Verbindungsabbrüche zudem drosselt Telekom immer weiter und Hotline ständig andere Aussagen.

vor 10 Stunden

Hallo zusammen,

seit etwa 12 Jahren sind wir bei der Telekom. Das Internet lief bislang reibungslos, bis vor etwa 2 Monaten. Ich bekam mehrfach am Tag Verbindungsabbrüche. Das Ganze habe ich immer wieder über die Hotline gemeldet. Erst hieß es, das die Leitung sich aufgehängt hätte. Dann wurden Neustarts aus der Ferne vorgenommen. Ich selbst sollte auch mal das Modem vom Strom für 5 Minuten nehmen. Eines Tages war plötzlich mein Telekom Router zu alt und kann mit der neuen Leitung, die verlegt und für Glasfaser vorbereitet wird, nicht funktionieren. Angeboten wurde mir dann das neue Speedport 4, welches ich nun für knapp 7€ im Monat mieten soll. Selbst damit, sind nun Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung. Nachdem ich gestern wieder verzweifelt einen Mitarbeiter in der Leitung hatte, hat er plötzlich festgestellt, dass eine "Bandbreiten-Optimierung" eingestellt ist. Er erklärte mir, dass diese "Optimierung" lediglich eine Drosselung meiner Leitung war, die meine Bandbreite versucht aufrecht zu erhalten, dies aber jedes Mal scheitert - überwiegend Abends, wenn wahrscheinlich viele Online gehen. Ich hatte stabile 98-100mbit Down und 47-50mbit Upload über die Jahre. Jetzt pendelt es zwischen 78-85mbit Down und 30-35mbit Upload. Das Ticket läuft nun mehrere Tage und der 3. Techniker wurde nun bestellt für die nächsten Tage. Habt ihr auch so eine negative Erfahrung?

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    • vor 10 Stunden

      Gavo12!

      Habt ihr auch so eine negative Erfahrung?

      Hallo zusammen,

      seit etwa 12 Jahren sind wir bei der Telekom. Das Internet lief bislang reibungslos, bis vor etwa 2 Monaten. Ich bekam mehrfach am Tag Verbindungsabbrüche. Das Ganze habe ich immer wieder über die Hotline gemeldet. Erst hieß es, das die Leitung sich aufgehängt hätte. Dann wurden Neustarts aus der Ferne vorgenommen. Ich selbst sollte auch mal das Modem vom Strom für 5 Minuten nehmen. Eines Tages war plötzlich mein Telekom Router zu alt und kann mit der neuen Leitung, die verlegt und für Glasfaser vorbereitet wird, nicht funktionieren. Angeboten wurde mir dann das neue Speedport 4, welches ich nun für knapp 7€ im Monat mieten soll. Selbst damit, sind nun Verbindungsabbrüche an der Tagesordnung. Nachdem ich gestern wieder verzweifelt einen Mitarbeiter in der Leitung hatte, hat er plötzlich festgestellt, dass eine "Bandbreiten-Optimierung" eingestellt ist. Er erklärte mir, dass diese "Optimierung" lediglich eine Drosselung meiner Leitung war, die meine Bandbreite versucht aufrecht zu erhalten, dies aber jedes Mal scheitert - überwiegend Abends, wenn wahrscheinlich viele Online gehen. Ich hatte stabile 98-100mbit Down und 47-50mbit Upload über die Jahre. Jetzt pendelt es zwischen 78-85mbit Down und 30-35mbit Upload. Das Ticket läuft nun mehrere Tage und der 3. Techniker wurde nun bestellt für die nächsten Tage. Habt ihr auch so eine negative Erfahrung?

      Gavo12!

      Habt ihr auch so eine negative Erfahrung?

      Nein

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    • vor 10 Stunden

      @Gavo12! : Das kann zum einen an Störungen im Umfeld liegen, die Hauptstörquelle sind die üblichen Powerline Adapter (Develo dLAN ...) oder auch ungeeignete Kabel in der Hausinstallation. So geht es zum Beispiel mir: Ich habe zwei MagentaZuhause XL Anschlüsse, durch ungeignetes Kabel in meine Wohnung geführt, die sich gegenseitig negativ beeinflussen.

       

      Der Fehler liegt also häufig nicht bei der Telekom sondern an Störern im Umfeld oder ungeeigneten Leitungen.

       

      Gruß Ulrich

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      von

      vor 10 Stunden

      Das ist natürlich übel. Dann kann die Suche ewig gehen und schlimmstenfalls besteht das Problem für immer. Jedenfalls fing es erst vor 2 Monaten an, als die Telekom mit Glasfaser in dem Umfeld bei uns geworben hat. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • vor 10 Stunden

      Guten Abend @Gavo12!,

       

      es tut mir leid, dass es Probleme mit dem Anschluss gibt. Gerne werfe ich einen Blick auf die Leitung. Nenne mir bitte ein Zeitfenster, wann es generell mit einem Telefonat passt. Halte zur Authentifikation deine Kundennummer und IBAN bereit. 

       

      Viele Grüße

       

      Katja

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      von

      vor 10 Stunden

      Guten Abend @Katja M. ,

      vielen Dank für das Angebot. Wenn es wirklich was bringt, dann gerne morgen Vormittag.

      Lieben Gruß

      0

      Antwort

      von

      vor 10 Stunden

      Danke für die Rückmeldung @Gavo12!,

       

      wir melden uns dann wie gewünscht morgen Vormittag bei dir.

       

      Viele Grüße

       

      Katja

      Uneingeloggter Nutzer

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