Solved
VDSL MagentaZuhause L hat nicht volle Geschwindigkeit - Bei altem Vertrag schnellere Geschwindigkeit
4 years ago
Hallo zusammen,
Am 20.05. Ist der Magenta Zuhause L Vertrag meiner Partnerin an der gleichen Wohnadresse ausgelaufen. Bei diesem sind im Downstream von den 100mbit/s , ca. 95mbit/s angekommen. Im Upstream waren wir bei ca. 40-41mbit/s.
Nun habe ich auf meinen Namen einen neuen Magenta Zuhause L Vertrag abgeschlossen. Die Schaltung war am 26.05. Seit dem habe ich im Downstream nur noch ca. 87mbit/s und im Upstream ca. 32mbit/s.
Auch wenn das evtl. in den Toleranzen liegen mag frage ich mich wo plötzlich die fehlenden Mbit/s hingegangen sind.
Da die Leitung am Verteiler ja vom vorherigen Vetrag schon geschaltet war, musste der Techniker vor Ort nur am Hausanschluss eine Leitung entsprechend umklemmen. Das war das einige was geändert wurde, der Rest ist komplett identisch wie zuvor. Woher kommt der große Unterschied?
Das Umklemmen kann doch keine 7 bzw. 8mbit/s fressen oder?
Oder pendelt sich das nach einiger Zeit wieder ein?
Es wird eine FritzBox 7490 verwendet. Firmware ist die 7.26. Die Leitungskapazität lag beim alten Vertrag bei ca. 116.000, nun wird mir in der Fritzbox nur noch 96.000. Angezeigt. Wie kann das sein?
Einige Eigenschaften des Anschlusses anbei.
Ich freue mich wenn mir jemand helfen kann und ich die alte Geschwindigkeit wieder bekomme.
3193
63
This could help you too
620
0
3
726
0
23
891
0
5
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Tja das ist halt der Nachteil wenn man Geld sparen will dadurch, dass man einen komplett neuen Vertrag abschließt.
Da wird die Leitung neu bewertet unter dem mittlerweile erreichten Beschaltungsgrad, u.U. wird auch im Bündel auf eine andere Leitung geschaltet. Ich fürchte, Du musst Dich an die niedrigere Leistung gewöhnen.
61
Answer
from
4 years ago
@Fladder
Die 7590 hat bei mir einen Unterschied von 6-8 Mbit ausgemacht? Je nach Leitung kann das auch noch mehr sein. Macht auf alle Fälle Sinn umzusteigen. Nur bitte "nicht" die Daten der 7490 auf die 7590 übertragen, sondern komplett neu einrichten.
Answer
from
4 years ago
@Henrik H.
Okay, das hört sich interessant an.
Was ist der Grund nicht es zu übernehmen?
Weil dann muss ich mein ganzes Smart Home sowie alle Wlan Geräte alles neu einrichtenoder meist du nur die normalen Internet Einstellungen?
Answer
from
4 years ago
@Fladder
Es funktioniert ganz einfach nicht zu 100% richtig! DECT -Geräte müssen eh neu eingerichtet werden, das wird nicht übernommen? Wlan sollte kein Problem sein, gleichen Namen, gleiches Passwort und gut. Das wissen die anderen Geräte ja nicht.
Hab auch versucht, die Einstellungen zu übernehmen (Telefonbücher gehen wird ja extra gesichert, nicht vergessen!), das hat nix als Probleme gemacht. Die Internet Einrichtung geht normal von alleine (Vorausgesetzt EasySupport ist eingeschaltet), einzig Login Name (Benutzer) und das Passwort für den Zugang zur Box muss man einrichten.
Es ist nun mal eine neue Hardware, um so umfangreicher die Einstellungen, um so wahrscheinlicher ein Fehler! Mit der Fehlersuche verbringt man meist mehr Zeit als mit einer Neueinrichtung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
danke für das freundliche Gespräch.
Ich habe jetzt für dich eine Störungsmeldung eingestellt und diese an unseren Außendienst weitergeleitet.
Meine Kollegen nehmen mit dir Kontakt auf, zwecks Terminabsprache.
Grüße und noch einen schönen Abend
Florian Sa.
0
Unlogged in user
Ask
from