Verbindungsabbrüche
5 years ago
Leider ein altbekanntes Thema in diesem Forum, aber ich habe immer noch keine Lösung: Seit Upgrade auf VDSL habe ich regelmäßige Verbindungsabbrüche. Ca. 1x pro Tag, m.E. kein sinnvolles Muster (letzte Nacht z.B. mehrfach), aber nicht hinnehmbar, da ich von zu Hause Gremiensitzungen und Vorlesungen mache, und dies nun in dieser Woche bereits zum zweiten Mal während einer solchen Veranstaltung abgebrochen ist. Mehrfache Anrufe und Tickets habe ich auch schon hinter mir, Besuch eines Technikers auch, ich habe sogar von einer Fritzbox 7530 auf einen Speedport Smart 3 gewechselt, damit ich easySupport einschalten kann. Ich hätte nichts dagegen, den Vertrag auf eine niedrigere Geschwindigkeit umzustellen, wenn das die Verbindungsabbrüche beseitigt, aber so wie im Moment geht es nicht weiter. Daten habe ich im Profil hinterlegt. System log hängt dran, mit den Fehlermeldungen, die ich auch anderswo sehe ((PPPoE-Fehler ...). Thanks for any help ...
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5 years ago
danke, dass du dich bei uns gemeldet hast. Willkommen in unserer Community!
Ich kann verstehen, dass du das Verhalten nicht mehr lange akzeptierst - das ist auch störend. Ob das Fehlerbild mit den bekannten Sync-Abbrüche beim SP Smart 3 zu tun hat, erfrage ich gerne bei den Kollegen vom Endgeräte Support. Der Fehler tritt nämlich nur an VDSL 100 Anschlüssen auf. Melde mich zurück, sobald ich eine Info habe. Vermutlich wird es aber auf Wechsel des Routermodells hinauslaufen.
BTW: In den System-Meldungen sieht man deine aktuell zugewiesene IP-Adresse. Editiere die doch bitte sicherheitshalber.
Viele Grüße
Ina B.
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5 years ago
Nein, kein Powerline . Fritz repeater, ansonsten einige Endgeräte. HP Drucker. Den Fritz repeater hatte ich schonmal eine Weile ausgeschaltet; Verbindungsabbrüche gab es dennoch. Ist auch keine Dauerlösung, weil sich meine Mitbewohner beschweren. Notfalls könnte ich ihn mal systematisch tagsüber abschalten (ab Montag). So richtig begeisternd fände ich dies nicht, weil die bisherigen Versuche nahelegen, dass es daran nicht liegt, und wir weitere Tage verlieren.
...
16.05.2020 11:45:19 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
16.05.2020 11:42:08 (R107) Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
...
15.05.2020 21:22:48 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
15.05.2020 21:22:48 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
...
15.05.2020 12:37:41 (R017) PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
15.05.2020 12:37:41 (R006) DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
...
Answer
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5 years ago
Answer
from
5 years ago
vielen Dank, dass du dir hier so viel Mühe gemacht hast.
Ich konnte dich gerade leider nicht auf dem Handy erreichen. Damit wir hier weiterkommen, möchte ich dir gerne einen Techniker schicken.
Dafür habe ich erstmal den frühestmöglichen Termin gebucht.
Der jetzige Montag, 18. Mai zwischen 8 und 12 Uhr.
Ich das für dich in Ordnung? Ansonsten gib mir bitte nochmal Bescheid und wir schauen gemeinsam nach einem Termin.
Viele Grüße
Markus Km.
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