Solved
Verbindungsabbrüche
4 years ago
Guten Abend,
seit einigen Tagen habe ich, vorwiegend am Abend, Verbindungsabbrüche.
Kurze Infos:
- Fritzbox 7590
- kein dLAN in Gebrauch
- ein PC per LAN
- 2 Handys, 2 Laptops, 1 Tablet und 1 Fritzfon im Wlan
- Magenta Zuhause M Tarif mit erreichen von voller Bandbreite
- Telekom Onlinediagnose erkennt keine Probleme
- zurücksetzen des Routers über die Onlinediagnose ist auch erledigt
Zudem habe ich nichts neu verkabelt oder verändert. Die einzige Änderung ist, dass über mir eine Wohnung komplett renoviert wird.
Ich war eine Woche im Urlaub und nach meiner Rückkehr vor sieben Tagen habe ich das erste Mal einen Verbindungsabbruch gehabt. Und heute und die letzten beiden Tage ist es mir besonders aufgefallen.
Im Anhang habe ich einmal das Ereignisprotokoll. So sieht es bei jedem Abbruch aus.
Desweiteren habe ich ein Screenshot vom Spektrum, kurz nachdem ich nach einem Abbruch wieder Verbindung hatte.
Auffällig ist auch, dass ich nach einem Abbruch einige Zeit keinen 4mal so hohen Ping habe und auch nur ca. 14mbit Download habe, statt >50mbit.
Viele Grüße
Ereignisse.png
spek.png
1216
0
22
This could help you too
9 months ago
216
0
1
2 years ago
239
0
2
5 years ago
231
0
4
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
4 years ago
Kann es sein, dass bei den Renovierungsarbeiten irgendwelche technischen Geräte genutzt wurden/werden? Bestimmte Netzteile, Lampen / Baustrahler, ... können Leitungsstörungen auslösen.
9
from
4 years ago
Anbei zwei Screenshots vom Spektrum. Vielleicht hilft das auch nochmal weiter.
1. normaler Zustand, wenn vorher kein Internetabbruch war. Hier ist der Download auch >50mbit und Ping 11
2. Zustand nach einem Internetabbruch. Hier ist der Download ca. 14mbit und Ping an die 50
spek normal.png
spek.png
0
from
4 years ago
Anbei zwei Screenshots vom Spektrum. Vielleicht hilft das auch nochmal weiter. 1. normaler Zustand, wenn vorher kein Internetabbruch war. Hier ist der Download auch >50mbit und Ping 11 2. Zustand nach einem Internetabbruch. Hier ist der Download ca. 14mbit und Ping an die 50
Anbei zwei Screenshots vom Spektrum. Vielleicht hilft das auch nochmal weiter.
1. normaler Zustand, wenn vorher kein Internetabbruch war. Hier ist der Download auch >50mbit und Ping 11
2. Zustand nach einem Internetabbruch. Hier ist der Download ca. 14mbit und Ping an die 50
Da ist eine massive Störung auf der Leitung, das zurücksetzen der Fritzbox kannst dir sparen,zur Sicherung ja du kannst sie verwenden, ich bin kein Freund davon weil Fehler mitwandern.
Wart mal auf @Chill erst mal 😉
from
4 years ago
Ich will aber keine Störung auf der Leitung😀
Kann schau ma mal denn mehr sehen als die am Telefon?
Bzw. kann nur eine Störung gesehen werden, wenn die Störung gerade aktiv ist, sprich nach einem Internetabbruch?
Die meiste Zeit läuft ja alles wie es soll.
0
Unlogged in user
from
4 years ago
Hallo @tobifm,
nur um sicher zu gehen: Es ist die FRITZ!Box 7590 und nicht die FRITZ!Box 7590 AX?
Und noch eine Frage: Welche Firmwareversion hat die FRITZ!Box?
Liebe Grüße
Lutz
0
4 years ago
herzlich willkommen in unserer Community.
In der Tat kann es schwierig werden, wenn die Leitung gerade vernünftig läuft, einen Fehler zu lokalisieren.
Gerne schauen wir uns alles näher an. Dafür hinterlegen Sie bitte in Ihre Community-Profil (https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata) Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer. Anschließend geben Sie hier bitte kurz Bescheid. Gerne auch berichten, wann die Abbrüche meistens auftreten. Dann können wir bei Bedarf einen Teamie aus der Spätschicht mit ins Boot holen, der zur entsprechenden Zeit einmal nachseiht.
Viele Grüße
Oliver I.
7
from
4 years ago
Update: Guten Morgen, laut Fritzbox-Protokoll habe ich nun seit >48h keine ungewollten Abbrüche mehr. Freue ich mich zu früh? Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Internet nicht groß beansprucht habe. Sprich keine Streams oder sonstigen Downloads. Einzige was ich unternommen habe war ja, dass ich den Router auf Werk zurückgesetzt habe und ein neues Lankabel verwende. Viele Grüße
Update:
Guten Morgen,
laut Fritzbox-Protokoll habe ich nun seit >48h keine ungewollten Abbrüche mehr. Freue ich mich zu früh?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Internet nicht groß beansprucht habe. Sprich keine Streams oder sonstigen Downloads.
Einzige was ich unternommen habe war ja, dass ich den Router auf Werk zurückgesetzt habe und ein neues Lankabel verwende.
Viele Grüße
@tobifm du hast aber jetzt nicht die Fritzbox während der Langzeitmessung auf Werkseinstellung gesetzt?
0
from
4 years ago
@Thunder99
Das hatte ich am 29.9. um die Mittagszeit gemacht, nachdem ich mit der Telekom telefoniert habe und er mir dazu geraten hat. Und seit dem war kein Internetabbruch mehr. LG
from
4 years ago
das hört sich ja super an 👍
Kann ich das Störungsticket schließen?
Viele Grüße
Marita S.
0
Unlogged in user
from
Accepted Solution
accepted by
4 years ago
Update:
Guten Morgen,
laut Fritzbox-Protokoll habe ich nun seit >48h keine ungewollten Abbrüche mehr. Freue ich mich zu früh?
Ich muss aber auch dazu sagen, dass ich das Internet nicht groß beansprucht habe. Sprich keine Streams oder sonstigen Downloads.
Einzige was ich unternommen habe war ja, dass ich den Router auf Werk zurückgesetzt habe und ein neues Lankabel verwende.
Viele Grüße
0
4 years ago
ich habe das Störungsticket erledigt.
Dazu müsstest du auch eine Benachrichtigung erhalten haben.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende 🤗
Marita S.
1
from
4 years ago
So ganz traue ich dem Braten noch nicht 😀
Sollte nochmal was sein, dann melde ich mich.
Vielen Dank trotzdem @all
0
Unlogged in user
from
Unlogged in user
from