Gelöst
Verbindung zu Zwift
vor 4 Jahren
Guten Tag. Leider kann man sich wieder nicht auf Zwift anmelden, wenn man über die Telekom surft. Über Mobilfunk O2 ok. Ich habe gedacht, das Problem sei gelöst. (siehe Frühjahr 2020)
Ich bin wirklich enttäuscht über die Leistung der Telekom. ALLE anderen Anbieter haben solche Probleme nicht.
Ich erwarte jetzt eine endgültige Lösung von dem mit Abstand teuersten Anbieter.
Gruß Joachim Borresch
244
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
228
0
2
vor 5 Jahren
3236
22
4
1177
2
2
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@JottJott
zwar nicht deine gewünschte endgültige Lösung aber eine klare Aussage von @Louisa G.
Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413#M1308560" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Sammelthread- Peering -und-hohe-Latenzen/m-p/4946413#M1308560
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo@der_Lutz
Danke für deine Antwort. Aber leider verstehe ich zu wenig von dem Thema, da ich kein Gamer bin.
Deshalb weiß ich gerade nicht, was das damit zu tun hat, dass man sich gar nicht anmelden kann, oder komplett die Internetverbindung zu dem Zwiftserver verloren geht. Langsamer werden wäre hier nicht allzu schlimm, da nur wenige Daten Flüssen und man auch keine schnellen Reaktionen braucht (im Gegensatz zu einem klassischen Onlinespiel).
Und nochmal, alle anderen Anbieter haben kein Problem. Also muss die Telekom mal ein wenig von dem reichlich vorhandenem Geld in die Hand nehmen. Und das nicht nur in diesem Punkt. Siehe auch die nur leidlich zufriedenstellende MagentaTV Box ( stürzt oft ab und seit ein paar Tagen massive Bildstörungen) oder Thema Glasfaser etc....
Wenn die Qualität nicht besser wird werde ich wohl nach über 30 ,Jahren vielleicht doch noch den Anbieter wechseln.
Gruß Joachim
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.
Es ist verständlich, wenn du verärgert bist, hier kann es aber an verschiedenen Faktoren
liegen, warum die Verbindung nicht zustande kommt.
Ich habe unseren Fachbereich mit ins Boot geholt, sobald ich eine Antwort habe, werde
ich mich wieder hierüber bei dir melden.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
vor 4 Jahren
da bin ich wieder. Hier ist die Analyse nicht ganz so einfach, daher schick mir bitte einen
Tracert, so können wir die Situation eingrenzen.
Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von