Verbindung gedrosselt // gebuchte Verbindung seit kurzem nur noch zu 50% nutzbar
vor 8 Monaten
Guten Tag Zusammen,
ich muss heute einmal meinen, mittlerweile massiven, Frust über das Geschäftsgebaren zu Papier bringen.
Im September 2024 bin ich vom Wettbewerber zu Magenta XL gewechselt, da ich ein Upgrade der Leitungskapazität benötigte und mir v.g. Anbieter dies nicht offerieren konnte. Schon bei Einrichtung der neuen Zugangsdaten in der Fritze 7590 AX stellte ich fest, dass die Leitungskapazität an meinem Wohnort nur ca. 170 k beträgt, welche allerdings vollumfänglich nutzbar waren. Der Upstream passt weitestgehend.
Seit einigen Wochen jedoch, hat sich die nutzbare Datenrate im Downstream massiv verschlechtert, so dass ich nur noch ca. 50% der vertraglich geschuldeten Leistung nutzen kann. Ich habe bereits über die App eine automatische Reparatur der Verbindung durchgeführt, welche zu einer "leichten" Verbesserung geführt hat (v. ca. 80 k auf 110-120 k). Die Bandbreite reicht allerdings auf Grund der genutzten Endgeräte nicht aus, um alle Services (IP TV eines anderen Anbieters + Arbeit Remote) störungsfrei nutzen zu können. Ich habe innerlich das Gefühl, dass man hier absichtlich die Leitung gedrosselt hat um weitere Glasfaseranschlüsse zu verkaufen (vor einigen Wochen ist in meinem Wohngebiet die Baukolone unterwegs gewesen).
Einige Screenshots aus der Fritz habe ich beigefügt. Hat jemanden einen Ratschlag für mich, was ich noch unternehmen kann um zumindest wieder auf die 170 k zu kommen (wobei auch diese Bandbreite 30 % weniger als die vertraglich geschuldete Leistung ausmacht)? --> ist geklärt, wurden nur 175 k bestätigt
Vielen Dank vorab und viele Grüße
Screenshot 2025-04-26 095540.png
Screenshot 2025-04-26 095606.png
Screenshot 2025-04-26 095618.png
Screenshot 2025-04-26 095632.png
144
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
84
0
10
vor 2 Jahren
218
0
6
678
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
