Verbindungsabbrüche mit Vigor 165 und UDM Pro

vor 2 Jahren

MagentaZuhause XL
Vigor 165 und UDM Pro

 

Hallo liebe Community,

ich habe das Problem, dass meine Internetverbindung mehrmals täglich abstürzt.
Ich erhalte vom Unify die Meldung, dass die Verbindung nicht besteht bzw. später wieder aufgebaut wurde.
Dies täglich ca. 6-10 mal ... zu unterschiedlichen Tageszeiten ..

Habe bereits in den Foren geschaut, ob es eventuelle am Vigor liegen könnte ...
finde aber keinen Hinweis ...

Eine Störungsmeldung bei der Telekom (online) wurde bereits auch schon durchgeführt.
Laut Telekom liegt keine Störung vor.

Beim Speedtest erreiche die 250Mbit auch nicht ... ;(

Ergebnis:
Test Results

145 Mbps
42.8 Mbps

vielleicht hat jemand eine ähnliche Erfahrung gemacht.

Freue mich auf Hinweise.

Lg

Akin

138

4

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Akin-Yildiz 

     

    Speedtest sind meistens wenig aussagekräftig, wie sehen denn die DSL-Werte in der Diagnose in deinem Vigor aus?

    Ich gehe mal nicht von einem Problem dort aus. Aktuelle Firmware wäre die 4.2.4_MDM2 (https://www.draytek.com/support/latest-firmwares/  falls nicht schon im Einsatz). Die konfiguriert den Vigor als Modem mit allen Einstellungen bis auf MTU=1492.

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Anbei die Diagnosedaten

    AkinYildiz_1-1662205868229.png

    AkinYildiz_2-1662205878418.png

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

6154

0

6

1 Stern Mitgestalter

in  

228

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

3109

2

6

1 Sterne Mitglied

in  

361

0

1