Verbindungsabrüche
vor 2 Jahren
Hallo zusammen,
ich habe bei meinem Internetanschluss leider seid einiger Zeit das Problem, dass die Verbindung abbricht für ca. 2min. Das passiert manchmal mehrmals am Tag, manchmal gar nicht.
Es ist ziemlich nervig wenn man in einer wichtigen Besprechung sitzt und dann ständig 5 min rausfliegt.
Außerdem ist das Internet sehr langsam. Wir bezahlen 100Mbits und bekommen nur 50-60Mbits rein.
Ich habe schon eine Störung gemeldet, da passiert aber nichts weiter. Mich ruft ein Techniker an, er macht einen Leitungsreset und beendet dadurch auch das Telefonat :-/, eine Besserung brachte es nicht. Dann passiert wieder tagelang nichts. Will ich selbst anrufen, sitze ich minutenlang in der Warteschleife und dann legts einfach auf.
Router ist auf dem neusten Stand (FritzBox 7490). Werksreset wurde gemacht.
Ich hoffe ich komme hier irgendwie mal weiter.
Anbei noch ein paar Screenshots:
369
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
529
0
6
vor 5 Jahren
505
0
3
vor 9 Monaten
286
0
10
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Mich ruft ein Techniker an, er macht einen Leitungsreset und beendet dadurch auch das Telefonat
Du hast nicht wirklich deine gestörte Festnetznummer als Kontaktrufnummer für deine Störungsmeldung eingegeben?
eine Besserung brachte es nicht.
Hast du das der Störungsstelle mitgeteilt?
Will ich selbst anrufen, sitze ich minutenlang in der Warteschleife und dann legts einfach auf.
Dann lass dich halt anrufen.
www.telekom.de/rueckrufservice
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Du hast nicht wirklich deine gestörte Festnetznummer als Kontaktrufnummer für deine Störungsmeldung eingegeben?
Nein, meine Mobilfunknummer, ich wohne aber in einem Dorf mit sehr dürftiger Abdeckung (kein Empfang). Und telefoniere über Wifi Calling. Andere Möglichkeit gibt es hier leider nicht.
Hast du das der Störungsstelle mitgeteilt?
ja wurde soeben nochmal mitgeteilt. Da muss wohl ein Techniker kommen.
Dann lass dich halt anrufen. www.telekom.de/rueckrufservice
Dann lass dich halt anrufen.
www.telekom.de/rueckrufservice
Danke für die Info, das kannte ich bisher noch nicht. Bin aber gerade eben doch zu einem sehr netten Kollegen durchgekommen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Dann drücken wir die Daumen, dass der Techniker direkt helfen kann.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hey @hamaba1,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community. Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen. Ich habe mir das Störungsticket und die Leitung angeschaut. An besten wäre es, wenn sich ein Kollege das Ganze vor Ort anschaut.
Melde dich gerne bei uns hier, wenn wir einen Termin vereinbaren können.
Viele Grüße
Christian H.
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo,
ja ich bitte um Terminvorschläge. Bei uns wäre eigentlich immer jemand zuhause.
Gruß
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @hamaba1,
leider konnte ich erneut niemanden erreichen. Eigentlich wäre die Terminvergabe telefonisch sinnvolle, da die Zeit-Fenster sich kontinuierlich ändern. Ich habe jetzt als Termin den 29. Juni (Donnerstag) 8-12 festgehalten. Sollte das nicht passen, dann gib uns gerne Bescheid. Wie gesagt, telefonisch wäre das Ganze etwas einfacher.
Viele Grüße
Christian H.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Christian Ha.
Termin passt, danke.
Gruß
Philipp
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von