand 01.11.2020 bei 115-110 Mbit/s vor 6 Monate wahren es noch
200-175 Mbit/s
Log Fritzbox (Es hat eine Anpassung der DSL-Datenrate statt gefunden. Weitere dynamische Anpassungen werden automatisch vorgenommen (ohne Nennung).
Wenn ich anrufen wird mir gesagt die Leitung ok ist was ich persönlich nicht korrekt finden da ich noch vor 6 Monate volle Leistung hatte.
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vor 5 Jahren
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vor 4 Jahren
Seit 6 Monaten kann sich viel ändern am Störspektrum.
Grundlegend: Hast Du Powerline /dlan Geräte?
Wie lang und welcher Art ist die APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">Leitung zwischen der TAE und dem Hausanschlusspunkt ( APL )?
Die 7590 hat interne Diagnosewerkzeuge. Bitte mach einen Screenshot der DSL-Infos und der Spektren mit eingeblendeten Max/Min Werten.
Ebenfalls störend wirken häufige Neustarts des Routers.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@bingo111brauchst kein Bild senden, unter 08003301000 anrufen. Falls es dort Probleme gibt melde Dich noch mal hier, wir holen in so einem Fall einen Teamie !
@bingo111brauchst kein Bild senden, unter 08003301000 anrufen.
Falls es dort Probleme gibt melde Dich noch mal hier, wir holen in so einem Fall einen Teamie !
@Chill erst mal
Habe es soeben eskaliert!😉
Antwort
von
vor 4 Jahren
So zur Info an den Netten User di mir geholfen haben.....👍
Gestern hat die Damen ein reset Von den Leitung gemacht und mir gesagt wenn das Problem weiter besteht sollt ich nochmal
Anrufen und ein Termin Für den Techniker .....
Techniker sollte am Freitag zwischen 12-16 Uhr vorbei schauen !!!!
Werde wenn Problem gelöst ist nochmal hier im Bord schreiben!!!
Nach Vielen Dank !!!!🙏
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dafür sind wir da um zu helfen.🙂
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
es tut mir mir sehr leid, dass sich bisher noch niemand aus unserem Telekom hilft Team gemeldet hat. Irgendwie ist, trotz der Eskalation, der Beitrag unter unserem Radar geblieben.
Das sollte nicht passieren und tut mir sehr leid!
Ich bin froh, dass hier so viele tolle Helfer waren, die mit dir das Problem angegangenen sind und eine Lösung gefunden haben.
Bitte lass uns wissen, was morgen bei dem Vor-Ort Termin herausgekommen ist.
Viele Grüße
Claudia Bö.
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Antwort
von
vor 4 Jahren
@eifelman85die Spannung auf der Leitung kommt vom Prüfton den sich der Techniker auf die Leitung schaltet (zB Prüfton anlegen für 30Min.)
der Prüft. wird mit ca 10V eingespeist, je nach Qualität der Leitung nd Länge sollten min. zwischen 8 und 9 V an der TAE ankommen. Wenn das nicht der Fall ist stimmt was nicht!
Antwort
von
vor 4 Jahren
Also habe Powerline 510E von fritzbox!!!!
Wlan ist zu weit weg vom Router.
Danke
Antwort
von
vor 4 Jahren
Dafür gibt's die Mesh-AP/Repeater 600/1200/2400/3000 von AVM.
Wenn das PowerLAN derzeit keine Probleme verursacht, kannst Du noch ne Weile sparen. Ich hab aber das Gefühl, wir hören uns wieder.
Gerade bei weiter auslaufenden Wohnbereichen ergibt der Mesheinsatz Sinn, weil so problemlos auch gleich die Abdeckung für die allgegenwärtigen mobilen Geräte verbessert wird.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@Oliver I. alles ok vielen Dank für die Info .....
Geschwindigkeit: ↓ 199,7 Mbit/s ↑ 42,6 Mbit/s 😂👍
Danke an Allen !!!!🙏🙏
Also wenn ich nächstes mal wieder Probleme habe werde ich direkt hier im Bord schreiben....
Viele Grüße und bleibt alle Gesund !!!!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von