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Verbindungsabbrüche Speedport W 925V
vor 5 Jahren
Hallo Telekom,
Ich habe seit Anfang April einen Vertrag bei ihnen mit dem Speedport W 925V als Mietgeät.
Jeden Tag bricht die Verbindung 15-20 mal ab.
Woran könnte es liegen bzw. könnte man das Gerät durch eine Fritzbox ersetzen?
Freue mich über eine schnelle Antwort
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KarstenS5
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Jahren
Nun, die Wahrscheinlichkeit ist sehr hoch das es der 925v ist (bei der Anzahl der verkauften Geräte versucht man sie wohl offensiv per Verkauf zu entsorgen). Die Fritzbox ist leider merklich teurer per Miete. Dafür sollten sie in ihrem Profil ( https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Kundendaten und Rückrufnummer hinterlegen damit jemand vom TelekomHilft Team sie kontaktieren könnte.
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Coole Katze
Antwort
von
KarstenS5
vor 5 Jahren
Hallo @Joel97 ,
das kann am Router liegen, muss aber nicht. Wenn Sie sicher sind, dass Sie auf alle Fälle einen Tausch des Routers möchten, dann sollten Sie dies anstreben. Es kann allerdings auch sein, dass die Probleme hinterher weiterhin bestehen.
Wenn Sie gerne hätten, dass die Probleme angeschaut werden und Sie hier Hinweise zu möglichen Maßnahmen bekommen, dann lassen Sie es uns wissen und wir können weitere Fragen stellen. Zum Austausch des Routers ist das erstmal nicht notwendig.
Viele Grüße,
Coole Katze
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Haben Sie schon einmal im Routerlog nachgesehen? Was bekommen Sie dort angezeigt? Laden Sie gerne einen Auszug hier hoch, dann kann ich es mir mal ansehen. Achten Sie aber bitte darauf, dass keine persönlichen Daten ersichtlich sind.
Viele Grüße
Melanie S.
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Joel97
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
@Melanie S. ich hoffe es ist das richtige.
Freundliche Grüße
Joel
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Melanie S.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Melanie S.
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Joel97
Antwort
von
Melanie S.
vor 5 Jahren
@Melanie S.
Ja und als nächstes?
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
und dann System-Meldungen einen Screenshot von den Einträgen machen.
Viele Grüße
Katja M.
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Joel97
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
ist in diesem Routerlog in den letzten Tagen ein DSL-Abbruch verzeichnet?
Viele Grüße
Katja M.
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Joel97
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Nein nichts gefunden.
Liebe Grüße
Joel
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Katja M.
Telekom hilft Team
vor 5 Jahren
danke. Bricht die Verbindung auf allen Geräten weg? Wie sind die Geräte mit dem Router verbunden? Per LAN oder WLAN?
Ist auf dem Router die aktuelle Firmware vorhanden?
Viele Grüße
Katja M.
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Joel97
Antwort
von
Katja M.
vor 5 Jahren
Sind alle per Wlan verbunden .
Aktuelle Firmware ist auch drauf.
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Lea C.
Community Manager*in
vor 5 Jahren
Viele Grüße
Lea C.
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