Solved

Verbindung bricht alle paar Sekunden ab

4 hours ago

Hey, ich hatte schonmal einen Post in der Vergangenheit wegen einem ähnlichen Problem gemacht aber hatte vergessen meine Informationen dazu zu geben. Da es schon lange her ist mache ich nochmal einen Post aber diesmal mit mehr Infos. 

Also seit einigen Monaten haben wir regelmäßig Probleme mit unserem Router. Wir haben einen Speedport Smart 4. Vor einigen Wochen war das Internet komplett tot, weil es wohl ein Problem außerhalb der Wohnung gab. Das wurde nach c.a einer Wochen gefixed und dann klappte es wieder für ein paar Wochen. 

Jetzt haben wir wieder das gleiche Problem. Router blinkt Orange, es gäbe ein Problem mit der DSL Leitung, dann mit der Verkabelung generell. Hab ihn jetzt 2 Mal neu gestartet. Es klappt dann immer für ein paar Minuten bevor das Internet wieder abbricht.

Da ich nicht der Vertragsinhaber bin, kann ich nichts machen, aber mein Mitbewohner arbeitet sehr lange weshalb ich nicht weiß wann er sich drum kümmern könnte und da ich Student bin, ist mir eine stabile Verbindung wichtig. Weiß jemand woran es liegen könnte? Das DSL Kabel haben wir schonmal austauschen lassen, deswegen weiß ich nicht ob es wirklich daran liegt.

 Ich hatte noch nie eine Wohnung in der wir so oft regelmäßig Probleme mit der Verbindung haben. Ist das normal?

36

0

3

    • 4 hours ago

       

      Auch dir ein freundliches Hallo @solr1se 

      -

      Befülle bitte vollständig die Profildaten!

      Kundennummer des Anschlusses, deine Mobilfunknummer und ein Zeitfenster für Erreichbarkeit unter "weitere Informationen"!

      _

      Dann kann ich das Team informieren!

      -

      Grüßle

      -

      -

      P.S.: Eine Erledigungsmeldung wäre fein.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 hours ago

      0

      0

    • 3 hours ago

      Hallo @solr1se

       

      Es freut uns, dass du dich wieder hier meldest. Wir möchten den Verbindungsabbrüchen auf den Grund gehen. 🙂 Hast du über den Link, den meine Kolleg*in dir im anderen Thread gegeben hat, deine Leitung getestet? 

       

      Bitte teile die erforderlichen Daten mit, wie @pamperlapescu bereits erwähnt hat. Mit diesen zusätzlichen Informationen können wir sicherlich einen Blick auf deinen Anschluss werfen.

       

      Viele Grüße Nadine

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...