Vectoring-VDSL-Upload nach Wechsel zur Telekom 25% niedriger
vor 5 Jahren
Hallo,
ich hatte bis letzte Woche einen örtlichen DSL-Anbieter, welcher sein Geschäft aufgegeben hat. Dadurch wurde der Wechsel zur Telekom möglich (vorher hat die Telekom hier kein VDSL angeboten).
Beim alten Anbieter hatte ich noch den vollen Upload von 41997 kbit/s, bei der Telekom sind es nun nur noch 29254 kbit/s.
Mit dem Performance-Regler der Fritzbox 7360 habe ich schon herumgespielt, dieser hatte aber keinen nennenswerten Effekt.
Hinsichtlich der Leitung oder Hardware hat sich nichts geändert, da keine "Schaltung" stattgefunden hat. Nach der Eingabe meiner neuen Zugangsdaten war ich nämlich ohne Verzögerung innerhalb einer Minute mit der Telekom online.
Die Vermittlungsstelle ist mit Broadcom 178.11 gleich geblieben.
Ansonsten ist mir nur aufgefallen, dass die Telekom andere Einstellungen verwendet:
Inpulsstörungsschutz (INP): vorher 2/1, jetzt 27/27
G.INP: vorher aus, jetzt an
Trägertausch (Bitswap): vorher an, jetzt aus
Ich hätte nun gerne wieder den vollen Upload. Mir ist zwar bewusst, dass dieser über dem Minimum von 20 Mbit/s liegt, dennoch scheint es ja möglich zu sein...
Viele Grüße vom
LWL-Steckverbinder
997
0
67
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
CyberSW
vor 5 Jahren
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
thetompage
Antwort
von
CyberSW
vor 5 Jahren
@LWL-Steckverbinder meiner Meinung nach sieht keines der beiden Spektren gesund aus.
Wie @Thunder99 schon schrieb würde ich die Fritzbox austauschen und dann weiter schauen wie es dann aussieht.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
CyberSW
Stefan
vor 5 Jahren
Einfach mal die Screenshots von der FRITZ!Box bezüglich Spectrum und DSL Informationen.
Dann nur einen Anbieter mit Vectoring versorgen kann können die Parameter für eine Woche nicht viel anders gewesen sein
0
57
Ältere Kommentare anzeigen
Wfrene
Antwort
von
Stefan
vor 5 Jahren
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Thunder99
vor 5 Jahren
@LWL-Steckverbinder melde eine Störung,wenn du der Meinung bist, es liegt eine Störung vor
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Thunder99
Martin Bo.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
1
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Martin Bo.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
LWL-Steckverbinder