Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindungsabbrüche mit Vigor 165 und UDM Pro
vor 2 Jahren
MagentaZuhause XL
Vigor 165 und UDM Pro
Hallo liebe Community,
ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung mehrmals täglich abstürzt.
Ich erhalte vom Unify die Meldung, dass die Verbindung nicht besteht bzw. später wieder aufgebaut wurde.
Dies täglich ca. 6-10 mal ... zu unterschiedlichen Tageszeiten ..
Habe bereits in den Foren geschaut, ob es eventuelle am Vigor liegen könnte ...
finde aber keinen Hinweis ...
Eine Störungsmeldung bei der Telekom (online) wurde bereits auch schon durchgeführt.
Laut Telekom liegt keine Störung vor.
Beim Speedtest erreiche die 250Mbit auch nicht ... ;(
Ergebnis:
Test Results
vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Freue mich auf Hinweise.
Lg
Akin
138
0
4
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
6154
0
6
vor 3 Jahren
228
0
1
vor 5 Jahren
3109
2
6
vor 2 Jahren
361
0
1
926
0
2
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 2 Jahren
@Akin-Yildiz
Speedtest sind meistens wenig aussagekräftig, wie sehen denn die DSL-Werte in der Diagnose in deinem Vigor aus?
Ich gehe mal nicht von einem Problem dort aus. Aktuelle Firmware wäre die 4.2.4_MDM2 (https://www.draytek.com/support/latest-firmwares/ falls nicht schon im Einsatz). Die konfiguriert den Vigor als Modem mit allen Einstellungen bis auf MTU=1492.
2
3
Ältere Kommentare anzeigen
Akin-Yildiz
Antwort
von
fdi
vor 2 Jahren
Anbei die Diagnosedaten
0