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Gelöst
Verbindung zu langsam / Ständige Ausfälle
vor 5 Jahren
Hallo, ich war bei 1und1 und hatte die Fritzbox 7490 als Router. Ich benutzte auch eine Powerline von Fritz. Hatte nie Probleme damit, jedoch ärgerte ich mich, dass ich für 50 mbit bezahlte aber nur ca 16-20 mbit bekam. Auf Anfrage wurde mitgeteilt, dass die Telekom keinen Port zur Verfügung stelle. Ich kündigte darauf und wechselte zur Telekom. Ich hatte nun als Router den Speedport 3 mit 50 Mbit. Sofort hatte ich nur noch Probleme, Ständige Internet Ausfälle und zahlreiche Anrufe bei der Hotline. Ein guter Techniker teilte mir dann irgendwann mit, ich solle wieder auf Fritzbox 7490 wechseln. Das tat ich. Plötzlich keine Ausfälle mehr und Geschwindigkeit zwischen 45 und 49 mbit. Super. Hielt aber nur ca 2 Monate. Danach wurde immer mehr gedrosselt bis ich schließlich bei ca. 20 mbit mit wiederkehrenden Verbindungsausfällen war. Das ging ständig hin und her mit den zahlreichen Anrufen bei der Hotline. Kann die Stunden und Tage gar nicht mehr zählen, die ich investiert habe. Die verlorenen Nerven gar nicht erwähnt. Es erfolgten bis heute ständige Resets, teilweise von der Hotline, teilweise von einem Techniker vor Ort. Immer das Gleiche, nach dem Reset wieder volle Leistung bei 45-47 mbit und keine Störung. Dauerte immer ca. 1 Woche und es regulierte sich wieder Stück für Stück runter auf ca. 20 mbit mit Störungen. Es liegt definitiv nicht an meinem Fritzbox Router ( zahlreich upgedatet ) und definitiv nicht an meiner Kabelleitung vom Hauptschalter im Keller zu meinem Router. Auch nicht an der Powerline . Vor dem Reset auch schon mehrfach die Powerline rausgezogen für 2 Wochen, es stellte sich die gleiche Problematik ein, die Geschwindigkeit drosselte sich innerhalb von 1 Woche Stück für Stück runter auf ca. 20 mbit. Ich vermute ganz stark, dass die Telekom die Bandbreite bei meiner 50mbit Leitung eigenständig und künstlich verringert, da immer mehr Kunden angeschlossen werden.
Ich zahle Monat für Monat für 50mbit und fühle mich langsam von der Telekom veräppelt und betrogen. Bin kurz davor zu kündigen. Dachte die Telekom wäre der Markführer und würde für bezahlte und versprochene Dienstleistungen auch einspringen und genau diese liefern.
Kann mir irgendeiner helfen ???
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Akzeptierte Lösung
Oliver I.
Telekom hilft Team
akzeptiert von
Marita S.
vor 5 Jahren
herzlich willkommen in unserer Community.
In der Tat klingt es danach, als ob durch die Verbindungsabbrüche (und da kann wirklich die Powerline -Geschichte Mitschuld tragen) DLM zugeschlagen hat. Dadurch wurde zunächst die Bandbreite reduziert, damit eine stabilere Leitung besteht. Optimal wäre es da, die Powerline -Adapter aus dem Netzwerk zu entfernen (und auch aus dem Stromnetz) und andere Übertragungswege zu nutzen. Wenn dann die Leitung mehrere Tage stabil bleibt, regelt sich die Geschwindigkeit wieder nach oben. Ein manuelles Eingreifen unsererseits ist da leider nicht möglich.
Viele Grüße
Oliver I.
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Stefan
Antwort
von
Oliver I.
vor 5 Jahren
warum schneidest du untern bei den Screenshots die Fehlerzähler immer ab? Ist praktisch mit das wichtisgte am ganzen Screen-
Deine Leitung wird durch DLM reduziert, weil sie eben Fehelr aufweisst.
Damit DLM die Bremse wieder lößt, musst du mindestens 3 Wochen eine weitgehend fehlerfreie und vor allem stabile Leitung haben.
Unterm Strich, bedeutet dies Powerline raus, Fehler beobachten aber LEitung in Ruhe lassen
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