Vecotring Signal schaltet sich ab

6 years ago

Hallo,

 

da ich nun seit mehr als einem Monat versuche Hilfe zu bekommen ist dies der letzte Versuch bevor ich kündigen werde. Offensichtlich ist seitens Telekom niemand interessiert meinen Fehler zu beseitigen.

 

Geschichte:

Geschaltet ist ein 50MBit über VDSL2 mit Vecotring, so der Normalzustand:

mit_vectoring1.jpgmit_vectoring2.jpgmit_vectoring3.jpg

Jedoch habe ich öfters Verbindungsunterbrechnungen mind. alle 2-3 Tage oder sogar mehrmals täglich. Dabei ist es mir gelungen zu erkennen woran dies liegt. Das Vectoring wird deaktiviert und statt der 17,6 MHz wird nur noch 2,2 MHz ohne Vecotring genutzt. Das ganze dauert 5 Minuten, dann ist das Vectoring wieder da:

ohne_vectoring1.jpgohne_vectoring2.jpgohne_vectoring3.jpg

VDSL2 liegt zwar noch an, jedoch nicht richtig.

Am Router kann es NICHT liegen, da folgende Modelle die selben Fehler aufweisen: FritzBox 7362SL, FritzBox 7412 und FritzBox 7530.

 

Hier mal ein Auszug der FritzBox:

7412_ebenfalls_mit_problemen.jpg

Ein Techniker war schon vor Ort und hat "angeblich" das Problem beseitigt, jedoch ist dies nicht der Fall.

Ich gehe davon aus, dass die Vectoring Linecard im MSAN / DSLAM defekt ist. Einige Nachbarn haben nämlich die selben Probleme.

 

Wieso wird nicht mehr auf meine Mails reagiert?

 

Bitte Kontakt mit mir aufnehmen und kurz meine Handynummer erfragen!

 

 

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

372

0

    • 6 years ago

      Störungsstelle erreichst du nicht per Mail sondern bei der 0800 33 01000 .. so wie es im Vertrag steht.
      Melde die Störung und gut ist.

      Was für nen Router hast du überhaupt?

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Eröffnet oder erfolgreich bearbeitet?

      Keine Ahnung - Ich habe ja nur wiederholt was ich gelesen haben. Auf eigene Erfahrungen hatte ich keinen Nerv. Tagelang hier und da probieren und am Ende kann/konnte ich dann Wochen weder fernsehen noch surfen oder telefonieren?!

      Answer

      from

      6 years ago

      Michael G..

      Eröffnet oder erfolgreich bearbeitet?

      Eröffnet oder erfolgreich bearbeitet?

      Michael G..

      Eröffnet oder erfolgreich bearbeitet?


      Wir sind noch in der Analyse, lieg taber daran, dass ich viel unterwegs bin.... Nächste Woche habe ich hoffentlich wieder mehr Zeit.

      Answer

      from

      6 years ago

      Ich dachte die Telekom liest hier mit? Schonmal antwortet doch das TelekomHilft Team oder?

    • 6 years ago

      Hallo @ g.liese,

      ich habe die Kollegen aus der Diagnose noch einmal mit ins Boot geholt und ihnen all die Infos zu kommen lassen, die hier schon zusammen gekommen sind. So können die Kollegen noch einmal genau untersuchen, wie es dazu kommt.

      Viele Grüße
      Lea C.

      0

    This could help you too