Gelöst

Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen

vor 8 Jahren

Hallo,

 

wir haben einen neuen Speeport Smart angeschlossen. W-Lan funktioniert bestens, aber beim Versuch zu telefonieren meldet eine Stimme dass die Verbindung zum Telefonieserver unterbrochen sei.

 

Was kann ich tun?

 

 

 

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    • vor 8 Jahren

      @hildeloehmann Leuchtet Telefonie am Router? ansonsten mal bitte im Menü schauen ob die Nummern registriert sind.

      Danach kannst den Router auch mal kurz vom Netz (Strom) trennen.

      • 192.168.2.1 im Browser eingeben
      • Routerkennwort auf der unterseite
      • Einstellungen
      • Telefonie
      • Links im Reiter noch mal auf Telefonie

      1

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Vielen Dank für die Rückmeldung. Hat leider nicht geholfen. Wenn ich die Telefonnummer eingebe kommt die Fehlermeldung: "Bei der Prüfung der Rufnummer sind Fehler aufgetreten. Bitte prüfen sie ihre Eingabe."

      Die Rufnummer ist aber korrekt. Könnte es daran liegen, dass ich ein DECT -Telefon über eine der beiden Buchsen an der Rückseite des Routers angeschlossen habe und kein IP-Telefon?

       

      Bildschirmfoto 2017-11-01 um 17.18.40.png

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 8 Jahren

      Hallo @hildeloehmann,

      es freut mich, dass Sie den weg zu uns gefunden haben. Herzlich willkommen bei uns!

      Ich möchte mir gerne einen Überblick verschaffen. Dafür brauche ich ein paar Kundendaten von Ihnen. Sie haben die Möglichkeit Ihre Daten in Ihrem Profil hier in der Community zu hinterlegen. Wo genau Sie die Daten hinterlegen können, finden Sie in meiner Signatur. Geben Sie mir bitte kurz Bescheid, sobald Sie die Daten hinterlegt haben.

      Vielen Dank!

      Viele Grüße
      Svenja Ba.

      28

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Moin , mein DSL Anschluss wurde umgestellt , war zuvor auch schon IP basierter Anschluss mit Speedport Hybrid

      nun  haben wir seid heute Magenta zuhause L Regio 

      alles funktioniert , aber die Telefonie ist tod , 

      im Kundencenter sind auch keine Nummern hinterlegt
      der Auftrag ist abgeschlossen 

      im Router (Speedport Smart 3) kann man auch keine Nummern speichern

       

      Ich weiß keinen rat mehr 

       

      kanns uns jemand helfen , 

      zuvor war es bereits wie gesagt IP basiert und funktionierte einwandfrei

      mit TAE Stecker in Router 
      aber jetzt gar nichts.
      Mobilteile und Basis anmelden geht

      aber mehr klappt nicht

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Auer_Katharina77,

      in Ihrem anderen Thread wurde ja schon darauf hingewiesen, dass hier nur die Kollegen des Spezialteams für Regio-Anschlüsse helfen können. Haben Sie schon Kontakt dorthin aufgenommen?

      Rufnummer: 0800 3306807

      Viele Grüße
      Jürgen U.

      P. S.: Antworten und Rückmeldungen bitte wieder im bereits begonnen Thread fortführen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      @hildeloehmann wenn kein IP-Anschluss vorhanden ist, dann darf in dem Smart nichts bei Telefonie eingetragen werden. Dann sollten sie, den Splitter und das alte DSL-Kabel wieder anschließen. Das alte DSL-Kabel darf dann auch wieder in die graue DSL-Buchse vom Smart. Dann kalppt es auch wieder mit dem Telefon.

       

      lg Peter

      0

    • vor 4 Jahren

      Internet funktioniert, Festnetz kommt Ansage, dass Verbindung zum telefonie Server unterbrochen ist . Wie können sie uns helfen. Grüße

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo @mwnasir76,

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
      Als Erstes würde ich empfehlen, den Router einmal kurz vom Strom zu trennen und nach ein paar Minuten wieder einzuschalten. Dabei wird die DSL-Verbindung neu aufgebaut und anschließend werden auch die Rufnummern neu registriert. Sollte dies nicht zum Erfolg führen, müssten wir einmal im Router schauen, ob die Rufnummern über das Konfigurationsmenü wieder registriert werden können oder hier ein anderer Fehler vorliegt.

      Gruß
      Ingo F.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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