Gelöst

verbindung bricht immer wieder ab

vor 4 Jahren

hallo,
bei uns besteht schon seit jahren das problem das die verbindung immer wieder abbricht. es sieht so aus, als würde der router immer wieder neustarten. das passiert jedoch alles immer sehr unregelmäßig. mal 1x im monat oder so wie heute jetzt schon das 14x. die uhrzeiten sind auch immer verschieden. einmal hab ich mitbekommen das es sogar um 3 uhr passiert ist. am router liegt es denke ich nicht, da der router schon einmal ausgetauscht wurde, weil der vorherige "zu alt" war und das problem da auch schon bestannt. jetzt wo ich diese nachricht schreibe ist es wieder 2x passiert. wir haben eine 50Mbits download und 10Mbtis upload leitung wo jedoch 57 und 12 ankommen.  ich kenne mich jedoch leider nicht so mit netzwerken und der technik dahinter aus, weshalb ich auf hilfe angewiesen bin.
wir haben den speedport smart 3

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    • vor 4 Jahren

      @jessemetzdorffWas kommt den hier raus und verwendest Du PowerLAN ?

      Hier Kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
      https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jessemetzdorff schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @jessemetzdorff also Störung melden und halt uns auf dem Laufenden.

      VG

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      vielen dank. werde ich machen

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @jessemetzdorff,

      zuerst einmal herzlich willkommen hier in der Community und danke für das nette Gespräch gerade.
      Gerne kümmere ich mich darum, dass der Ärger mit den Abbrüchen ein Ende nimmt. Allerdings konnte ich nun ohne die Legitimierung noch nicht tätig werden.
      Sagen Sie mir kurz Bescheid, wenn das so weit geklärt werden konnte. Dann rufe ich erneut zurück und bringe alles Weitere auf den Weg.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      das update ist fertig 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Nun hat es beim zweiten Anruf ja geklappt @jessemetzdorff Fröhlich
      Wie besprochen habe ich das genauere Zeitfenster für den Termin gerade eben per PN zugesendet.

      Viele Grüße
      Andrea B.

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      Uneingeloggter Nutzer

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