Solved

VDSL50 Upload viel zu langsam

6 years ago

Der Anschluss ist VDSL 50, Telekom Leitung.

Download funktioniert, 50 MBit kommen an

Uplod funktioniert nicht, Upload <1 MBit zu jeder Tageszeit

 

Getestete Geräte: Fritzbox 7430, 7530

 

Speedtest über LAN Kabel

Anschluss Router direkt am Hauszwischenverteiler.

Kein Splitter, keine AWEDO

 

Laut Router Verbindung 50 Mbit Down, 10 Mbit Up

 

Der Techniker war schon 6x da, weigert sich eine Speedmessung zu machen, Problem wird nicht behoben seit 5 Monaten.

787

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      @dominic.tauscher

      Die Angabe "Telekom Leitung" ist schön irreführend. Wie Du im anderen thread ja erklärt hast, bist Du seit heute bei O2: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/VDSL50-Upload-viel-zu-langsam/m-p/3700788#M58952

      15

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo,

       

      diese Problem liegt bei allen, die Telekom Leitung haben. 

      Hochlade 500 Kbit nimmt 3 Minuten. Das ist sehr schlecht.

      Answer

      from

      5 years ago

      muhammadaleemkhan

      Hallo, diese Problem liegt bei allen, die Telekom Leitung haben. Hochlade 500 Kbit nimmt 3 Minuten. Das ist sehr schlecht.

      Hallo,

       

      diese Problem liegt bei allen, die Telekom Leitung haben. 

      Hochlade 500 Kbit nimmt 3 Minuten. Das ist sehr schlecht.

      muhammadaleemkhan

      Hallo,

       

      diese Problem liegt bei allen, die Telekom Leitung haben. 

      Hochlade 500 Kbit nimmt 3 Minuten. Das ist sehr schlecht.



      Unfug 

      Answer

      from

      5 years ago

      Hallo @muhammadaleemkhan,

      zunächst möchte ich Dich in unserer Community herzlich willkommen heißen.

      Sollte es Schwierigkeiten mit Deiner DSL-Leitung geben, werfe ich gerne einen Blick darauf. Im Rahmen einer Messung lassen sich Einschränkungen rasch erkennen. Wenn das für Dich infrage kommt, hinterlege bitte Deine Daten im Profil und lass' mir einen kurzen Hinweis zukommen, wann Dir ein Gespräch passt.

      Viele Grüße,
      Lin J.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Dafür habe ich ein monatliches Kündigungsrecht, ab Februar ist es das Problem der Telekom.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    910

    0

    5

    Solved

    in  

    12863

    0

    13