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VDSL Umstellung

4 years ago

Einen wunderschönen Guten Abend,

 

Anfang/Mitte des Jahres haben wir die erfreuliche Nachricht bekommen das bei uns endlich nach Jahre langen warten angefangen wird das Netz auszubauen. Die letzten 2 Monate waren die Bauarbeiter dann auch freundlich am Kabel ziehen und neue Kästen setzten. 

Laut Telekom sind die Bauarbeiten seit Anfang Dezember abgeschlossen.

 

Jetzt Anfang Dezember gab es auch die Möglichkeit zum Vorbestellen, natürlich direkt gemacht und das Maximum genommen was geht (250k). Als Wunschtermin hatte ich den frühestmöglichen gewählt welcher der 23.12 war. Nur leider gab es bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung oder Termin zur Umstellung per E-Mail. Gab auch keine E-Mail das es sich verzögert oder sonstiges.

Jetzt zu meiner Frage, ist dieser Termin, den man auswählt in der Vorvermarktung ein typischer Telekom-Termin, auf den man sich freuen soll, aber der zu 90 % nicht eingehalten wird oder könnte da ein anderes Problem vorliegen?

 

Mit freundlichen Grüßen

Jonas S.

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    • 4 years ago

      @Jonas3012vermutlich sind noch nicht alle Daten im System, sobald die Freigabe da ist bekommst eine E Mail

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    • 4 years ago

      @Jonas3012 

       

      Drei Wochen sind in Corona-Zeiten zu knapp kalkuliert, auch ohne "Corona" kann das bis zu 6 Wochen dauern.

       

      Alle Daten müssen zuerst eingepflegt sein im System der Telekom, erst danach kann eine verbindliche AB verschickt werden.

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      4 years ago

      Gut dann heißt es wohl weiter warten... Naja nach 5 Jahren Wartezeit das es überhaupt hier ausgebaut wird, macht das jetzt auch keinen Unterschied mehr Fröhlich

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    • 4 years ago

      Jonas3012

      Einen wunderschönen Guten Abend, Anfang/Mitte des Jahres haben wir die erfreuliche Nachricht bekommen das bei uns endlich nach Jahre langen warten angefangen wird das Netz auszubauen. Die letzten 2 Monate waren die Bauarbeiter dann auch freundlich am Kabel ziehen und neue Kästen setzten. Laut Telekom sind die Bauarbeiten seit Anfang Dezember abgeschlossen.

      Einen wunderschönen Guten Abend,

       

      Anfang/Mitte des Jahres haben wir die erfreuliche Nachricht bekommen das bei uns endlich nach Jahre langen warten angefangen wird das Netz auszubauen. Die letzten 2 Monate waren die Bauarbeiter dann auch freundlich am Kabel ziehen und neue Kästen setzten. 

      Laut Telekom sind die Bauarbeiten seit Anfang Dezember abgeschlossen.

      Jonas3012

      Einen wunderschönen Guten Abend,

       

      Anfang/Mitte des Jahres haben wir die erfreuliche Nachricht bekommen das bei uns endlich nach Jahre langen warten angefangen wird das Netz auszubauen. Die letzten 2 Monate waren die Bauarbeiter dann auch freundlich am Kabel ziehen und neue Kästen setzten. 

      Laut Telekom sind die Bauarbeiten seit Anfang Dezember abgeschlossen.


      Bauarbeiten können abgeschlossen sein, aber ist auch alles aufgeklemmt?

      Jonas3012

      Jetzt Anfang Dezember gab es auch die Möglichkeit zum Vorbestellen, natürlich direkt gemacht und das Maximum genommen was geht (250k). Als Wunschtermin hatte ich den frühestmöglichen gewählt welcher der 23.12 war. Nur leider gab es bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung oder Termin zur Umstellung per E-Mail. Gab auch keine E-Mail das es sich verzögert oder sonstiges. Jetzt zu meiner Frage, ist dieser Termin, den man auswählt in der Vorvermarktung ein typischer Telekom-Termin, auf den man sich freuen soll, aber der zu 90 % nicht eingehalten wird oder könnte da ein anderes Problem vorliegen? Mit freundlichen Grüßen Jonas S.

      Jetzt Anfang Dezember gab es auch die Möglichkeit zum Vorbestellen, natürlich direkt gemacht und das Maximum genommen was geht (250k). Als Wunschtermin hatte ich den frühestmöglichen gewählt welcher der 23.12 war. Nur leider gab es bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung oder Termin zur Umstellung per E-Mail. Gab auch keine E-Mail das es sich verzögert oder sonstiges.

