Gelöst

VDSL100 mit Fritzbox 7490 synct nur mit 80 Mbit- vorher mit Speedport 721V stets Snyc mit voller Leitungskapazität 100MBit

vor 4 Jahren

Hallo Support-Team, ich habe von einem etwas angestaubten Speedport 721V-Router auf eine Fritzbox 7490 aufgerüstet. Das Problem ist nun, dass diese "nur" mit 80Mbit am selben Anschluss synct, an dem der 721V vorher stets mit 100Mbit gesynct hat.

Ich habe mal einen Screenshot der Leitungsdaten gemacht (Fritzbox_7490.pnf).

Im Thread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/VDSL-100-Leitungskapazitaet/td-p/2734060

habe ich jemand gefunden, der ganz ähnliche Daten hat wie ich, bei ihm gibt es vollen Snyc (dsl100_sync_voll.JPG).

Könntet ihr bitte das DSL-Profil überprüfen (früher sagte man "den Port zurück setzen", damit ich wieder den vollen Sync erreiche?

Vielen Dank!

 

Fritzbox_7490.png

dsl100_sync_voll.JPG

2839

26

    • vor 4 Jahren


      @Ines1  schrieb:
      an dem der 721V vorher stets mit 100Mbit gesynct hat

      das ist gar nicht möglich - der Router kann gar keine 100MBit/s und hatte auch an einem 

      VDSL 50 mit Vectoring nicht funktioniert. Falsches  Model gepostet?

       

      Bei der Fritzbox würde ich mal die Anschlüsse prüfen, es sollten locker 100MBit/s möglich sein.

      Auf dem SNR ist auch noch viel Luft,#. 

      9

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      alexander18

      Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren

      Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren

      alexander18

      Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren


      @alexander18 Neustart der Fritzbox über die UI Router , dann warten bis alle LEDs kurz aufblinken,jetzt Router vom Strom 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Die 7390 hat generell an VVDSL-Anschlüssen Probleme, da sie da etwas schwach auf der Brust ist.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      alexander18

      Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren

      Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren

      alexander18

      Wie wird denn eine Fritz Box sauber abgemeldet. Ich kenne keine Option herunterfahren


      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wie-FritzBox-korrekt-quot-abmelden-quot/td-p/3717281

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo,

      die 7490 kann bis zu VDSL2. Sollte also an diesem Anschluss kein Problem sein.

       

      Das sagt AVM dazu:

      – DSL-Anschluss mit oder ohne Splitter: ADSL/ADSL2/ADSL2+ nach DT AG 1TR112 (auch IP- basiert, Annex J) bzw. ITU G.992.1, ITU G.992.3 oder ITU G.992.5 (Annex B oder J)
      – oder VDSL2 nach DT AG 1TR112 (auch IP-basiert) bzw. ITU G.993.2 (bis 17 MHz)

       

      Wie lange ist denn der Router schon getauscht?

       

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Im Menü neu starten wählen und wenn sie dann neu bootet ausschalten! so nach 10 Sekunden

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      @Ines1

      Vielen Dank für deine Nachricht Fröhlich Du hast hier ja schon die Antworten der anderen erhalten. Hier scheint aktuell das ASSIA System die Leitung gedrosselt zu haben. Warte mal 2 Wochen ab und schaue dann noch mal, ob es sich wieder hochgeregelt hat. Sollte es dann weiterhin gedrosselt sein, kannst du dich noch mal melden Fröhlich

      Gruß
      Timur K.

      3

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Nochmal vielen herzlichen Dank an alle Beitragenden! Ich lege mir das Ganze jetzt mal in zwei Wochen auf Termin und werde dann hier berichten. Euch allen eine schöne Zeit und genießt den Sommer!

      LG 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Zwei Wochen sind um und tatsächlich: heute wurde die Fritzbox neu verbunden und synct jetzt mit vollen 100MBit.

      Vielen Dank an alle Beitragenden!

      Gruß, Ines

       

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Ines1

      schön dass die Bandbreite wieder voll anliegt.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Ich habe das selbe Problem mit der 7560.

       

      Was muss ich tun?

      9

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      assistieren

      assistieren
      assistieren

      ASSIA

      Hat wohl die Korrektur dazwischengefunkt.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @Fotoreklame,

       

      herzlich willkommen in unserer Community.

       

      Da sollte auf jeden Fall mehr ankommen.

      Wir schauen uns das gerne einmal näher an.

       

      Bitte hinterlegen Sie Ihre Kundendaten im Nutzerprofil und geben uns dann hier kurz Bescheid.

       

       

      Grüße Detlev K.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      nein hatten wir nicht! 

      Und die Syncro war ja mal besser!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von