Solved
VDSL100 geringere Leitungskapazität
7 years ago
Hi Leute
Seit 4 Jahren läuft mein Anschluss perfekt. Auf einmal seit dieser Woche ging meine Leitungskapazität von 130 MBits auf 90 MBits herunter. Angefangen hat dies damit, das auf einmal die DSL-Leitung unterbrochen war für 15 min. Danach ging alles wieder, außer der viel schlechteren Werte. Bevor jetzt jemand kommt mit Luxus Problem, irgendwas stimmt da Trotzdem nicht. Auch mit einer neuen 7590 FRITZ Box keine Besserung. Kann jemanden mein Profil reset und die Leitung neu starten?!
719
23
This could help you too
Solved
323
0
3
Solved
591
0
3
7 years ago
Kannst Du mal Screenshots vom Spektrum und DSL schicken?
FritzOS 7 installiert?
3
Answer
from
7 years ago
iOS 7
FA8C8F6B-2E0C-4E68-8F36-D19661534832.png
3C581EAF-9BFD-4387-B668-887D977057ED.png
6440DA08-B48D-4C45-9E89-3281D1625312.png
27E88A49-29F4-411A-841F-1F274DA1A690.png
Answer
from
7 years ago
Kein DLM Problem. Melde eine Störung, da stimmt irgendwas nicht. 6 dB SNR ist schon grenzwertig... fehlt nicht mehr viel bis zum Abbruch und wie du bereits geschrieben hast, lief es Jahre ohne Probleme.
Answer
from
7 years ago
@prox
6 dB Störabstandamarge sind bei einem Vectoringanschluss völlig in Ordnung,
ist ja Sinn und Zwecke dass das maximal Mögliche ausgehandelt wird.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
@Clank1984 Du könntest mal einen blick in diesen Thread werfen, verlinkt ist Seite 23.
Gerne kannst du aber auch bei Seite 1 beginnen.
@Littlefox hat mit ähnlichen Problemen wie du schon längere zeit zu kämpfen.
14
Answer
from
7 years ago
Habe gerade mit meinem Nachbar gesprochen, 10 Häuser weiter. Der hat genau das selbe Problem.
Habe gerade mit meinem Nachbar gesprochen, 10 Häuser weiter. Der hat genau das selbe Problem.
Das unterstützt meine Theorie, dass mit der Vectoring Engine was nicht stimmt. Ich schreib dir gleich eine PN.
Answer
from
7 years ago
war ja wie bei meinem zweimaligen problem bereits. nach einem tag waren die werte dann wieder in ordnung.
Answer
from
7 years ago
Bei mir leider bisher nicht. Ich warte mal ein paar Tage ab.
Unlogged in user
Answer
from
7 years ago
ich wollte mich mal nach dem aktuellen Stand der Dinge erkundigen.
Viele Grüße
Claudia Bö.
2
Answer
from
7 years ago
Also obwohl mein Anschluss erst OK war als ich bei der Störungsstelle angerufen habe, hatte mir ein anderer Kollege am nächsten Tag mitgeteilt das hier in der Straße eine Störung vorliegt. Deswegen war mein Nachbar auch betroffen.
Die Störung wurde zwei Tage später, ohne das man irgendwas merkte, behoben. Ich hatte dann mein DSL neu synchronisieren lassen und hatte knapp 40 MBits mehr Leitungskapazität. Knapp 130 MBits, aber trotzdem konnte ich nur 90 Mbits nutzen. Irgendwas stimmte immer noch nicht. Also Störungsstelle angerufen, Leitung neugestartet und alles wieder beim alten. 109 MBits zurück
Answer
from
7 years ago
Viele Grüße
Claudia Bö.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
7 years ago
Also obwohl mein Anschluss erst OK war als ich bei der Störungsstelle angerufen habe, hatte mir ein anderer Kollege am nächsten Tag mitgeteilt das hier in der Straße eine Störung vorliegt. Deswegen war mein Nachbar auch betroffen.
Die Störung wurde zwei Tage später, ohne das man irgendwas merkte, behoben. Ich hatte dann mein DSL neu synchronisieren lassen und hatte knapp 40 MBits mehr Leitungskapazität. Knapp 130 MBits, aber trotzdem konnte ich nur 90 Mbits nutzen. Irgendwas stimmte immer noch nicht. Also Störungsstelle angerufen, Leitung neugestartet und alles wieder beim alten. 109 MBits zurück
0
Unlogged in user
Ask
from