Verbindungsabbrüche en masse: neues DSL MagentaZuhause XL
vor 11 Monaten
Hallo,
diesen Dienstag war es so weit: ein Techniker war bei mir vor Ort und schaltete mein MagentaZuhause XL frei. Er testete es und alles schien gut - jedoch: kaum wollte ich mein neues Internet nutzen, gab es immer wieder Aussetzer von je etwa zwei Minuten.
Der Blick in das FritzBox-Ereignisfenster offenbart: ich bekomme jeden Tag unzählige Male folgende Meldung:
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung), gefolgt von einem erneuten Verbindungsaufbau. Im Anschluss kommt es häufig auch zu dieser Meldung:
An der DSL-Leitung wurde eine Beeinträchtigung des Signals durch eine unzulässige Verkabelung erkannt. Bitte prüfen Sie Ihre Leitung auf eventuell vorhandene Abzweigungen oder Mehrfachverteilungen. Die Abzweigung ist 1 Meter lang. Sie kostet ungefähr 44780 kbit/s.
Mitunter ist überhaupt keine Benutzung meines neuen DSL-Anschlusses möglich, dann verliert meine FritzBox instantan die Verbindung, sobald sie errichtet wird... das kann über Stunden so gehen und ist äußerst nervig. Home Office oder Streaming kann ich so momentan vergessen...
Teilweise läuft die Verbindung für Minuten oder sogar auch mal wenige Stunden stabil, meistens dann aber nur mit etwa 100Mbit im Downstream statt der gebuchten 250 Mbit.
Neustart des Routers, Neueinrichtung der Verbindung, Störungshilfe auf der Telekomseite - alles schon ausprobiert, aber ich komme nicht weiter.
Laut FritzBox 7590 ist die Entfernung zur Vermittlungsstelle 236m, als Verbindungstyp wird VDSL2 35b G.Vector (ITU G.993.5) angegeben.
Was kann ich machen?
Vielen lieben Dank für eure Hilfe!
LG Freder
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vor 11 Monaten
TAE mal aufschrauben und ein Bild vom Kabel posten,
meistens ist eine nicht V-DSL taugliche Endleitung schuld.
APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Festnetz-Internet/Das-richtige-Kabel-zwischen- APL -und- TAE -Dose/ta-p/3499089
1
Antwort
von
vor 11 Monaten
Leider liegt bei mir offenbar genau so ein Standard-Telefonkabel (siehe Bild).
Was bleibt mir jetzt als Möglichkeit?
Es soll bald Glasfaser kommen... gerne würde ich DSL bis dahin nutzen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Monaten
@freder314 das Kabel ist sch....e, aber wenn du magst, schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
0
vor 11 Monaten
@freder314 die Störung ist zu sehen, woran es liegt nicht. Melde Störung unter 08003301000 oder hier kannst Deine Leitung mal Vorprüfen und auch eine Meldung absetzen
https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen
Es laufen massenhaft Fehler auf.
VG Andi
0
vor 11 Monaten
Danke!
Habe direkt eine Meldung über eine Störung abgesetzt. Wenn meine Verbindung steht, bin ich echt glücklich damit. Hoffentlich geht das auch ohne dauernde Abbrüche.
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Antwort
von
vor 11 Monaten
Hey @freder314, 👋
ärgerlich, dass kurz nach der Bereitstellung schon die ersten Abbrüche auftreten. Ich finde cool, dass du hier bereits gute Tipps erhalten und ein Störungsticket eröffnet hast. 🙏 Falls dazu weitere Fragen auftreten, sind wir gerne für dich da!
Beste Grüße
Jonas
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
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