Vectoring-VDSL-Upload nach Wechsel zur Telekom 25% niedriger

vor 5 Jahren

Hallo,

 

ich hatte bis letzte Woche einen örtlichen DSL-Anbieter, welcher sein Geschäft aufgegeben hat. Dadurch wurde der Wechsel zur Telekom möglich (vorher hat die Telekom hier kein VDSL angeboten).

 

Beim alten Anbieter hatte ich noch den vollen Upload von 41997 kbit/s, bei der Telekom sind es nun nur noch 29254 kbit/s.

 

Mit dem Performance-Regler der Fritzbox 7360 habe ich schon herumgespielt, dieser hatte aber keinen nennenswerten Effekt.

Hinsichtlich der Leitung oder Hardware hat sich nichts geändert, da keine "Schaltung" stattgefunden hat. Nach der Eingabe meiner neuen Zugangsdaten war ich nämlich ohne Verzögerung innerhalb einer Minute mit der Telekom online.

 

Die Vermittlungsstelle ist mit Broadcom 178.11 gleich geblieben.

Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Telekom andere Einstellungen verwendet:

Inpulsstörungsschutz (INP): vorher 2/1, jetzt 27/27

G.INP: vorher aus, jetzt an

Trägertausch (Bitswap): vorher an, jetzt aus

 

Ich hätte nun gerne wieder den vollen Upload. Mir ist zwar bewusst, dass dieser über dem Minimum von 20 Mbit/s liegt, dennoch scheint es ja möglich zu sein...

 

Viele Grüße vom

LWL-Steckverbinder

992

67

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    Bei ner 73xx solltest du froh sein, dass die überhaupt Vectoring ohne weitere Ausfälle mitmacht.

    6

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @LWL-Steckverbinder meiner Meinung nach sieht keines der beiden Spektren gesund aus. 

    Wie @Thunder99 schon schrieb würde ich die Fritzbox austauschen und dann weiter schauen wie es dann aussieht. 

     

  • Community Guide

    vor 5 Jahren

    Einfach mal die Screenshots von der FRITZ!Box bezüglich Spectrum und DSL Informationen.

    Dann nur einen Anbieter mit Vectoring versorgen kann können die Parameter für eine Woche nicht viel anders gewesen sein

    57

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Bei mir hat sich leider auch nichts geändert, immer noch nur 32MBit/s Upload.
  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Jahren

    @LWL-Steckverbinder  melde eine Störung,wenn du der Meinung bist, es liegt eine Störung vor 

    0

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Guten Abend und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community @LWL-Steckverbinder. Hier zu schreib war schon mal der goldrichtige Weg. Ich kann mich @Thunder99 und @thetompage anschließen und empfehle dir, es mit einem neuen Router zu probieren. Beste Grüße Martin Bo.

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