Gelöst

VDSL50 Upload viel zu langsam

vor 6 Jahren

Der Anschluss ist VDSL 50, Telekom Leitung.

Download funktioniert, 50 MBit kommen an

Uplod funktioniert nicht, Upload <1 MBit zu jeder Tageszeit

 

Getestete Geräte: Fritzbox 7430, 7530

 

Speedtest über LAN Kabel

Anschluss Router direkt am Hauszwischenverteiler.

Kein Splitter, keine AWEDO

 

Laut Router Verbindung 50 Mbit Down, 10 Mbit Up

 

Der Techniker war schon 6x da, weigert sich eine Speedmessung zu machen, Problem wird nicht behoben seit 5 Monaten.

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    • vor 6 Jahren

      @dominic.tauscher wenn der Router richtig synchronisiert ist, dann ist der Fehler im Heimnetz zu suchen. 

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Aber es gibt kein Heimnetz, der Laptop ist mit LAN Kabel am Router angeschlossen. Direkter kann ich nicht messen.

      Laut Forum hatten viele Kunden das gleiche Problem.

       

      Wie kann man die Telekom auf die richtige Spur führen?

      https://juergenpf.wordpress.com/2016/03/04/telekom-fixed-it-after-4-weeks/#comment-108

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      @dominic.tauscher

      Die Angabe "Telekom Leitung" ist schön irreführend. Wie Du im anderen thread ja erklärt hast, bist Du seit heute bei O2: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/VDSL50-Upload-viel-zu-langsam/m-p/3700788#M58952

      15

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Ich bin jetzt Telekom Kunde und habe mit der Hotline telefoniert. Diese sagte mir, mein Anschluss funktioniert einwandfrei, sie sehe das in ihrem System. Eine Störungsmeldung würde sie nicht aufnehmen. Der Fehler liege in meinem Heimnetz und ich wurde gefragt, ob ich Stahlbetonwände habe. Dass ich die Speedtests per LAN Kabel gemacht habe, scheint in dieser Logik keine Rolle zu spielen.

       

      Mir wurde angeboten, einen Techniker für 80€ zu schicken, um mein Heimnetz zu entstören. Ich habe meine Ruhe verloren, den Hotline Mitarbeiter angeschrien, nach 9 Monaten mit gestörtem Internet war die Verzweiflung doch zu groß. Nach meinem verbalen Ausfall nahm ich das Angebot zur Entstörung des Heimnetzes aus purer Verzweiflung an.

       

      Eine Woche später kam dann der Subunternehmer vom Subunternehmer, um sich meinem Heimnetz anzunehmen. Verzweifelt zeigte ich dem Kollegen, dass der gemessene Upload tatsächlich nur weniger als 10% des  theoretischen Werts entspricht. Der nette Herr telefonierte dann mit seinem Kollegen und sagte mir, er wüsste auch nicht, eine Speedmessung kann er nicht durchführen. Er würde zum Verteiler fahren und mich in einen anderen Port einstecken. Nach 10 min kam er wieder und siehe da, alles funktioniert.

       

      Vielen Dank liebe Telekom, dass es 9 Monate gedauert hat, mich 6 Tage Urlaub und mehrere hunderte Euro für mobiles Internet gekostet hat, dieses Problem zu lösen. Immerhin war man erst bereit das Problem zu lösen, wenn man auch Telekom Kunde ist. So macht man keine Werbung und der Groll sitzt tief. Ich werde den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und mir wieder einen Anbieter suchen, der mein Anliegen ernst nimmt.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      dominic.tauscher

      Ich werde den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und mir wieder einen Anbieter suchen, der mein Anliegen ernst nimmt.

      Ich werde den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und mir wieder einen Anbieter suchen, der mein Anliegen ernst nimmt.

      dominic.tauscher

      Ich werde den Anschluss zum nächst möglichen Zeitpunkt kündigen und mir wieder einen Anbieter suchen, der mein Anliegen ernst nimmt.


      So einen wie O2 die dich 9 Monate haben hängen lassen?

      Du siehst doch was es bedeutet beim Reseller zu sein, aber manche Leute müssen ihre Erfahrungen eben mehr als einmal machen.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @dominic.tauscher,

      vielen Dank für deinen Beitrag. Das du so lange mit der schlechten Leitung leben musstest tut mir leid. Wenn ich es aus dem Beitrag richtig raus lese, bist du erst seit kurzem Kunde bei uns. Das es vorher mit der Fehlerbehebung nicht geklappt hat tut mir leid. Wir haben auf die Daten vom anderen Anbieter keinen Einblick.

      Das du jetzt mit dem Gedanken spielst und in knapp zwei Jahren wieder zu verlassen, ist sehr schade, da ich dir versichern kann, das wir die Anliegen unserer Kunden ernst nehmen.

      Viele Grüße
      Heike B.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Dafür habe ich ein monatliches Kündigungsrecht, ab Februar ist es das Problem der Telekom.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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