VDSL Vertragsende zum Wunschtermin

vor 5 Jahren

Hallo, 

 

ich habe meinen VDSL Vertrag gekündigt, da ich Juni 2020 ausziehen muss. Der Vertrag wurde zum Anfang März 2020 gekündigt und telefonische Hotline möchte nicht den Vertrag bis Juni laufen lassen, da dieses nicht gehen soll. Ich weiss aber nicht warum? Kann man nicht zum Wunschtermin kündigen?

606

17

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Die Kündigung muss fristgerecht vor dem Ablauf der Vertragslaufzeit erfolgen. Gekündigt werden kann auch zu einem späteren Termin.

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @eftelyade 

     

    Das muss sich jemand vom @Telekom hilft Team anschauen, deshalb hinterlege bitte deine Kunden- und Rückrufnummer im Profil.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Ol, habe die Daten hinterlegt. Danke!

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Man kann durchaus auf den Wunschtermin kündigen - vorausgesetzt,

    1. der Wunschtermin ist später als die aktuelle Laufzeit
    2. man hält die 1-monatige Kündigungsfrist zum aktuellen Laufzeitende ein
    3. man tut es

    Du hast wohl den Punkt 3 nicht erfüllt - Du hast aber nicht auf den Wunschtermin gekündigt sondern zum aktuellen Laufzeitende. Wenn Du die Kündigung jetzt zurückruderst, dann bist Du in der automatischen Verlängerung bis März 2021 drin und kannst nicht mehr "vorzeitig" auf Juni 2020 kündigen.

     

    Ich gehe davon aus, dass ein Teamie Deinen "Fehler" beheben kann.

     

    Alternativ müsstest Du entweder noch auf März 2020 einen Anbieterwechsel probieren (da ist dann aber höchstwahrscheinlich Theater angesagt weil das zu kurzfristig sein dürfte) - oder probieren die Kündigung zurückzunehmen und dann im März noch telefonisch einen Umzug des Anschlusses gem. Telekommunikationsgesetz beauftragen. Und falls der nicht möglich sein sollte, dann außerordentlich kündigen.

    12

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Wann kann ich mit der Hilfe von "Telekom hilft Team" rechnen? Bis jetzt hat sich keiner bei mir gemeldet.

     

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hallo @eftelyade,

    vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen, habe ich gerade wieder versucht,
    dich zu erreichen. Schreib mir, wann es wieder passt.

    Mit freundlichen Grüßen
    Manuel D.

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

709

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

272

0

3

in  

202

0

5

Gelöst

5 Sterne Mitglied

in  

269

0

9