(V)DSL Magenta L | Zu wenig Geschwindigkeit?

vor 4 Jahren

Hallo in die Runde,

 

ich bin leider ein wenig verzweifelt, daher schreibe ich jetzt mal in das Forum. Seit vielen Jahren bin ich DTAG Kunde und eig. immer zufrieden gewesen. Geschwindigkeit, Service und Preis waren in Ordnung.

 

Nun bin ich zum dritten mal umgezogen in ein Mehrfamilienhaus in 48145.

Natürlich lies ich meinen Magenta L Tarif wieder umziehen. Ein Blick in das Buchungsportal verriet mir, dass maximal 175mbit/s möglich wären. Also 100mbit sollten auf jeden Fall ankommen.

 

Techniker war da, Anschluss läuft.

Ein Blick in die FritzBox verriet aber nichts gutes: Geschwindigkeit: ​↓ 80,6 Mbit/s ↑ 41,0 Mbit/s

 

Der Telekom Support wusste nicht weiter und riet mir nur folgendes:

Am 13.12.2021 kommt die neue Breitband-App, da können sie dann ein Nachweisverfahren anstoßen und es an die Bundesnetzagentur melden oder sie rufen die Hotline an und bezahlen weniger. Finde beide Lösungen eig. nicht so toll, da ich gerne meine 100mbit/s hätte.

 

Vlt. wisst ihr ja weiter.

 

Eckdaten:

Vetrag - Magenta Zuhause L / 100 MBit/s Download, 40 MBit/s Upload

TAE - Neue Dose vom Techniker

Router - FritzBox 7530 - 07.29

 

maxleonalbrecht_0-1639502703001.pngmaxleonalbrecht_1-1639502706146.png

 

maxleonalbrecht_2-1639502708636.pngmaxleonalbrecht_3-1639502711139.pngmaxleonalbrecht_4-1639502714022.png

Oder habe ich einfach Pech gehabt? 😀

 

 

1462

0

28

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1687

    0

    5

    Gelöst

    in  

    1025

    0

    2

    in  

    433

    0

    2

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...