Gelöst
Verbindungsabbrüche
vor 4 Jahren
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich, vorwiegend am Abend, Verbindungsabbrüche.
Kurze Infos:
- Fritzbox 7590
- kein dLAN in Gebrauch
- ein PC per LAN
- 2 Handys, 2 Laptops, 1 Tablet und 1 Fritzfon im Wlan
- Magenta Zuhause M Tarif mit erreichen von voller Bandbreite
- Telekom Onlinediagnose erkennt keine Probleme
- zurücksetzen des Routers über die Onlinediagnose ist auch erledigt
Zudem habe ich nichts neu verkabelt oder verändert. Die einzige Änderung ist, dass über mir eine Wohnung komplett renoviert wird.
Ich war eine Woche im Urlaub und nach meiner Rückkehr vor sieben Tagen habe ich das erste Mal einen Verbindungsabbruch gehabt. Und heute und die letzten beiden Tage ist es mir besonders aufgefallen.
Im Anhang habe ich einmal das Ereignisprotokoll. So sieht es bei jedem Abbruch aus.
Desweiteren habe ich ein Screenshot vom Spektrum, kurz nachdem ich nach einem Abbruch wieder Verbindung hatte.
Auffällig ist auch, dass ich nach einem Abbruch einige Zeit keinen 4mal so hohen Ping habe und auch nur ca. 14mbit Download habe, statt >50mbit.
Viele Grüße
Ereignisse.png
spek.png
1216
0
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 9 Monaten
216
0
1
vor 2 Jahren
239
0
2
vor 5 Jahren
231
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Update:
Guten Morgen,
laut Fritzbox-Protokoll habe ich nun seit >48h keine ungewollten Abbrüche mehr. Freue ich mich zu früh?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Internet nicht groß beansprucht habe. Sprich keine Streams oder sonstigen Downloads.
Einzige was ich unternommen habe war ja, dass ich den Router auf Werk zurückgesetzt habe und ein neues Lankabel verwende.
Viele Grüße
0