Gelöst
Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen
vor 8 Jahren
Hallo,
wir haben einen neuen Speeport Smart angeschlossen. W-Lan funktioniert bestens, aber beim Versuch zu telefonieren meldet eine Stimme dass die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen sei.
Was kann ich tun?
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vor 8 Jahren
@hildeloehmann Leuchtet Telefonie am Router? ansonsten mal bitte im Menü schauen ob die Nummern registriert sind.
Danach kannst den Router auch mal kurz vom Netz (Strom) trennen.
1
Antwort
von
vor 8 Jahren
Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat leider nicht geholfen. Wenn ich die Telefonnummer eingebe kommt die Fehlermeldung: "Bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen sie ihre Eingabe."
Die Rufnummer ist aber korrekt. Könnte es daran liegen, dass ich ein DECT -Telefon über eine der beiden Buchsen an der Rückseite des Routers angeschlossen habe und kein IP-Telefon?
Bildschirmfoto 2017-11-01 um 17.18.40.png
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 8 Jahren
es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!
Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Wo genau Sie die Daten hinterlegen können, finden Sie in meiner Signatur. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Svenja Ba.
28
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin , mein DSL Anschluss wurde umgestellt , war zuvor auch schon IP basierter Anschluss mit Speedport Hybrid
nun haben wir seid heute Magenta zuhause L Regio
alles funktioniert , aber die Telefonie ist tod ,
im Kundencenter sind auch keine Nummern hinterlegt
der Auftrag ist abgeschlossen
im Router (Speedport Smart 3) kann man auch keine Nummern speichern
Ich weiß keinen rat mehr
kanns uns jemand helfen ,
zuvor war es bereits wie gesagt IP basiert und funktionierte einwandfrei
mit TAE Stecker in Router
aber jetzt gar nichts.
Mobilteile und Basis anmelden geht
aber mehr klappt nicht
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Auer_Katharina77 ,
bitte keine Doppelpostings:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Telefonie-Speedport-Smart-3-funktioniert-nicht/td-p/5174306/jump-to/first-unread-message
Antwort
von
vor 4 Jahren
in Ihrem anderen Thread wurde ja schon darauf hingewiesen, dass hier nur die Kollegen des Spezialteams für Regio-Anschlüsse helfen können. Haben Sie schon Kontakt dorthin aufgenommen?
Rufnummer: 0800 3306807
Viele Grüße
Jürgen U.
P. S.: Antworten und Rückmeldungen bitte wieder im bereits begonnen Thread fortführen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
@hildeloehmann wenn kein IP-Anschluss vorhanden ist, dann darf in dem Smart nichts bei Telefonie eingetragen werden. Dann sollten sie, den Splitter und das alte DSL-Kabel wieder anschließen. Das alte DSL-Kabel darf dann auch wieder in die graue DSL-Buchse vom Smart. Dann kalppt es auch wieder mit dem Telefon.
lg Peter
0
vor 4 Jahren
Internet funktioniert, Festnetz kommt Ansage, dass Verbindung zum telefonie Server unterbrochen ist . Wie können sie uns helfen. Grüße
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Als Erstes würde ich empfehlen, den Router einmal kurz vom Strom zu trennen und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten. Dabei wird die DSL-Verbindung neu aufgebaut und anschließend werden auch die Rufnummern neu registriert. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, müssten wir einmal im Router schauen, ob die Rufnummern über das Konfigurationsmenü wieder registriert werden können oder hier ein anderer Fehler vorliegt.
Gruß
Ingo F.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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von