VDSL-Synchronisation instabil
vor 4 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe in letzter Zeit ein paar Probleme mit meinem DSL-Anschluss. Nachdem der Anschluss monatelang problemlos funktioniert hat, häufen sich in der letzten Zeit Synchronisationsabbrüche. Letzten Donnerstag war es ganz schlimm und meine Fritzbox 7590 hat sich etliche Male neu synchronisiert. Freitag und heute Nacht ebenso einmal:
Dabei ist der Ablauf im Ereignislog jedes Mal gleich:
Vielleicht wäre jemand vom Telekom-Team so nett sich meinen Anschluss mal anzuschauen, ob irgendwelche Auffälligkeiten erkennbar und behebbar sind oder ob ein Leitungs-Reset irgendwie helfen könnte?
Ansonsten würde ich die Situation weiter beobachten und wenn die Probleme bestehen bleiben eine Störmeldung erstellen. Aber vielleicht könnt Ihr ja schon etwas dazu sagen oder ein Problem identifizieren.
Im Voraus schon einmal vielen Dank und viele Grüße.
554
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
324
0
10
vor 6 Jahren
294
0
4
vor 5 Jahren
256
0
4
vor 2 Jahren
461
0
12
vor 5 Jahren
205
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.

vor 4 Jahren
@Just Me Ger Erstmal die Anschlss digagnose durchlaufen lassen und bei bedarf eine Störung gleich melden
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen?samChecked=true
0
vor 4 Jahren
Hallo @Just Me Ger
Reiche mal bitte noch das Spektrum mit eingeblendeten min/max Werten nach.
Sind ev Powerlines im Einsatz?
2
von
vor 4 Jahren
Hallo @aluny
Hier ein Screenshot des gewünschten Spektrums:
0
von
vor 4 Jahren
Das Spektrum sieht soweit gut aus.
Nur die Stufe im oberen Frequenzband bräuchte nicht sein. Die Frage ist, wie sahen DSL/Fehlerwerte/Spektrum vor den Problemen am Donnerstag aus.
Ich denke das wird sich so aus der Ferne nicht lösen lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Jahren
Guten Abend @Just Me Ger.
Ich habe eben die Leitung geprüft und der Anschluss sieht stabil aus.
Bestehen die Probleme weiterhin?
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Beste Grüße
Martin Bo.
0
2
von
vor 4 Jahren
Hallo @Martin Bo.
in der letzten Zeit lief der Anschluss deutlich stabiler. Den letzten Syncverlust hatte ich vor ca. einer Woche am 02.01.
Mal schauen wie es zukünftig aussieht, dennoch sind auch Syncverluste, die nur einmal die Woche auftreten, eigentlich nicht normal, da vor Beginn der Probleme so etwas gar nicht aufgetreten ist. Da waren Teilweise 100-180 Tage ohne Neuaufbau der Synchronisation gegeben und die gab es dann nur, weil der Router wegen einem Updates neu gestartet wurde.
Ich werde es weiter beobachten und wenn es schlimmer wird werde ich mich noch einmal melden oder eine Störungsmeldung erstellen.
Viele Grüße...
0
von
vor 4 Jahren
@Just Me Ger Abgemacht! Sollte es wieder zu Problemen kommen, weißt du, wo du uns findest
Ich wünsche dir einen schönen Sonntag. Grüße Alexander M.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von