Verbindungsabbrüche über den Tag verteilt
vor 3 Jahren
Hallo,
ich habe seit längerem Probleme mit meiner Internetverbindung. Diese setzt des Öfteren am Tag aus; meistens aber am Abend.
Ich hatte MagentaZuhause XL Young mit 175 MBit/s welches für den Anfang auch gut lief. Nun habe ich seit zwei Monaten diese elendigen Verbindungsabbrüche. Nach mehrmaligem Telefonieren mit der Servicehotline wurde folgendes schon erfolglos unternommen:
- Fritzbox neu gestartet
- Leitung wurde "neu gestartet"
- Eine andere Fritzbox ausprobiert
- Techniker hat die Telefondose getauscht
- Vertrag verringert auf 100 MBit/s
Beim Technikerbesuch meinte dieser, dass möglicherweise die Leitung "zu dünn" sei um die 175 MBit/s stabil zu liefern. Daraufhin habe ich den Vertrag auf 100 MBit/s reduziert. Dies hat leider lange gedauert und nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.
Bei den unzähligen Telefonaten mit der Störungshotline, die die Aussetzer wohl nicht sehen dachte ich mir ich probiere hier mein Glück und jemand kann mir helfen.
Ich habe auch ein Script geschrieben welches einen dauerping aufzeichnet. In diesem sind häufig diese Zeilen zu finden:
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:21",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:21",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:22",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:22",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:23",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:23",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:24",
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:25","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:26","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:26","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:27","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:27","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:28","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:28","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:29","N/A"
"Fehler","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:29","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:31","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:32","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:34","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:35","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:37","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:38","N/A"
"DestinationHostUnreachable","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:40","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:41","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:43","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:44","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:46","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:47","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:49","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:50","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:52","N/A"
"DestinationHostUnreachable","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:53","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:55","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:56","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:58","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:12:59","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:01","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:02","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:04","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:05","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:07","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:08","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:10","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:11","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:13","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:14","N/A"
"TimedOut","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:16","N/A"
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:16",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:17",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:17",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:18",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:18",
"Success","8.8.8.8","19.06.2023 15:13:19",
Anbei auch ein Auszug aus den DSL-Informationen der Fritzbox.
Leider habe ich vor dem Letzten Neustart der Fritzbox das Ereignislog nicht gespeichert.
In diesem ist auch oft zu finden, dass PPPoE Fehler gibt (Zeitüberschreitung ) und DSL-Synchronisierungen beginnen.
Hat hier jemand vielleicht Erfahrungen wodurch das Problem kommen könnte und wie das zu beheben ist?
Danke und Gruß
Zany
Fritzbox_DSL_Informationen.PNG
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vor 3 Jahren
Der Pingtest bringt uns leider nix.
PPPoE Fehler ist die Folge davon, dass der Sync abbricht.
Dir bleibt also nix anderes übrig als dich bei der Störungsstelle zu melden.
Die müssen sich um die Leitung kümmern, auch jetzt nach dem Downgrade.
Dran bleiben, denn ein Entstörungsprozess ist mehrstufig.
Wenn was ausprobiert werden soll, mit machen.
Wenn dann mal ein Ticket abgeschlossen wurde und die Störung noch besteht, direkt wieder melden.
Lässt du da einige Zeit ins Land gehen, fängst immer wieder bei der 1. Stufe an.
0
1
von
vor 3 Jahren
@Zany
Ein Ping nach Google (8.8.8.8) sagt nichts über dein Problem aus. Denn es kann auch sein das deine Anfragen trotz einwandfreier Leitung von Google einfach nicht beantwortet werden.
Unter www.telekom.de/stoerung kannst du deine Leitung überprüfen und ggfs. auch ein Störungsticket eröffnen.
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