Solved

Verbindungsaufbau ausgehend DECT Festnetz nicht möglich

11 hours ago

Wir nutzen eine Fritz!Box 5690 Pro mit Glasfaseranschluss sowie diverse Fritz! Festnetz Telefone. 

Die Telefonie ist in der Fritz!Box komplett eingerichtet und wir können auch angerufen werden (ankommend).

Leider können wir nicht selbst anrufen (ausgehend), bei allen gewählten Nummern kommt die Ansage:  „Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich.“

wir haben aber in der Fritz!Box gar keine Rufnummernbereiche gesperrt. Fritz! Support wurde bereits kontaktiert und alle möglichen Fehler ausgeschlossen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann hier vielleicht jemand helfen?

63

0

12

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 hours ago

      Begeisterter Glasfasernutzer

      wir haben aber in der Fritz!Box gar keine Rufnummernbereiche gesperrt.

      Wir nutzen eine Fritz!Box 5690 Pro mit Glasfaseranschluss sowie diverse Fritz! Festnetz Telefone. 

      Die Telefonie ist in der Fritz!Box komplett eingerichtet und wir können auch angerufen werden (ankommend).

      Leider können wir nicht selbst anrufen (ausgehend), bei allen gewählten Nummern kommt die Ansage:  „Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich.“

      wir haben aber in der Fritz!Box gar keine Rufnummernbereiche gesperrt. Fritz! Support wurde bereits kontaktiert und alle möglichen Fehler ausgeschlossen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann hier vielleicht jemand helfen?

      Begeisterter Glasfasernutzer

      wir haben aber in der Fritz!Box gar keine Rufnummernbereiche gesperrt.

      Wenn das so ist, liegt es an der Telekom -> Bitte @telekom-hilft-Team 

      oder die Hotline 0800 3301000 anrufen und eine Störung melden.

      2

      from

      10 hours ago

      Ja, liegt an der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      from

      10 hours ago

      @Begeisterter Glasfasernutzer

      Begeisterter Glasfasernutzer

      Ja, liegt an der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      Ja, liegt an der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

       
      Begeisterter Glasfasernutzer
      Ja, liegt an der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      Lieben Dank grade für deine Zeit am 📞 und hat mir Spaß gemacht, danke dir. Abgehend waren deine Rufnummern gesperrt (wieso auch immer) und die Haken für deine Nummern sind nun raus und du darfst nun wieder heraustelefonieren.

       

      Bei Fragen stolpere gerne wieder zu mir herein & dann machen wir elgant weiter. 😀

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Hallo @Begeisterter Glasfasernutzer ,

      werden in der Fritzbox die korrekten gewählten Rufnummern angezeigt?

      Ist der Fehler 603?

      Tritt der Fehler bei allen registrierten Rufnummern (man hat ja meistens drei) auf?

      3

      from

      10 hours ago

      Hallo, Fehler liegt an der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      from

      10 hours ago

      Begeisterter Glasfasernutzer

      Fehler liegt an der Telekom.

      Hallo, Fehler liegt an der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      Begeisterter Glasfasernutzer

      Fehler liegt an der Telekom.

      Wie so etwas passieren kann?, ist das jetzt so GF-Ding bei neuen GF-Anschlüssen?

      from

      9 hours ago

      everything

      Wie so etwas passieren kann?, ist das jetzt so GF-Ding bei neuen GF-Anschlüssen?

      Begeisterter Glasfasernutzer

      Fehler liegt an der Telekom.

      Hallo, Fehler liegt an der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      Begeisterter Glasfasernutzer

      Fehler liegt an der Telekom.

      Wie so etwas passieren kann?, ist das jetzt so GF-Ding bei neuen GF-Anschlüssen?

      everything

      Wie so etwas passieren kann?, ist das jetzt so GF-Ding bei neuen GF-Anschlüssen?

      Nein, bei meinem Glasfaseranschluss vor zwei Monaten aktiviert, ist dies nicht passiert. Allerdings bin ich von Telekom DSL zu Telekom Glasfaser gewechselt.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Moin @Begeisterter Glasfasernutzer!

       

      Begeisterter Glasfasernutzer

      Leider können wir nicht selbst anrufen (ausgehend), bei allen gewählten Nummern kommt die Ansage:  „Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich.“

      Wir nutzen eine Fritz!Box 5690 Pro mit Glasfaseranschluss sowie diverse Fritz! Festnetz Telefone. 

      Die Telefonie ist in der Fritz!Box komplett eingerichtet und wir können auch angerufen werden (ankommend).

      Leider können wir nicht selbst anrufen (ausgehend), bei allen gewählten Nummern kommt die Ansage:  „Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich.“

      wir haben aber in der Fritz!Box gar keine Rufnummernbereiche gesperrt. Fritz! Support wurde bereits kontaktiert und alle möglichen Fehler ausgeschlossen. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann hier vielleicht jemand helfen?

       
      Begeisterter Glasfasernutzer
      Leider können wir nicht selbst anrufen (ausgehend), bei allen gewählten Nummern kommt die Ansage:  „Die Zielrufnummer ist gesperrt, der Verbindungsaufbau ist nicht möglich.“

      Freut mich, dass du mir schreibst und ich habe da auch schon ein Bauchgefühl, wo da der Haken ist. 🙈 Habe eben noch eine Besprechung und dann rufe ich dich an. Bis gleich.

       

      Greetz

      Stefan

      0

    • 10 hours ago

      Ich kann nur folgendes generell dazu sagen, dass ich ebenfalls eine Fritzbox 5690 Pro am Telekom Glasfaseranschluss nutze und bei mir die Telefonie einwandfrei funktioniert. Allerdings setze ich Gigaset Telefone ein.

      1

      from

      10 hours ago

      Hallo, Fehler liegt bei der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      0

      Unlogged in user

      from

    • 10 hours ago

      Sind den DECT Geräten auch abgehend Rufnummern zugeordnet?

      Tauchen die Versuche auch im Verbindungsprotokoll auf?

      Waren die Geräte zuvor auch schon an einem anderen Router angemeldet?

      1

      from

      10 hours ago

      Hallo, Fehler liegt bei der Telekom. Alle abgehenden Rufnummern waren gesperrt. Wurde bereits behoben. Vielen Dank!

      Unlogged in user

      from

    Unlogged in user

    from

    This could help you too

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...