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Verbindungsabbrüche bei AppleTV und GameStreaming, Ping Spikes und Stellenweiße hoher Jitter
vor 3 Jahren
Hallo,
wir haben seit ca. 1 Montat ein Problem mit unserer Internet Leitung.
Angefangen hat alles damit, dass abends bei unserem AppleTV regelmäßig eine Notification erscheint, dass die Verbindung abgebrochen ist, obwohl erstmal normal Weiterläuft. Stellenweise kommt direkt nach der Notification aber dann erneut eine Werbeunterbrechung bei YouTube oder Twitch.
Wir haben Ethernetkabel ausgetauscht und es hat keine Verbesserung gebracht. Zunächst dachten wir, dass das AppleTV Kaputt sei.
Dann sind aber die Probleme auch beim GameStreaming auf dem Windows Rechner aufgetaucht. Ich habe in Regelmäßigen Abständen hauptsächlich abends die Verbindung zum Spiel verloren. Ich spiele Abends manchmal zusammen mit ein paar Kumpels ein Spiel über Steam Remote Play. Auffällig dabei war, dass man mich während der Abbrüche auch in Discord nicht gehört hat. (Ein "Disco??" kam bei meinen Kumpels nicht mehr an)
Folgende Weitere schritte haben wir Unternommen
- Kabel Überprüft (Alle unsere Geräte sind wenn möglich über Ethernet Kabel Verbunden - Kein Powerline )
- Neuen Router gekauft
- Telekom Leitung zurücksetzen lassen (Über Eingabemaske)
- Beim Router die Störsicherheit auf Maximale Stabilität gestellt
Leider ist das Problem immer noch vorhanden.
Ich habe mir dann die Software PingPlotter runtergeladen und gesehen, dass ich in Regelmäßigen Abständen hohe Ping Spikes auftreten. Gestern Abend war es dann auch so, dass wir bei jedem Spike eine Notification im AppleTV bekommen haben.
Generell haben wir keine Probleme beim Surfen sowie HomeOffice (Git und SVN funktionieren einwandfrei) und eigentlich auch nicht beim Zocken (Dota2, Battlefield)
Aber das wir am Abend bei einem Verbindungsabbruch vor allem beim Twitch nochmal Werbung anschauen müssen ist sehr ärgerlich.
Auch dass ich Steam Remote Play deswegen nicht mehr benutzen kann ist sehr schade.
Wo könnte der Fehler noch sein, wenn das Problem mit beiden Routern (Fritz!Box 7530 & 7590) auftritt?
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VoPo914
Community Guide
vor 3 Jahren
Moin @Jack3108
Dazu direkt ein paar Rückfragen:
1. Hat die 7590(/7530) die aktuelle 7.29 Firmware ?
2. Setzt Du nebenbei Powerlines/DLANs ein?
3. Sind Switches im Einsatz (Modell?) ?4. Kannst Du uns einmal deine DSL Informationen und die Statistik (mit Min/Max) deiner FritzBox zur Verfügung stellen?
Danke
Gruss VoPo
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VoPo914
Antwort
von
VoPo914
vor 3 Jahren
Nicht nur die Statistik, auch das Ereignisprotokoll kontrollieren.
Da stehen manchmal auch solche Störer drin wie Powerlines von den Nachbarn. 😉
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