      Jetzt zu meiner Frage, ist dieser Termin, den man auswählt in der Vorvermarktung ein typischer Telekom-Termin, auf den man sich freuen soll, aber der zu 90 % nicht eingehalten wird oder könnte da ein anderes Problem vorliegen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Jonas S.

      Jonas3012

      Jetzt Anfang Dezember gab es auch die Möglichkeit zum Vorbestellen, natürlich direkt gemacht und das Maximum genommen was geht (250k). Als Wunschtermin hatte ich den frühestmöglichen gewählt welcher der 23.12 war. Nur leider gab es bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung oder Termin zur Umstellung per E-Mail. Gab auch keine E-Mail das es sich verzögert oder sonstiges.

      Jetzt zu meiner Frage, ist dieser Termin, den man auswählt in der Vorvermarktung ein typischer Telekom-Termin, auf den man sich freuen soll, aber der zu 90 % nicht eingehalten wird oder könnte da ein anderes Problem vorliegen?

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Jonas S.


      Bei uns ging das Vorbestellen bereits 8 Monate vorher, rechne mal mit ab Februar als frühsten Termin.

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      4 years ago

      Auf geklemmt sollte auch alles sein, auf jeden Fall konnte ich mehrmals beobachten wie Telekom Techniker nachdem Kabel ziehen am Werkeln ware.

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    • 4 years ago

      Jonas3012

      Jetzt Anfang Dezember gab es auch die Möglichkeit zum Vorbestellen, natürlich direkt gemacht und das Maximum genommen was geht (250k). Als Wunschtermin hatte ich den frühestmöglichen gewählt welcher der 23.12 war. Nur leider gab es bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung oder Termin zur Umstellung per E-Mail. Gab auch keine E-Mail das es sich verzögert oder sonstiges.

      Jetzt Anfang Dezember gab es auch die Möglichkeit zum Vorbestellen, natürlich direkt gemacht und das Maximum genommen was geht (250k). Als Wunschtermin hatte ich den frühestmöglichen gewählt welcher der 23.12 war. Nur leider gab es bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung oder Termin zur Umstellung per E-Mail. Gab auch keine E-Mail das es sich verzögert oder sonstiges.

      Jonas3012

      Jetzt Anfang Dezember gab es auch die Möglichkeit zum Vorbestellen, natürlich direkt gemacht und das Maximum genommen was geht (250k). Als Wunschtermin hatte ich den frühestmöglichen gewählt welcher der 23.12 war. Nur leider gab es bis jetzt immer noch keine Auftragsbestätigung oder Termin zur Umstellung per E-Mail. Gab auch keine E-Mail das es sich verzögert oder sonstiges.


      Also ein Auftrag kann noch nicht bestätigt werden,

      ne Bestätigung, das man auf der Wunschliste steht, wäre schön.

       

      Mein Tip, erst mal (wenn noch nicht geschehen), das Profil befüllen

      (Link in meiner Signatur; das können nur die Teamies einsehen, und dann Kontakt aufnehmen)

      dann kann mal geschaut werden was geht.

       

      Wie ist denn der aktuelle DSL-Anschluß?

       

      Ich mache aktuell Erweiterung von DLAM auf SV-DSL,

      und hier stoße ich auch immer wieder auf Corona

      (habe Zeit

      (weil die Erweiterung basteln wir irgendwo zwischen die Störungen und Neuaufträge;

      ey man was geht ab, es ist Weihnachten, da soll man sich vertragen, aber ich schalte Neuanschlüße

      für Alleinerziehende?!?) ),

      und kann einen DSLAM erweitern (das dauert halt ca.2,5h)

      aber dann ist die HW nicht geliefert worden, weil ganz viele Weihnachtsgeschenke unterwegs sind,

      und weil online so praktisch ist, gibts auch noch jede Menge Rücksendungen ;-(

      also Ausbau geht nur wenn Material + Mitarbeiter verfügbar sind

      und unter Corona kann man das einfach nicht mehr planen.

       

      Ich muß ne Erweiterung 14Tage verschieben,

      weil die alten Kunden sind online , wollen aber schneller,

      dem gegenüber stehen die Kunden die einen Anschluß brauchen oder ne Störung haben.

       

      Also auch für die Service-Techniker ist eine Dienstleistung unter Corona auch nicht einfach,

      aber DANKE an alle Service-Techniker im Aussendienst,

      ohne EUCH lief es nicht rund.

       

      Wünsche geruhsame Feiertage (ohne Herbeiruf)

      und einen gesunden Rutsch ins neue Jahr.

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      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Jonas3012,

      sobald es buchbar ist, wird dein Auftrag automatisch im System gebucht und du bekommst eine Auftragsbestätigung. Fröhlich Daher würde ich empfehlen, hier noch etwas abzuwarten.

      Viele Grüße Türkan Ü.



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