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Verbindung gedrosselt?
1 year ago
Hallöchen Community und Teamies ,
kurz zur Vorgeschichte: wir haben unseren Anschluss bei der Telekom seit 2021 und sind auch rundum zufrieden damit. Gebucht sind 100 MBit, wovon (gemessen während der Freischaltung) 89 MBit an der TAE ankommen, bedingt u. a. durch die nicht mehr ganz taufrische Hausinstallation.
Kurz nach der Freischaltung hatten wir einmal Probleme mit vermehrten Verbindungsabbrüchen, konnten aber eine abgeranzte Steckerleiste als Übeltäter ausmachen. Nach der Neuverkabelung lief wieder alles. Seitdem gab es hier und da mal Verbindungsprobleme, aber das konnte man an 5 Fingern abzählen, also im grünen Bereich.
Vor ein paar Wochen (ich kann nicht mehr genau sagen, wann es anfing) häuften sich die Abbrüche, was dann vor ca. eineinhalb Wochen in einem zweitägigen Abbruch-Marathon gipfelte (besonders spaßig, wenn man entspannt ein paar Runden mit Freunden zocken möchte; es war zum bröckeln).
Das Gute gleich vorweg: die Leitung ist seit einer Woche absolut stabil. Und das bringt mich zum eigentlichen Punkt. Wir sind aktuell mit knapp 50 MBit up und 27-29 MBit down unterwegs, und ich gehe davon aus, dass die Leitung zugunsten der Stabilität gedrosselt wurde. Meine Frage wäre nun, wie kann ich herausfinden (bzw. kann mir jemand sagen), ob das tatsächlich der Fall ist und wenn ja, wie geht's jetzt weiter? Wird die Bandbreite automatisch schrittweise wieder hochgeregelt? Wie lange dauert das? Muss ich ein Ticket aufmachen?
Vielleicht kann mir hier ja jemand ein paar Infos dazu geben. Dafür schonmal vielen Dank im voraus!
Grüße und ein schönes Wochenende
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6 years ago
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5 days ago
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1 year ago
Hallo @It'sMeSally
Es wird nichts bewusst gedrosselt.
Nutzt du PowerLAN Adapter?
Was kommt dabei raus?:
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
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1 year ago
Kein PowerLAN . Bei der Störungsmeldung lande ich aktuell in einer Endlosschleife. Es wird ein Anschlussreset vorgeschlagen, der aber nicht durchgeführt werden kann, weil noch "ein Test gemacht werden muss oder Informationen fehlen".
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1 year ago
Bei der Störungsmeldung lande ich aktuell in einer Endlosschleife.
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1 year ago
Wir sind aktuell mit knapp 50 MBit up und 27-29 MBit down unterwegs,
Zeig doch bitte mal die genauen Werte aus deinem Router.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
Ich hoffe, das hat geklappt.
Screenshot_20231117-155509_Chrome.jpg
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1 year ago
Ich hoffe, das hat geklappt.
Hat es. 27000 glatt im Upstream, da ist eindeutig ASSIA am Werk.
Alles Weitere überlassen ich aber gern @Chill erst mal, versteht sein Handwerk und hat mehr Möglichkeiten als meinereiner.
Viele Grüße
Thomas
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1 year ago
@It'sMeSally wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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1 year ago
@It'sMeSally Galvanisch ist alles io, warum ASSIA eingegriffen hat kann ich nicht sagen. Hab dir noch mal eine PN geschickt.
VG
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1 year ago
Vielen Dank für die schnellen Rückmeldungen und die tolle Hilfe! Der mächtige Zauberer @Chill erst mal hat die Störung bezwungen, und ich werde wohl mein nächstes Kind nach ihm benennen ... nein im Ernst, danke für die schnelle Hilfe, bin gerade echt happy 🤪🤩
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1 year ago
@It'sMeSally chill erst mal ist ein cooler Name 😂 warte erst mal ab, morgen sehen wir weiter.
VG
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1 year ago
Wollte mich nur nochmal melden und ein vorsichtig positives Feedback abgeben. Gestern noch gedaddelt und gestreamt, alles schnell, flüssig ruckelfrei. Keine Abbrüche bisher, ein Sync heute Nacht um kurz vor vier, ein Träumchen! Unten nochmal die aktuellen Werte.
Sollte noch irgendwas sein, melde ich mich an dieser Stelle nochmal.
Screenshot_20231118-162612_Chrome.jpg
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1 year ago
Ja, das läuft hier ja wunderbar 😀
Ich freue mich für dich @It'sMeSally dass du so schnell Hilfe bekommen hast und dir @Chill erst mal besten Dank dafür 👍
Es grüßt,
Sarah S.
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