Verbindungsabrüche

vor 2 Jahren

Hallo zusammen,

 

ich habe bei meinem Internetanschluss leider seid einiger Zeit das Problem, dass die Verbindung abbricht für ca. 2min. Das passiert manchmal mehrmals am Tag, manchmal gar nicht.
Es ist ziemlich nervig wenn man in einer wichtigen Besprechung sitzt und dann ständig 5 min rausfliegt.

 

Außerdem ist das Internet sehr langsam. Wir bezahlen 100Mbits und bekommen nur 50-60Mbits rein.

 

Ich habe schon eine Störung gemeldet, da passiert aber nichts weiter. Mich ruft ein Techniker an, er macht einen Leitungsreset und beendet dadurch auch das Telefonat :-/, eine Besserung brachte es nicht. Dann passiert wieder tagelang nichts. Will ich selbst anrufen, sitze ich minutenlang in der Warteschleife und dann legts einfach auf.

Router ist auf dem neusten Stand (FritzBox 7490). Werksreset wurde gemacht.

Ich hoffe ich komme hier irgendwie mal weiter.

Anbei noch ein paar Screenshots:

Screenshot 2023-06-21 232058.png

spektrum.png

verbindungseigenschaften.png

fehlerzähler.png

statistik1.png

statistik2.png

   

369

7

    • vor 2 Jahren

      hamaba1

      Mich ruft ein Techniker an, er macht einen Leitungsreset und beendet dadurch auch das Telefonat

      Mich ruft ein Techniker an, er macht einen Leitungsreset und beendet dadurch auch das Telefonat Besorgt
      hamaba1
      Mich ruft ein Techniker an, er macht einen Leitungsreset und beendet dadurch auch das Telefonat Besorgt

      Du hast nicht wirklich deine gestörte Festnetznummer als Kontaktrufnummer für deine Störungsmeldung eingegeben? 

       

       

      hamaba1

      eine Besserung brachte es nicht.

      eine Besserung brachte es nicht.
      hamaba1
      eine Besserung brachte es nicht.

      Hast du das der Störungsstelle mitgeteilt?

       

       

      hamaba1

      Will ich selbst anrufen, sitze ich minutenlang in der Warteschleife und dann legts einfach auf.

      Will ich selbst anrufen, sitze ich minutenlang in der Warteschleife und dann legts einfach auf.
      hamaba1
      Will ich selbst anrufen, sitze ich minutenlang in der Warteschleife und dann legts einfach auf.

      Dann lass dich halt anrufen.

      www.telekom.de/rueckrufservice 

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      CyberSW

      Du hast nicht wirklich deine gestörte Festnetznummer als Kontaktrufnummer für deine Störungsmeldung eingegeben?

      Du hast nicht wirklich deine gestörte Festnetznummer als Kontaktrufnummer für deine Störungsmeldung eingegeben? 
      CyberSW
      Du hast nicht wirklich deine gestörte Festnetznummer als Kontaktrufnummer für deine Störungsmeldung eingegeben? 

      Nein, meine Mobilfunknummer, ich wohne aber in einem Dorf mit sehr dürftiger Abdeckung (kein Empfang). Und telefoniere über Wifi Calling. Andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht.

       

       

      CyberSW

      Hast du das der Störungsstelle mitgeteilt?

      Hast du das der Störungsstelle mitgeteilt?
      CyberSW
      Hast du das der Störungsstelle mitgeteilt?

      ja wurde soeben nochmal mitgeteilt. Da muss wohl ein Techniker kommen.

       

       

      CyberSW

      Dann lass dich halt anrufen. www.telekom.de/rueckrufservice

      Dann lass dich halt anrufen.

      www.telekom.de/rueckrufservice 

      CyberSW

      Dann lass dich halt anrufen.

      www.telekom.de/rueckrufservice 


      Danke für die Info, das kannte ich bisher noch nicht. Bin aber gerade eben doch zu einem sehr netten Kollegen durchgekommen.


      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Dann drücken wir die Daumen, dass der Techniker direkt helfen kann. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hey @hamaba1,

       

      herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich habe mir das Störungsticket und die Leitung angeschaut. An besten wäre es, wenn sich ein Kollege das Ganze vor Ort anschaut. 

      Melde dich gerne bei uns hier, wenn wir einen Termin vereinbaren können.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo,

      ja ich bitte um Terminvorschläge. Bei uns wäre eigentlich immer jemand zuhause.

       

      Gruß

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @hamaba1,

       

      leider konnte ich erneut niemanden erreichen. Eigentlich wäre die Terminvergabe telefonisch sinnvolle, da die Zeit-Fenster sich kontinuierlich ändern. Ich habe jetzt als Termin den 29. Juni (Donnerstag) 8-12 festgehalten. Sollte das nicht passen, dann gib uns gerne Bescheid. Wie gesagt, telefonisch wäre das Ganze etwas einfacher.

       

      Viele Grüße

       

      Christian H.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Christian Ha. 

      Termin passt, danke.

      Gruß

      Philipp

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen