Verbindungsabbrüche Internet
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
wir haben seit geraumer Zeit die Problematik, dass unsere Leitungskapazität immer weiter runter ging. Daraufhin war dann immer wieder ASSIA vorhanden und in der Zeit war alles soweit ok, danach ging es wieder von vorne los. Ein Techniker guckte sich das an und stöpselte irgendwas um "weil man das so nicht mehr macht" (Haus ist Neubau von 2018). Seitdem haben wir hin und wieder Verbindungsabbrüche. Daraufhin war dann immer wieder ASSIA vorhanden und in der Zeit war alles soweit ok, danach ging es wieder von vorne los.
Jetzt war diese Woche nochmal ein Techniker da und fragte sich, warum der letzte Techniker die Stichleitung nicht erkannt hat. Auf seinem Tablet zeigte er uns auch gelbe Meldungen, galvanische Messung ergaben ein paar Ω. Er entfernte die TAE Dose, verdrahte es korrekt und es waren mehrere Hundert kΩ. Daraufhin war alles grün. Dies sei auch der Grund warum wir bei gebuchten 100 Mbit momentan nur 68 Mbit bekommen würden. Auch warum ASSIA immer wieder käme und wir Probleme hätten. Auch sagte er uns, dass jetzt nach und nach hochgeregelt wird und es hin und wieder dann zu Abbrüchen kommen kann.
Gestern Nachmittag wurde wieder die Verbindung einfach neu gestartet. Ist das so normal oder müsste das nachts passieren und das hier ist wieder unser ursprüngliches Problem? Anbei noch ein paar Bilder aus der Fritzbox, vll. bin ich einfach zu ungeduldig.
Vielen Dank vorab für die Hilfe
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мαтαıмακı
vor einem Jahr
Grüße @Redcapie
Eine weitere TAE -Dose ist nicht vorhanden?
Ebenso keine PowerLAN / dLAN ?
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Redcapie
vor einem Jahr
Keine weitere Dose vorhanden. dLAN auch nicht…
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pamperlapescu
vor einem Jahr
Auch dir ein freundliches Hallo @Redcapie
Beobachte den Anschluss mal diese Woche und dann berichtest du uns!
einen schönen Sonntag
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Carsten_MK2
vor einem Jahr
fragte sich, warum der letzte Techniker die Stichleitung nicht erkannt hat
Das frage ich mich allerdings auch.
Ist das so normal oder müsste das nachts passieren
Das ist kein Standard und sollte im sogenannten Wartungsfenster passieren - irgendwann ab 3 Uhr morgens.
Dass die Fritzbox eine deutlich unter dem gebuchten Tarif befindliche Datenrate als "maximale Leitungskapazität" anzeigt hast du bemerkt?
Nachdem ein ganz offensichtlicher Verkabelungsfehler beseitigt wurde, wird man sich wohl auf die Suche nach weiteren Fehlern begeben müssen - diesmal außerhalb deines Hauses.
Hat dir der letzt Techniker nicht gezeigt, was SEIN Messgerät zur erreichbaren Datenrate anzeigte?
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Redcapie
Antwort
von
Carsten_MK2
vor einem Jahr
Die Frage zur max. Leitungskapazität habe ich ihm auch gestellt. Er meinte, die geht jetzt schrittweise nach oben während ASSIA testet.
Er hat sein Gerät gar nicht erst angeschlossen, da für ihn der Fehler allen Übels ganz klar war. Er meinte auch, dass ich unsere Kapazität bei 85-89 Mbit einpendeln wird.
Dass der tägliche Neustart nicht geplant war hab ich mir schon gedacht. Auch läuft unser Vertrag am 10.02. aus, demnach hätte ich das vorher schon gerne geklärt aber das wird zeitlich nicht hinhauen. So ist es nur schwierig für mich, den Vertrag zu verlängern oder etwas abzuschließen wo ich gar nicht weiß ob es überhaupt und vor allem stabil läuft…
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Carsten_MK2
Chill erst mal
vor einem Jahr
Auch sagte er uns, dass jetzt nach und nach hochgeregelt wird und es hin und wieder dann zu Abbrüchen kommen kann.
Der Techniker hätte ASSIA auch einen "Wink" geben können das er da war und den Fehler gefunden hat. Schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar oder klick auf den Link https://telekomhilft.telekom.de/t5/notes/privatenotespage Gruß Andi
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Chill erst mal
vor einem Jahr
@Redcapie Ich vermute das bei fast 600 m nicht mehr geht, ASSIA hat die Leitung nach erneuter Prüfung nicht weiter rauf gesetzt. Wie der andere Techniker geraten hat würde ich auch auf Magenta M umsteigen.
VG
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Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
@Redcapie vermutlich ja, ich schätze das der AS mit Magenta M einen Down von ca 60.000 haben wird.
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Türkan Ü.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @Redcapie,
ich habe mir auch die aktuelle Geschwindigkeit angeschaut, aktuell liegt es bei 69 Mbit/s. Das sollten wir uns auch genauer anschauen, falls es sich nicht bessern sollte. Im Allgemeinen solltest du die nächsten Tage den Anschluss beobachten. Sollte keine Besserung ersichtlich sein, können wir gerne ein Ticket dazu erstellen. Gib uns einfach Bescheid.
Viele Grüße Türkan Ü.
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Redcapie
Antwort
von
Chill erst mal
vor einem Jahr
Hallo @Türkan Ü. ,
vielen Dank für deine Nachricht. Ich werde es die Woche mal beobachten.
Viele Grüße
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Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von
Redcapie