VDSL-Neuanschluss - Status???

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich hab Ende Januar 2020 für eine neue Wohnung einen Anschluss (VDSL 250) bestellt. Gewünschtes Anschlussdatum war Mitte März 2020. Mündliche Zusage war im Telekomshop: das ist kein Problem, das klappt, die schriftliche Bestätigung soll in den nächsten Tagen nach der Prüfung durch die Technik kommen.

 

Aktueller Stand:

  • Ich habe immer noch keine verbindliche Auftragsbestätigung.
  • Immer mal wieder bekomme ich ein Standardschreiben der Telekom ("... Der geplante Termin verschiebt sich leider noch einmal ... technischen Arbeiten ... umfangreicher sind als gedacht..."). Das dort genannte Datum hatte bisher keine Bedeutung. 
  • Auf meine Anfrage hier im Forum Ende Mai habe ich ein Telekom Schnellstart-Paket bekommen. Als kurzzeitige Überbrückung ist das ok, mehr allerdings leider nicht. Weitere Informationen gab es damals leider nicht.

Meine Bitte an das @telekomhilft - Team:

  • Könnte ihr bitte versuchen, mir eine klare Aussage zum aktuellen Stand geben? 
  • Bis wann kann ich mit einem Anschluss rechnen?

 

Ich sehe mich leider dazu gezwungen meinen Auftrag vom 28.01.20 demnächst zu stornieren, wenn wir hier nicht weiterkommen.

 

Viele Grüße

Florian

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    • vor 5 Jahren

      Hallo @florian.hawes ,

      schade, dass @Türkan Ü.  sich eigentlich zu der eigentlichen Frage, der Anschlußschaltung, gar nicht geäußert hatte:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Neuanschluss-mit-VDSL/m-p/4580077#M1238621

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Tag @florian.hawes,

      vielen Dank für den Beitrag & Ihre Geduld.

      Ich schlage diesbezüglich ein Telefonat vor, damit wir das Anliegen sortieren und die nächsten Schritte besprechen können.
      Wie wir Informationen zum aktuellen Status herausfinden, weiß ich ebenfalls und teile sie Ihnen gerne persönlich mit.

      Wann Sie genau bereitgestellt werden können, kann ich leider so ad hoc nicht beantworten, werde jedoch für Sie recherchieren und Licht ins Dunkle bringen.

      In Anbetracht des Wochentages, möchte ich nicht unangekündigt durchklingeln.
      Geben Sie mir gerne einen Hinweis, wann es Ihnen zeitlich am besten zusagt.

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Christina P. ,

       

      vielen Dank für Ihre Antwort. Ich bin morgen (Montag) bis 15:30 gut erreichbar. Nur zwischen 11 und 12 Uhr wird es wahrscheinlich schwierig. 

      Wollen Sie es einfach probieren?

       

      Viele Grüße 

      @florian.hawes 

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen lieben Dank für das sehr nette Gespräch @florian.hawes.

      Wie soeben besprochen, habe ich die Kollegen aus der Technik direkt kontaktiert.
      Aktuell steht eine finale Rückmeldung noch aus, werde mich aber spätestens am Mittwoch, den 12. August 2020 wieder hierüber mit einem Update melden.

      Zudem habe ich dir erneut 30 GB Datenvolumen für den Schnellstart Router zukommen lassen. Fröhlich

      Falls du zwischendurch Fragen hast, kannst du sie mir gerne jederzeit stellen.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @florian.hawes,

      wie versprochen melde ich mich heute.

      Ich habe eine finale Rückmeldung von den Kollegen aus der Technik erhalten.
      Die nächsten Schritte würde ich gerne persönlich mit dir besprechen.
      Darf ich zu so später Stunde noch stören? Ansonsten kannst du mir Alternativtermine nennen. Fröhlich

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
      Christina P.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Christina P. 

       

      wir können gerne noch telefonieren. Ruf einfach an, ansonsten gerne morgen wieder ab 8 Uhr. 

      Viele Grüße 

      @florian.hawes 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank für das nette Gespräch @florian.hawes.

      Wie soeben besprochen wird morgen ein Kollege den Sachverhalt über eine andere interne Schnittstelle überprüfen lassen.

      Je nach Rückmeldung, werden wir so schnell wie möglich Bescheid geben.

      Wir halten dich weiterhin auf dem Laufenden & schade, dass ich keine besseren Neuigkeiten heute für dich hatte.

      Liebe Grüße
      Christina P.

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @florian.hawes,

      leider wird zumindest im Moment keine höhere Geschwindigkeit angeboten. Ich hatte heute noch einmal nachgefragt, tut mir leid. 😕

      Liebe Grüße
      Stella A.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Christina P. , hallo @Stella A. ,

       

      vielen Dank für euren Einsatz, auch wenn es leider keine bessere Antwort gibt.

       

      Schade finde ich, dass die Aussage mit der Leitungslänge nicht schon vor Monaten kam. Bekannt war es ja, nur hat es niemand in Zusammenhang mit meinem Auftrag gebracht. 

      Letzte Woche kam übrigens erneut Post von der Telekom. Die technischen Vorarbeiten sind umfangreicher als gedacht, der Termin verschiebt sich leider nochmal. Jetzt habe ich einen Termin im September. 

      Die Kollegen von Vodafone waren schnell. Innerhalb von zwei Tagen lief das Internet. 

       

      Viele Grüße 

      florian.hawes

      Uneingeloggter Nutzer

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