Gelöst

Verbindungsabbrüche mehrmals täglich; laut Techniker alles super; Routerwechsel aber Abbrüche bleiben

vor 6 Jahren

Hallo, wir haben seit ein paar Wochen erhebliche Leitungsstörungen und der Telekom-Service und -Techniker konnte bisher leider nicht helfen. Somit wenden wir uns mal hier ans Forum. Eventuell weiß jemand weiter und kann uns helfen.

 

Ich bin seit 2015 Telekom Kunde (Magenta M, Speedport W724V, 50 Mbit/s) und hatte vor einem Jahr ähnliches Problem, wurde aber behoben (ohne Techniker). Weiß leider nicht mehr genau was dort unternommen wurde aber auf jeden Fall hatten wir dann keine Probleme mehr.

Zum Problem: Verbindungsabbrüche (manchmal 13x mal am Tag, manchmal nur 3x; morgens oder nachts, ganz egal, total willkürlich), Internet und Telefonie ist dann weg. Nach ein paar Sekunden bis zu 2 min dauert es dann bis wieder verbunden wird. Manchmal ist das Internet dann gleich wieder weg, oder es hält 30 Minuten. Ich erkenne da kein Muster 😅

 

Wir haben nun die Fritz!Box 7530 und leider das selbe Spiel. Im Anhang habe ich einmal diesen Routerlog angehängt. Vielleicht wird daraus ja wer schlau(er). Wir haben keine Powerline und unsere Leitung sollte eine 50 Mbit/s sein, aber irgendwie wird im Speedtest von Ookla deutlich mehr verzeichnet. Es gab vor kurzem wohl eine Probe auf 100 Mbit/s aber 50 Mbit/s reichen uns völlig aus. Könnte da etwas schief gelaufen sein?

 

Wir freuen uns über Hilfe.

Viele Grüße, T. Hagendorff

2128

0

46

    • vor 6 Jahren

      @enkjiduHilfreich wäre

      • Spektrum
      • DSL Info
      • Statistik

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @enkjidudas erste was ich sehe das der Anschluss in den Fall Back modus läuft. Spektrum na ja, nichts besonderes.

      schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

      Gruß Andi

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @enkjidu  Die Leitung schaut galvanisch TOP aus, trotzdem hat ASSIA den Anschluss runtergeregelt. Da da was nicht stimmt hole ich mal ein Teamie dazu.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @enkjidumach bitte noch das:

      Bitte Daten im Profil hinterlegen! Damit Dich ein Teamie Kontaktieren kann und Dir weiter hilft! a bisserl Geduld da die gut beschäftigt sind Zwinkerndhttps://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @enkjidu  in deinem Anhang (Startbeitrag) sind persönliche Daten (Telefonnummer) vorhanden. Lösche das mal in deiner pdf  und stelle sie als Anhang neu rein.

       

      Gruß Schwarzer Ast

      0

      0

    • vor 6 Jahren

      Hallo @enkjidu,

      herzlich willkommen in unserer Community. Bitte hinterlege deine Daten über den Link von @Chill erst mal, dann messe ich die Leitung und sehe hoffentlich, was da los ist. Gebe mir bitte hinterher eine Bescheid.

      Danke und viele Grüße Nadine H.

      38

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @snowisback Wir warten noch Mal eine Woche ab, sicherheitshalber... Und dann kümmere ich mich um die Gutschrift. Mit freundlichem Gruß Marlon K.

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Alles klar, vielen Dank für die Hilfe!

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @snowisback ich habe die Gutschrift für dich fertig gemacht. Diese sollte auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein. Viele Grüße Sarah Ti.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Isabel M. ,

      ja, die Techniker waren hier und haben draußen am Verteiler was umgesteckt. Wir liegen jetzt auf einem neuen Kabel/einer neuen Leitung, eine neue Bauleitung laut Techniker, und bisher **klopf auf Holz**, keinen Abbruch gehabt 😻  Auch wären wohl Kabel in der Erde vertauscht und der erste Testlauf klappte leider nicht. Sie haben nochmal was am Verteiler umgesteckt und der zweite Test dann positiv.

       

      Es wäre schön wenn das nun so bleibt. Bin aber auch sehr zuversichtlich, weil normalerweise hätten wir jetzt schon wieder mindestens einen Abbruch haben müssen.

       

      Vielen Dank für den bisher super Service! 💐

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von