VDSL Umschaltung fehlerhaft

vor 5 Jahren

Hallo, 

gestern war der Termin zur Umschaltung von DSL16 auf VDSL 100MBit/s.

Allerdings hat der Router seit gestern ca. 16 Uhr keine Verbindung zum DSLAM mehr. Fehlermeldung habe ich gestern Abend gestellt. Bislang fehlt aber jegliche Info. Beim letzten Problem (ein Leitungsfehler) wurde die Dose in unserer Wohnung getauscht. Es handelt sich nun um eine Dose, die vom DSLAM aus gemessen werden kann. Zumindest hätte doch schon eine solche Messung erfolgen müssen. 

Der Router wurde von mir mehrfach neu gestartet und zusätzlich von der Versorgungsspannung getrennt (um einen kompletten Reset zu erreichen). Alles ohne Erfolg. Mehr kann ich von hier aus nicht machen.

Hinweis: Beim Leitungsproblem wurde das Adernpaar mehrfach gewechselt. Sollte das VDSl Signal auf einem anderen Adernpaar liegen, weil in die Datenbanken damals nicht das genutzte Adernpaar nachgetragen wurde?

 

536

21

    • vor 5 Jahren

      Der Status in der Auftragsübersicht zur Umschaltung auf VDSL lautet: Auftrag durchgeführt

      0

    • vor 5 Jahren

      Welcher Router ist vorhanden? Was zeigen die Leuchtdioden? Ist powerlan im einsatz?

      3

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Wenn die LEDs eine fehlende Verbindung anzeigen, was ist dann der Fehler?

      Was ist den bitte Powerlan?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      ok, gerade nachgeschaut was das bedeutet. nein powerlan ist nicht im Einsatz. in welchen Bereich sollte das zwischen Router und „Vermittlungsstelle“ eingesetzt werden?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Es wurde immer noch nicht gesagt welcher Router und ob Powerlan im Einsatz sind!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Grisu_168,

      bitte hinterlegen Sie Ihre Mobilfunknummer im Nutzerprofil und geben uns dann Bescheid.
      Wann können wir Sie am besten erreichen? Halten Sie bitte auch Ihre Kundendaten bereit.


      Grüße Detlev K.

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Grisu_168,

      um die Rufnummer im Router zu aktivieren gehen Sie bitte nach folgender Beschreibung vor:

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/telefonieren-einstellungen/telefoniecenter/inklusivnutzer-router


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Detlev K. , alles ist gut, es läuft!

      Herzlichen Dank für die Unterstützung!

      Viele Grüße 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Guten Morgen @Grisu_168,

      vielen Dank für die positive Rückmeldung. Fröhlich


      Grüße Detlev K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Hallo @Grisu_168,

      ich sehe, dass bereits eine Störung aufgenommen wurde und sich ein Techniker um das Problem kümmern wird.
      Kann ich noch etwas für dich tun?

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      5

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

      war kurz weg, gerne nochmal versuchen

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Grisu_168,

      wir verbleiben wie eben besprochen. Den Auftrag zur Datenbankbereinigung habe ich soeben erstellt.


      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Detlev K. 

      Hallo, herzlichen Dank! 

      Viele Grüße 

      Ralf

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      @Grisu_168, wenn das Problem morgen nicht gelöst werden kann, melde dich gerne noch einmal hier. Ich kümmere mich dann um das Datenvolumen.

      Viele Grüße,
      Kai Daniel D.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Kai Daniel D. !

      Der Techniker hat das Leitungsproblem gelöst! Das ist super!

       

      Was weniger schön ist, in den zwei Tagen habe ich das Datenvolumen meines D1 Vertrags fast komplett aufgebraucht.

       

      Darf ich hier ein weiteres Problem melden, oder muss ich dafür eine neue Störungsmeldung erstellen? Im Rahmen des MA Tarifs hatte ich mir eine vierte Rufnummer dazu genommen. Seit Umschaltung ist die vierte Rufnummer nicht mehr aktiv. Im Router wird diese Rufnummer angezeigt, aber als inaktiv.

       

      Viele Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      355

      0

      2

      Gelöst

      vor 8 Jahren

      in  

      650

      1

      2