VDSL Port belegt bei Neuauftrag Magenta XL, man wollte mich zurückrufen, da evt. ein Port frei wird
2 months ago
Hallo liebes Telekom Team,
leider ist der direkte Kontakt zu einer bestehenden Anfrage via Mail nur schwer möglich, weil man immer wieder bei einer anderen Person landet. Ich hatte einen VDSL Magenta zu Hause XL gebucht mit MegaStream und mir wurde dann mitgeteilt, nachdem mein alter Anbieter VF Kabel gekündigt wurde, dass man nur eine 16 MBit Leitung bereitstellen könnte, da alle Ports belegt seien. Es könnte aber eventuell bis zum in Kraft treten der Kündigung etwas frei werden. Eine Zuweisung würde aber nicht automatisch erfolgen, sondern jemand von der Telekom muss da manuell nachschauen. Letzte Woche Mittwoch erhielt ich einen Rückruf, dass evt. am Donnerstag oder Freitag etwas frei werden würde und man sich noch einmal telefonisch bei mir meldet. Das ist aber nicht geschehen. Separat hatte ich noch einen Magenta Mobil L für meine Frau beauftragt, um dann den Magenta Eins Vorteil nutzen zu können.
Mir wurde auch gesagt, man könne evt. bei Vodafone anfragen die Kündigung nach hinten zu schieben um einen Monat, falls dann doch etwas frei werden würde. Ich bin jetzt ein wenig unsicher, ob der Erfolgschancen, gerade auch weil man wohl keinen Port systemseitig reservieren kann.
Das ganze ist natürlich recht unbefriedigend, auch wenn ich durchaus verstehe, dass man nicht viel machen kann, wenn aktuell nichts frei ist. Könnten Sie dennoch vielleicht einmal nachschauen, ob etwas vermerkt oder sichtbar ist, ob ein Port frei ist oder demnächst frei wird?
Vielen Dank!
Note:
112
0
2
Accepted Solutions
All Answers (2)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
618
0
6
Waage1969
2 months ago
@Lorenz S. @Gerd F. & Co.
ist das was für Euch 🤔
Gruß
Waage1969
0
0
Tringa.H.
Telekom hilft Team
1 month ago
Hallo Herr M., vielen Dank für das nette Gespräch. Wie besprochen melde ich mich bei Ihnen, sobald ich eine Rückmeldung von unserer Technik erhalte. Liebe Grüße, Tringa H., Telekom Service
Kundennamen editiert ( @Tringa.H. bitte beachten - Danke!)
1
0
Unlogged in user
Ask
from
user_8e2069