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Verbindungsabbrüche Speedport Smart 3
5 years ago
Hallo Telekom-Community,
ich hätte ja nicht gedacht, dass ich mich nach so kurzer Zeit wieder hier im Forum melden muss😩.
Vor ein paar Monaten hatten wir nämlich ein sehr ähnliches Problem mit dem Speedport W 925V.
Ich habe nicht lange nach dem wir den Smart 3 bekommen haben, die Emailbenachrichtigung im Router eingestellt um zu gucken was alles so passiert. Dies habe ich auch nur angeschaltet, weil ich während dem Spielen Online kurze Verbindungsabbrüche bekommen habe.
Habe dies aber auf die momentane Situation geschoben, in der wir uns ja momentan alle befinden.
Die erste Benachrichtigung vom 08.04.2020 vom Router hatte mitunter dies in sich:
08.04.2020 03:06:16 | (R104) | Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen |
08.04.2020 03:06:16 | (R103) | Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet |
08.04.2020 03:06:16 | (R102) | Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen |
08.04.2020 03:06:16 | (R101) | Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet |
08.04.2020 03:06:14 | (R009) | Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt. |
08.04.2020 03:06:14 | (R106-1) | Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. |
08.04.2020 03:06:01 | (R021) | Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen. |
08.04.2020 03:06:01 | (R107) | Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. |
08.04.2020 03:05:31 | (R107) | Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. |
08.04.2020 03:05:01 | (R107) | Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. |
08.04.2020 03:04:31 | (R107) | Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. |
08.04.2020 03:04:01 | (R107) | Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. |
08.04.2020 03:03:01 | (R107) | Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet. |
Es gibt auch Tage an denen passiert absolut nichts und alles läuft, wie es laufen soll.
Doch wenn es einen Mal trifft, ist man einfach nur traurig.
Ich war vor einer Stunde in einer Videokonferenz mit meinem Dozenten und mittendrin, war einfach kein Internet mehr da.
Ist dann schon sehr ärgerlich.
Das sah übrigends gerade so aus im Router.
15.05.2020 13:22:52(R010) Internetverbindung wurde hergestellt. Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IPv4-Adresse: <xx.xxx.xxx.xxx>
15.05.2020 13:22:52(R022) Die vom Internetanbieter zugewiesene Gateway-IP-Adresse: xx.xxx.xx.xx
15.05.2020 13:22:50(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen
15.05.2020 13:22:50(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet
15.05.2020 13:22:50(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen
15.05.2020 13:22:50(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet
15.05.2020 13:22:48(R009) Internetverbindung wurde durch Speedport Smart 3 getrennt.
15.05.2020 13:22:48(R106-1) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet. Grund: Vorher gesendete LCP Echo Anfragen wurden von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
15.05.2020 13:22:35(R021) Verbindung getrennt: Die Gegenstelle beantwortet keine LCP-Echo-Anfragen.
15.05.2020 13:22:35(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
15.05.2020 13:22:05(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
15.05.2020 13:21:35(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
15.05.2020 13:21:05(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
15.05.2020 13:20:35(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
15.05.2020 13:19:35(R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
Ich habe auch gerade eine Anschluss Diagnose durchgeführt und diese sagt
"Wir haben die Leitung Ihres Anschlusses geprüft. Unsere Messungen haben für heute und auch für die letzten Tage keine Auffälligkeiten erkannt.
Hinweis: Bei den Messungen prüfen wir die Leitung zwischen der Vermittlungsstelle der Telekom und dem Punkt, an dem die Leitung bei Ihnen zu Hause endet. Das ist entweder an der sogenannten TAE (Telefon-Abschluss-Einrichtung) oder – bei Glasfaseranschlüssen – am ONT (Optical network termination).
Die TAE oder der ONT sind fest bei Ihnen installiert und daran ist der Router angeschlossen."
Also gehe ich stark davon aus, dass es nicht an unserer Leitung liegt.
Und ich hatte so gehofft, dass der Smart 3 keine Probleme macht. Da ich mich beim Telefonat mit einem Kollegen der Telekom gegen eine Fritzbox entschieden habe.
Liebe Grüße
Nirvana Rulez
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Ina B.
Telekom hilft Team
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Ina B.
5 years ago
danke, dass du dich noch mal bei uns gemeldet hast. Der Grund ist natürlich weniger schön.
Das Verhalten mit den kurzen Synchronisations-Abbrüche beim Speedport Smart 3 ist uns bekannt und in Arbeit. Das Zusammenspiel zwischen MSAN und Router klappt hier nicht sauber, alle betroffenen Lieferanten arbeiten an einer gemeinsamen Lösung.
Wir können dir in dem Fall einen Ungleichtausch auf den Smart 2 anbieten, oder nutzt du Mesh (Smit peed Home WiFi)?
Viele Grüße
Ina B.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Ina B.
5 years ago
mbrust schrie: die Langzeitmessung der Leitung übers Wochenende hat lt. Hotline keine Auffälligkeiten ergeben. Seit Freitag Abend gab es nur noch einen Ausfall. Nach Rücksprache mit der Hotline kommt am Freitag dieser Woche ein Techniker zum Messen der Leitung vor Ort vorbei.
Seit Freitag Abend gab es nur noch einen Ausfall.
Nach Rücksprache mit der Hotline kommt am Freitag dieser Woche ein Techniker zum Messen der Leitung vor Ort vorbei.
Okay, also warten wir da mal wieder gespannt, was bei rauskommt.
Die Installation der beta firmware auf einem weiteren Speedport Smart 3 (Frankfurt) erfolgte problemlos und diese Leitung ist seit 48 Stunden stabil.
Prima & einfach noch eine Weile beobachten.
Greetz
Stefan D.
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mbrust
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Ina B.
5 years ago
Moin all, @Stefan D. ,
ich habe gestern die neue, öffentliche Firmware installiert (keine Ahnung, ob die identisch mit der bisherigen Beta Version ist).
Zudem war vorhin der Telekom Techniker vor Ort und hat Auffälligkeiten in der Leitung festgestellt und Korrekturen durchgeführt.
Ich beobachte das weiterhin, gehe aber in meinem Fall jetzt nur noch von einem Kabel Problem aus.
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Stefan D.
Telekom hilft Team
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Ina B.
5 years ago
ich habe gestern die neue, öffentliche Firmware installiert (keine Ahnung, ob die identisch mit der bisherigen Beta Version ist). Zudem war vorhin der Telekom Techniker vor Ort und hat Auffälligkeiten in der Leitung festgestellt und Korrekturen durchgeführt. Ich beobachte das weiterhin, gehe aber in meinem Fall jetzt nur noch von einem Kabel Problem aus.
Zudem war vorhin der Telekom Techniker vor Ort und hat Auffälligkeiten in der Leitung festgestellt und Korrekturen durchgeführt.
Ich beobachte das weiterhin, gehe aber in meinem Fall jetzt nur noch von einem Kabel Problem aus.
Wir sind ja auch einem guten Weg.
Greetz & genieße die Sonne
Stefan D.
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Ina B.