Verbindungsabbrüche ((R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).)

3 years ago

Guten Morgen,

 

Ich habe schon seit Monaten das Problem das mein Router (Speedport Smart 3) ständig die Synchronisation verliert. Es war am Anfang vielleicht so 1x in der Woche, dann Täglich und mittlerweile mehrfach täglich. Ich Arbeite im Homeoffice, weswegen dieser Umstand nicht wirklich Akzeptabel ist.

Eine Diagnose mittels Website endet darin das die Website "nicht erreichbar" ist, oder meint im Wartungsmodus zu sein. Per Fernzugriff gelingt es wohl. Allerdings meldet die Seite auch, das mein Router Offline ist, obwohl er zu dem Zeitpunkt grade Online ist.

Die Verbindungsabbrüche sind nicht reproduzierbar, auch nicht auf eine Tageszeit beschränkt und kommen willkürlich. In der Regel fängt sich das ganze nach 5 - 10 Minuten wieder und funktioniert dann eine Weile.

Der Speedport Smart 3 meint während des Abbruchs das kein Anschluss gefunden werden konnte.

Der log sieht immer gleich aus: (MAC Adressen und Namen unkenntlich gemacht)

25.02.2022 09:23:02(R104) Info: PADS Paket wurde vom HG empfangen

25.02.2022 09:23:02(R103) Info: PADR Paket wurde vom HG gesendet

25.02.2022 09:23:02(R102) Info: PADO Paket wurde vom HG empfangen

25.02.2022 09:23:02(R101) Info: PADI Paket wurde vom HG gesendet

25.02.2022 09:22:51(R007) DSL ist verfügbar (DSL-Synchronisierung besteht). DSL-Upstream: <44991>, DSL-Downstream: <194137>.

25.02.2022 09:22:12(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <XXX>, Mac-Adresse: <XXX>

25.02.2022 09:21:34(W001) WLAN-Station vom <5.0> Ghz Frequenzband abgemeldet: Rechnername: <XXX>, Mac-Adresse: <XXX>

25.02.2022 09:20:51(R008) DSL-Synchronisation beginnt (Training).

25.02.2022 09:20:43(R106) Info: PADT Paket wurde vom HG gesendet

25.02.2022 09:20:38(R013-0) PPPoE-Fehler: DSL-Synchronisierung verloren.

25.02.2022 09:20:38(R006) DSL ANTWORTET NICHT (KEINE DSL-SYNCHRONISIERUNG MÖGLICH).

 

EasySupport ist an, und Firmware aktuell.

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    • 3 years ago

      @Fatal1tyone Willkommen hier in der Kunde-hilft-Kunde-Community.

      Hast Du denn bereits eine Störung gemeldet?

      Ist Dein Router in Mietgerät, hast Du vielleicht schon einen Austausch eingeleitet?
      Hast Du evtl. mal einen  Austausch-Router zur Hand, mit dem man Testen kann?
      Welcher Vertrag?

      Welcher Softwarestand des Routers?
      Powerline -Geräte in Betrieb?

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      Answer

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      3 years ago

      So, man muss die Diagnose abbrechen, dann taucht ein kleiner Button "Störung melden" auf, Störung ist jetzt gemeldet.

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      3 years ago

      Oder man ruft einfach die 0800 330 1000 an.

      Nr. steht in jedem Telefonbuch.😍

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      Answer

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      3 years ago

      Hallo @Fatal1tyone ,

       

      prima, dass es geklappt hat, die Störungsmeldung abzusetzen.

      Sollte noch Unterstützung gebraucht werden, gerne hier wieder melden.

       

      Grüße

      Claudia Bö.

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